20

Er genießt das diese besagte Frau ihn so toll findet. Es poliert sein Ego jedes Mal auf und er fühlt sich wie Gottes Geschenk an den Frauen. Es gibt viele Männer die so drauf sind, Frauen bestimmt auch. Es ist ein Charakterzug. Sollche Menschen fühlen sich durch dadurch bestätigt. Die lieben es angehimmelt zu werden und die lieben es zu spüren dass das andere Geschlecht, große Interesse zeigt.

Wenn man vergeben ist, ist so ein Benehmen einfach respektlos den Partner gegenüber, sowas ist für mich persönlich ein absolutes No Go.. Dein Freund weiß sogar das er Dich, mit seine übertriebene Schmeicheleien an diese Frau, verletzt und trotzdem macht er es immer wieder.. Er Pfeift drauf wie du Dich dabei fühlst. Sein Ego und die Bestätigung ist ihm wichtiger.. Ganz ehrlich ein Kerl der Mitte 30 ist und eine Frau mit „ Hallo Du schöne Frau“, begrüßt, finde Ich einfach zum k... und mehr als lächerlich.🤣 Wenn Ich Dich wäre würde Ich einfach anfangen zu lachen, wenn mein Partner sich so benehmen würde.. Die besagt Frau könnte dann selbst überlegen ob Ich es zum Lachen gefunden habe, das Sie schöne Frau gennant wurde oder ob Ich mein Partners Wortwahl einfach lächerlich fand. Wenn Du dein Freund schon erklärt hast das er Dich damit weh tut und er es trotzdem nicht ernst nimmt und es trotzdem weiter macht, wurde Ich ganz ehrlich sehr wütend werden. Respekt in eine Partnerschaft ist für mich sehr wichtig. Dein Freund behandelt Dich einfach respektlos und das wurde Ich nicht akzeptieren. Hier wurde heftig Hagel regnen, wenn sowas vorkommen würde.

Ich gehe ja davon aus das diese andere Frau weiß, das dein Freund mit Dir zusammen ist. Ich frage mich wie dreist diese Frau wohl sein muss, wenn Sie sich an dein Freund ranschmeißt, obwohl Sie weiß das er vergeben ist und Du sogar zuguckst.. Es muss für Dich einfach eine Demütigung sein, was denken die andere Gäste?? Ich bin ein sehr direkter Mensch und Ich glaube ganz ehrlich das Ich beim nächsten Treffen, die beiden bloß stellen würde. Ich wurde wahrscheinlich selbst diese Frau und meinen Partner ansprechen, aber vor versammelter Mannschaft und in dem Moment wo mein Freund mit ihr am flirten wäre.. Ich hätte schon die passende Worte gefunden. Ob Ich irgendwie Bock hätte mit ein Mann zusammen zu sein, der mich so respektlos behandelt, wage Ich zu bezweifeln. Ist einfach ein Charakterzug, womit Ich nicht gut klar komme...

27

Toller Text.

Ich glaube, ich würde den Typen beim nächsten Mal auch coram publico mal so richtig auflaufen lassen, wenn er wieder mit der Else da rumflirtet.
Mit Tempo 180 an die Wand.
Mich kackefrech dazustellen und dann gut gelaunt irgendwas sagen wie:

"Ah, schön zu sehen, dass Ihr Euch endlich wieder so gut versteht!"
Und dann zu ihm gewandt:
"...wo Du doch gestern noch so geNERVT warst, als sie Dir geschrieben hat und Du sie ja immer als "so ABstossend und EKLIG" bezeichnest! Also ich weiß ja nicht was Du hast, aber ICH kann ja nichts ekliges an ihr finden!"


Und dann den beiden galant zuprosten und mit dem Hintern einen Abschiedgruß wackeln.


(Sorry, und wer weiß, wie der Typ hintenrum über die TE redet....das ist ein ganz falscher Heini! Vielleicht bezeichnet er sie ja auch als "eklig". Alleine das wäre schon für mich das No-Go, wenn mein Partner sich von einer Frau bewusst anhimmeln lässt und sie hinterher als "eklig" bezeichnet! Verlogenes Schwein, würde ich mir denken!)

26

Hallo,

der Typ da ist einfach ein kleines Würstchen, der nach Bestätigung sucht.

Er "kann sie nicht leiden", findet sie "abstossend und eklig", er "rollt genervt die Augen wenn sie schreibt" - aber trotzdem lässt er sich von ihr anhimmeln und den Po pudern.

Der Typ da wäre nichts für mich.

"Er ist im sozialen Umgang und Einschätzen der Reaktionen anderer kein Dummer, provoziert gern, ist andererseits aber auch oft ein unsensibler Trampel."

Das klingt für mich, dass Dein Freund da einfach ein selbstverliebter egoistischer Stoffel ist, der halt so sein Ding macht, wie es für ihn gerade passt.
Hauptsache, ihm geht es gut.
Egal, ob Dich das Rumgegockel da stört oder ob die andere Frau "eklig" ist.
Solange es ihm dabei gut geht, ist doch alles in Butter.

Tu Dir das nicht an.

28

Was willst du mit so einem Spacko, bei dem Du dich nach einem Jahr schon anbiedern musst? Wo soll das denn hinführen? Hab mal ein bisschen Selbstbewusstsein und ignoriere die Alte! Jemand ist nur Konkurrenz wenn man zulässt das er es ist. Knutsch den Typen beim nächsten mal richtig heftig genau vor ihr und nimm ihn mit für Sex aufm Klo 🤪, dann hast du dein Revier markiert. (Also wenn Du den behalten willst)
Ansonsten schieß ihn einfach ab, den Kasper. Der lügt dich eh an. Wenn Männer sagen das sie jemanden unattraktiv und eklig finden und vorher “schöne Frau” sagen, kannste von ausgehen, dass er interessiert ist. Kein Mann verschwendet auch nur einen Blick oder Satz an eine Frau an der er kein Interesse hat. (Freundschaftlich ist was anderes, aber da sagt man sowas ja auch nicht)

30

Von einem Mann Mitte 30 erwarte ich ein erwachseneres Verhalten. Musst du wissen, ob dir so ein "Kind" genügt.

Im übrigen würde es mich stören, dass nach einem halben Beziehung, in der ich angeblich die tollste Frau unter der Sonne bin, behandelt werde, wie Aschenputtel.

Oder fühlt er sich dir unterlegen und versucht sich durch sein Gigolo - Gehabe aufzupolieren?

Gruss
agostea

31

Warum er das macht weiß nur er, und vielleicht nicht mal das. Kann auch unbewusst passieren.

Letztlich isses wurscht, entscheidend ist, was es bei Dir auslöst. Da sind Sachen an denen Du selbst was tun kannst (Selbstwertgefühl schmälert Eifersuchtsgefühle) und Sachen die Du mit ihm klären kannst.

Ein offenes Gespräch, welches Du in der Ich-Form mit ihm führst. Wenn ich dies und das sehe, dann löst das folgendes Gefühl bei mir aus.
Ich finde gerade in einer Beziehung sollte man sich verletzlich zeigen dürfen, wenn nicht da wo dann?
Zudem ist dann schnell ersichtlich, ob er
a) auf Dich eingehen kann und Empathie zeigt
b) sich Dir gegenüber ebenfalls öffnet oder nur Deine Schwäche ausnutzt um sich selbst mächtiger zu fühlen

Aber manchmal wollen wir das gar nicht wissen und uns eher einer Illusion von vermeintlicher Partnerschaft hingeben, weil wir so lange allein waren, weil wir meinen es doch endlich "verdient" zu haben, weil wir uns selbst am anderen bemächtigen wollen, es sich gut anfühlt einen Besitzanspruch am Partner geltend zu machen oder oder.

Wenn Du einen Schritt weitergehen willst und Du Dich in ihn hinein versetzt, was meinst Du?
Könnte er sein Verhalten Dir zuliebe ändern und er trotzdem ganz sich selbst sein oder würde er einen Teil von sich aufgeben müssen?

Im Übrigen würde ich versuchen ihn so zu akzeptieren wie er ist, das macht ihn aus, deshalb habt Ihr zueinander gefunden. Die Beziehungsarbeit setzt bei Euch eben ein wenig früher ein, als bei anderen. Das ist im Grunde sehr gut, lieber früher etwas geklärt, als später.

32

Ich finde nicht das TE irgendwas an sich ändern muss, warum? Wie passiert so ein Verhalten unbewusst und was hat das ganze mit Selbstwertgefühl zu tun, wenn der Freund sich wie ein Arsch benimmt? Ich habe ein hervorragendes Selbstvertrauen, aber wenn mein Mann sich so benehmen würde, würde Ich nicht gerade strahlen wie ein Honigkuchenpferd. Nicht weil Ich eifersüchtig bin, sondern weil Ich so ein Verhalten unter aller Sau finde, lächerlich, kindisch, respektlos und einfach demütigend..

Wenn man jemanden liebt, dann macht man nicht irgendwas was verletzend ist und den Partner weh tut, es sei das man hat nur eine Gehirnzelle hat...Wenn der Freund nicht weiß wie weh er TE tut mit sein lächerliches benehmen, dann ist wohl das letzte der Fall..

36

Ändern muss sie nichts. Könnte Sie aber, bspw. die Art und Weise wie sie mit ihm kommuniziert, darauf hat sie Einfluss. Auf das was er tut, hat sie keinen Einfluss.

Wenn aber keiner bereit ist etwas zu ändern hätten wir wohl viel weniger Beziehungen.

Es geht nicht darum etwas zu bewerten und auch nicht darum jemand anderen zu verändern, sondern immer darum was ich tun kann, nur darauf habe ich Einfluss. Ich bin derjenige der die Gefühle produziert, niemand sonst.

Du schiebst dem Partner die Schuld zu und erwartest, daß er etwas ändert. Was er von sich aus vermutlich nicht tun wird und dann? Was ist die Konsequenz daraus? Wie kommt man aus dem Dilemma raus? Gar nicht. Bleibt Frust, Streit und am Ende der Rat zur Trennung.

So kann man das bei jedem (vermeintlichen) Fehlverhalten machen.

Würde er schreiben kommt vllt. eine ganz andere Geschichte auf den Tisch.

Niemand kann sich versöhnen, wenn er mit dem Finger nur auf den anderen zeigt.

33

<<<Was würdet Ihr tun?>>>

Aufhören mir um fünf Ecken herum Gedanken über etwas zu machen, das völlig belanglos ist.

Eine Partnerschaft hat etwas mit Vertrauen zu tun.

Wenn es also schon ausreicht, wenn so eine Klebe-Tussi Deinem Schmatzepuffer schöne Augen macht, damit Du völlig austickst, liegt das eigentliche Problem in meinen Augen nicht im Verhalten Deines Partners....ohne das böse zu meinen !

Warum denkst Du gleich, dass er Dich ärgern will, weil er sich vermutlich nur nichts böses dabei denkt, wenn er sich nett mit anderen Damen unterhält?

<<<Auch er hasst Streit>>>

Ein grosses Problem heutzutage. Wenn ab und an mal richtig die Fetzen fliegen, ist das vermutlich besser als diese "Heititei-Schatzi-Schnuckelhase" Beziehungen, in denen man jedem Konflikt aus dem Weg geht, und lieber alles in sich rein frisst.

Wenn Dich etwas ärgert, dann sag ihm das DEUTLICH. Wir Kerle können nur wenig mit Andeutungen- und um den heissen Brei herum reden anfangen. Da schalten wir genetisch bedingt auf Dauerdurchzug, was erfahrungsgemäß die Herzensdame noch mehr auf die Palme bringt, während wir ahnungslos annehmen, alles ist in "bestester" Ordnung.

34

Er sagt also immer wieder, dass er sie gar nicht leiden kann und sie als unattraktiv und sogar ekelig empfindet.

Gleichzeitig begrüßt er sie mit den Worten „schöne Frau“ und verhält sich ihr gegenüber verbindlich.

Schreibt sie ihn an, rollt er genervt mit den Augen. Natürlich nur hintenrum, sie sieht es ja nicht.

Ein derart widersprüchliches Affentheater hätte ich schon als Teenager nicht akzeptiert, dein „Partner“ ist in den Dreißigern.

Mal ganz unabhängig von irgendwelchen Eifersüchteleien – kannst du ihn überhaupt ernst nehmen? Nach deiner Beschreibung verhält er sich wie ein Depp, der Frauen ermuntert, sich in ihrer Zuneigung sonnt und sich gleichzeitig schlecht über sie auslässt.

Wer weiß, wie er über dich redet. Respekt hat er vor dir und deinen Gefühlen jedenfalls keine.

Andere hier haben geschrieben, dass es eine Frage des Vertrauens ist. Wer sich so kindisch und hintenrum verhält hat vielleicht keines verdient.

35

Danke für Eure vielen Antworten, die mich sehr zum Nachdenken gebracht haben. Und mir vor allem deutlich gemacht haben, dass sein Verhalten wirklich sehr kindisch und unreif ist.

Das Problem ist: Er ist ein sehr verbindlicher flirtiger Typ. Er macht das nicht nur bei dieser Frau, er macht das bei ALLEN Frauen, die ihm aufgrund seines verbindlichen Verhaltens signalisieren, dass er bei ihnen damit landen kann. Mit denen spielt er, die können dabei noch so hässlich sein und gar nicht sein Typ, es kitzelt sein Ego, dass er diese Frauen theoretisch haben könnte. Signalisiert eine Frau dagegen, dass sie keinerlei Interesse an ihm als Mann hat, geht er mit diesen Frauen ganz anders um, da können die noch so schön sein, da gräbt er die null an, sondern pflegt einen normalen kumpelhaften Umgang. Ihn reizt es also scheinbar total, ständig seinen Marktwert bestätigt zu bekommen bei Frauen, die er haben könnte. Das Ganze mehr aber ein Spiel, er will die nicht wirklich, und wenn sich eine Hoffnungen macht und zu offensiv wird, zieht er sich zurück.

Ich habe ihm nun gesagt, dass mich das verletzt und ich es nicht gut finde, wenn er in meiner Gegenwart mit anderen Frauen flirtet, dabei habe ich betont, dass ich generell nichts dagegen habe, wenn er mit anderen Frauen redet oder auch mal ein flirtiges Scherzchen macht, dass es aber in meiner Gegenwart auch einfach eine miese Signalwirkung an solche Frauen macht, wenn er denen signalisiert, dass er trotz Beziehung zu mir für sie immer noch scheinbar verfügbar ist. Er meint, es war ihm nicht bewusst, er hat da nicht viel nachgedacht, sch entschuldigt und versprochen, dass er sich in Zukunft anders verhalten wird. Nun, wir werden sehen. Ich wollte ihm keine Szene machen, aber sagen muss man es ja, dass es einen stört, damit es aufhört. Hört es nicht auf, ja, dann ist der Streit berechtigt und kommt nicht unerwartet.

Ob ich damit auf lange Sicht leben kann, weiß ich nicht. Es hängt auch viel von seiner Tagesform und Laune ab, wie er sich verhält. Manchmal hängt er wochenlang an mir und hat keine Augen und Ohren für andere Leute, kein Interesse, überhaupt andere Menschen zu sehen als mich. Dann wieder braucht er Bestätigung durch andere, an solchen Tagen bin ich dann wie auf dem Abstellgleis, schmückendes Beiwerk, dem man im Vorbeigehen einen Klaps auf den Po gibt, während man wie ein schillernder Schmetterling von Blume zu Blume fliegt. Ich weiß und denke, dass er das einfach ein stückweit braucht und denke, ich kann damit auch leben, wenn es nicht überwiegt, wenn die Rückzugszeiten zu mir aber nun immer weniger werden sollten, dann geht es nicht gut für mich.

37

Ich hab noch kein so ein aufmerksamkeitstäters Würstchen gesehen das es beim blossen flirten belassen hätte um sich die nötige Bestätigung zu holen.
Früher oder später sind die alle nebenraus....