18

erstmal war dein Text wirklich unterhaltsam zu lesen, danke :-)

Im ersten Moment dachte ich, nein meine Exen haben keine Macken gehabt, die so penetrant gewesen wären. Aber dann :-)

Ist mir ein Mann eingefallen, mit dem ich mich einige Zeit getroffen habe. Jedes mal bevor wir irgendwie sexuell intim geworden sind, wollte er vorher zusammen baden. Beim ersten Mal fand ich das noch super, Vorspiel, nicht nur im Bett zugange (ich war da noch jung ;-) ), aber nachdem er das wirklich jedes Mal wollte und mich da waschen und er auch immer nur ein Norgerl Wasser in die Wanne gelassen hat, also wirklich kein romantisches Vollbad, war das schnell nervig und das ganze vielleicht deswegen so schnell wieder vorbei.

19

Huhu, das ist ja mal ein lustiger Post.

Also meistens waren es eher solche Macken wie extreme Sparsamkeit oder Schlamperei bei meinen Expartnern.
Schlamperei (leider) auch bei meinem Mann - für ihn bedeutet Aufräumen, dass man alles auf einen Haufen schmeißt, was von ihm rumliegt, dann 1-2 Dinge von mir drauflegt und dann mit vorwurfsvollem Blick zu mir "Da!" sagt.
Das habe ich ihm aber ausgetrieben, nachdem ich mal den Haargummi von mir und das Ladekabel von SEINEM Haufen genommen habe, alles in eine Klappbox geschoben habe und ihm mit dem selben freundlichen "Da!" auf dem Schreibtisch ausgeleert habe. :-p ;-)

Aber mein erster Freund, das war - im Nachinein betrachtet - ein typischer Narzisst.
Seine Macke war, dass er immer alles besser/schöner/teurer/schneller/etc hatte, als die anderen.
Gelang ihm das mal nicht, so war er ein Meister im Schlechtmachen und Miesreden.
Er gönnte weder mir noch seinen Freunden das Schwarze unterm Fingernagel.

Er hat damals studiert, war aber stinkfaul und verbrachte seine freie Zeit auf Dorffesten, der Wiesn oder bei seinen Vereinen. Seine Semester schaffte er stets nur mit Ach und Krach.

Ich hatte meinen Fachoberschulabschluss in der Tasche - ja, schafft ja jeder.

Ich habe mir damals ein Handy vom eigenen Geld gekauft - ja, aber seins war teurer und kann mehr.

Eine Freundin hat sich ihr erstes eigenes Auto vom Mund abgespart und fuhr stolz ihren hübschen Corsa vor - Scheißmarke, Scheißauto, alles scheiße. Hätte er sich ja niemals gekauft. Seinen ollen rostigen Trekker, den er für drei Dorffeste im Jahr in der Garage seines Opas vor sich hinrosten hatte, den mussten aber alle mit Aaaah und Ooooh bewundern. (Ach und: in dem "Mistauto" ließ er sich aber gerne ab und zu zur Uni bzw. nach Hause kutschieren, wenn sein Auto mal wieder muckte!)

Sein Kumpel bekam einen begehrten Praktikumsplatz - jaaa, er soll sich mal wieder beruhigen, soooo toll ist die Firma da jetzt auch nicht. (Er hat sich aber geärgert, als von ebenjener Firma für ihn eine Absage kam!)

Er fraß sich mit der Zeit einen ordentlichen Ranzen aus Hendln und Weißbier an, auf den er auch noch stolz war - mokierte sich aber über ein Mädel aus der Clique, die über den Winter etwas zugenommen hatte. ("Host fei a ganz schöne Speckbackn kriagt!" oder "Man sieht, Dir schmeckts halt!")

Und das Beste: wenn man ihn auf sein blödes und unfaies Verhalten ansprach, tat er es mit "Spinn ned rum!" oder "I bin wie i bin!" ab.
Irgendwann war es mir auch zu blöde, und ich schoß ihn in den Wind.
Zeitgleich distanzierten sich immer mehr von ihm.

Inzwischen sind über 20 Jahre vergangen, aber er ist leider immer noch der gleiche blöde selbstgefällige Hund wie früher.

20

Herrlich! Ich habe schon lange nicht mehr so über einen Betrag geschmunzelt. Schön, dass du mittlerweile darüber lachen kannst!

Mein Mann hat auch so einige Macken... einer seiner schlimmsten ist, dass er sich außerhalb immer Gentleman verhält und zuhause dann das komplette Gegenteil der Fall ist. Wenn wir zum Beispiel irgendwo essen gehen, dann hält er mir die Tür auf und hilft mir aus dem Mantel... die Bestellung darf ich als erstes machen, ich bin ja schließlich die Frau. Also so richtig von der Sorte „ Wow, was ein Mann!“ Nicht selten kassiere ich dann neidische Blicke von anderen Frauen. ( Wenn die wüssten!) zuhause sieht es dann so aus:

- mir wird die Tür vor der Nase zugeschlagen
- ich werde hochschwanger mit dem gesamten Wochenendeinkauf daheim abgestellt - Er muss weiter, keine Zeit und ich kann ja auch mehrmals laufen, schließlich schaffen es die anderen Frauen auch irgendwie ihren Alltag zu meistern trotz Schwangerschaft!
- er isst mir mein Essen einfach immer weg vom Teller
Usw...

Zuhause ist dreht sich nämlich alles nur um den Kaiser persönlich, dass darf nur keiner wissen🤫