12

Nimmt dein Vater Medikamente?
Meine Großmutter hat auf ein Schlafmittel mit einem schlimmen Flashback an den Krieg reagiert und uns nachts vorgeworfen, wir würden sie vergiften wollen...Das war schrecklich, aber nur eine Nacht.

Bei dir klingt es natürlich eher nach einer tiefergehenden Erkrankung, aber vllt nimmt er ja seit 15 Jahren ein bestimmtes Medikament, das diese Psychosen ausgelöst hat.

14

ja ab und zu schmerzmittel es hat vor 15 jahren bei ihm angefangen früher hatte er aus dem nichts zu meiner mutter gesagt das sie eine schlampe ist und gefragt mit wem sie etwas hatte obwohl sie nichts gemacht hat er hat angefangen nach flecken in der wohnung zu suchen und und sie zu beschuldigen das sie etwas intimes mit jemandem hatte oder wenn sie ein blauen fleck kratzer auf der haut hat sagt er das sie ein anderer mann beim etwas intimes gebissen hat und mit ihm geschlafen hat er hat angefangen irgendwelche unschuldigen leute bei der polizei anzuzeigen weil er dachte das viele leute was mit ihr hatten als er dann bei der polizei aussagen musste hat er sie gezwungen lügen zu erzählen das jemand sie vergewaltigt hat und so sie hatte ja damals angst vor ihm und hat das einfach so der polizei gesagt er hat auch alles schlechtes über sie gesagt und sachen die nicht stimmen das ganze mit der kontrolle wiederholt sich jetzt wieder und sie will sich von ihm trennen er will nicht gehn weil er gesagt hat das die kinder nicht mit ihr alleine bleiben dürfen das hier alles passiert und leute reinkommen und so sie weis nicht mehr was sie machen soll

13

Hallo :-)

Zuerst einmal finde ich es ganz schön mutig dass Du Dich hier ans Forum gewand hast und um Rat gefragt hast.
Denn wie Du siehst, gibt's hier immer mal welche, die auch ein bisschen verrückt im Kopf sind. Und meinen, dich zu Beleidigen, nur weil Du keine Satzzeichen benutzt hast.

Geb darauf nix. Es ist okay, wenn man es manchmal nicht benutzt. Besonders in Deinem Alter völlig okay. :-)

Zu Deiner Frage:

ich würde auch drauf tippen, dass Dein Vater vielleicht mal was doofes erlebt hat weshalb er so geworden ist und nun vielleicht ein Trauma oder eine Psychose hat. Ich würde auch versuchen, dass ER mal zum Arzt geht. Also dem Hausarzt auch darüber Bescheid geben. Aber ich denke, dass Du und Deine Mama deswegen nicht zum Arzt müsst. Ausser, wenn er Euch richtig bedroht. Also Deine Mama sich z.B.
von Ihm trennen möchte oder so und er dann sagt dass was schlimmes passiert, also ihr sterben werdet oder so. Dann würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Bedrohung machen. Krank wäre er dann auf alle Fälle so oder so.

Liebe Grüße und Alles Gute 🍀

15

Hi,

ihr Text IST hingerotzt! Der Text ist wenig wertschätzend gegenüber denjenigen verfasst, von denen sie sich Rat erhofft.

Und: beleidigend bist ausschließlich DU, welche die anderen, die sich - nicht zu Unrecht - über den lieblos hingeschmissenen Text der TE beschweren - als "verrückt" bezeichnest!


Gruß
Gael

17

Dir ist halt nicht zu Helfen.

Du wirst diese Umgangsform gegenüber solch einem Kind scheinbar behalten. Von Verständnis und Empathie für die Schreibfehler oder Charakter des Kindes keine Spur. Selbst wenn es die Satzzeichen absichtlich, aus Faulheit oder ähnliches weggelassen hat....ist das kein Grund genug, hier so auszuticken. Das Kind hat viel geschrieben und um Rat gefragt, jeder hat den Inhalt verstanden und es geht ihm schlecht. Da ist so eine Moralapostel von Dir unangebracht.

Ja, dieses austicken empfinde ich wirklich als durchaus verrückt ubd übetrieben, da es sich hier um ein KIND handelt, dass keine Satzzeichen beherrschen oder anwenden MUSS. Es wird nicht unbedingt leicht für das Kind sein, Deine (übertriebene) Kritik wegzustecken. Und Nein, es muss sich nicht für Dich ändern oder ist automatisch blöd nur weil es keine Satzzeichen angewendet hat.

weitere Kommentare laden
16

Herzlichen Glückwunsch! Ich hab‘s nur überschlagen, aber ich gratuliere zu ganzen 2 Kommata! Wie kann man denn so einen stupiden Text abliefern?

18

Und noch ein respektloser Erwachsener. Kranke Welt.