Freund trennt sich wegen Überforderung

Hi,

mein Freund hat sich von mir getrennt, weil er sich mit der gegenwärtigen Situation
sehr unzufrieden fühlt. Ich bin zurzeit längerfristig krank geschrieben und kann eben nicht so wie er sich das wünscht. Bei mir wurde MS diagnostiziert.
Seitdem dies ist, nörgelte er von Tag zu Tag mehr an mir rum, bis er dann meinte, die Situation und meine Probleme überfordern ihn.
Er würde sich nur noch als mein Schoßhund fühlen und er sei auch nicht der Typ, der mit Problemen umgehen kann. Dann meinte er, es würde für ihn nicht mehr passen und dass wir keine Zukunft hätte. Und ich froh sein soll, dass es jetzt schon raus kam und ich nicht noch länger Zeit in eine zukunftslose Beziehung investiere, sondern einen Mann suchen soll, der damit
umgehen könne. Er sei es nun mal nicht.

Das sagt er mir einfach so.
Ich hab mehrmals versucht, ihn umzustimmen, doch er antwortet nur, ich solle abschließen und ihn los lassen.

Das kann es doch nicht sein? :(
Ich fühle mich gerade ziemlich allein gelassen.

LG

1

Es tut mir sehr leid was du durchmachen musstest. Die Krankheit ist schlimm und damit allein gelassen zu werden natürlich noch schlimmer. Doch ganz ehrlich, mit einer Sache hat er Recht. Sei froh dass du ihn los bist! Stell dir vor ihr seid länger zusammen, habt vielleicht Kinder und es fällt ihm dann erst auf, dass er ein rückgratloses Arschloch ist. Das wäre doch noch viel schlimmer. So hast du wirklich die Möglichkeit jemanden zu finden der dich liebt wie du es verdienst, der für dich da ist und mit dir zusammen sein will. So hast du nicht so viel Zeit mit ihm vergeudet. Versuche es positiv zu sehen und weine ihm nicht hinterher. Reisende soll man nicht aufhalten, du bist doch so viel wert ihm nicht hinterherzurennen oder ihn unbedingt halten zu wollen. Du hast jemanden verdient der dich aufrichtig liebt. In guten wie in schlechten Zeiten! Ich wünsche dir alles Gute und dass du es bald so sehen kannst!

2

Hallo
Erstmal tut es mir sehr leid dass du die Diagnose ms bekommen hast. Es ist sicher eine große Herausforderung sich damit auseinanderzusetzen sowohl als Betroffener als auch als Angehöriger.
Die Worte deines ex Freundes- so wie du sie schreibst- klingen sehr lieblos und hart....aber auch ehrlich und klar!!
Ich denke nicht dass es Sinn macht ihn umzustimmen, denn wenn er sich Unentschieden sollte muss es von ihm kommen bzw. Muss er sich mit dem Thema ms auseinandergesetzt haben und einen Umgang damit gefunden haben....sonst denke ich ist es für ihn tatsächlich nicht tragbar.
Schade dass er es nicht schafft dich emotional zu unterstützen aber er sagt es sehr klar dass er einfach überfordert ist und es über seine Grenzen hinausgeht.
Ich würde ihm einfach die Zeit bzw. Den Freiraum lassen den er braucht....so schwer das jetzt für dich ist.
Ich wünsche dir alles liebe
Faxl

3

Hallo liebe Sumaya,
Dein Freund war sehr ehrlich zu Dir.
Das Beste für Dich ist, seine Entscheidung zu akzeptieren.
Lass ihn los!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft #klee

4

Hi,
naja, er will nicht mehr mit dir zusammen sein, das hat er klar und deutlich und ohne Rumgeeiere gesagt. Die Gründe dafür sind natürlich arschig, aber ändern wirst du daran nichts können. Will man einen Kerl, den es nur dann hält, wenn alles in Butter ist? Eigentlich nicht.
Mit dem Loslassen hat er schon recht.
Du wirst drüber hinweg kommen und einen Mann treffen, der so was kann. Bestimmt!

vlg tina

5

Hallo

Ja echt scheisse so ein Verhalten,aber mal echt, er war ehrlich.

Was willst du mit so einem Mann an deiner Seite? Der sofort abhaut wenn es schwierig wird. Ne bringt dich nicht weiter,es zieht dich höchstens weiter runter.

Hast du eine Familie die dich unterstützen können?

In guten Zeiten zusammen gehen kann jeder aber bleiben und zusammen halten wenn es schwierig wird können die wenigsten. Ich weiß von was ich spreche.

Ich wünsche dir alles gute.

Lg

6

Er liebt dich nicht bedingungslos. Die Krankheit hat seine Gefühle zu dir anscheinend verändert. Das ist sehr traurig, aber sei froh, dass er so ehrlich ist!

7

Das tut mir sehr leid für dich. Fühle dich gedrückt. Ich hab eine ähnliche Erfahrung mit meinem Ex gemacht. Ich bekam eine depressive Episode. Und er hat immer noch von oben drauf gehauen und gemotzt, was alles nur noch schlimmer gemacht hat. Er hat mir erst das Gefühl gegeben, dass es nicht richtig ist, auch mal schwach zu sein. Somit hat er mich genau in der Situation hängen gelassen, in der ich ihn wirklich gebraucht hätte. Nach der Trennung habe ich dann gemerkt, wie es mir kontinuierlich wieder besser ging. Also war die Trennung wohl genau das Richtige.
Lass ihn ziehen. Konzentriere dich auf dich selbst. Einen Mann, der dich in einer Notsituation hängen lässt, braucht niemand.

Hofft man mal, dass er nie krank wird. Denn vor sich selbst kann er ja schlecht fliehen.

Alles Gute für dich und deine Gesundheit.

8

Hallo, ich bin selber chronisch krank. Ich habe von den Medikamenten zugenommen und habe mich durch die Krankheit verändert. Meinem Ex hat das nicht gefallen, er war nicht sehr nett zu mir trotz gemeinsamem Kind

Ich habe einen besseren Mann gefunden, der hat mich auch geheiratet, als die Frühpensionierung anstand und ich nur noch sehr wenig Geld hatte.

Jetzt ist mein Ex auch krank geworden, mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.

Einer Bekannten mit MS ist das auch passiert. Diagnose MS nach der Geburt des ersten Kindes. Sie ist zurück in die Heimat und hat dort ihren Traummann gefunden und geheiratet.

Sei froh, dass du den los bist, es kommt ein liebevollerer Mann für dich, ich glaube fest daran!

9

HI,

ich bin auch chronisch krank. Als ich krank wurde hat mein Exmann mich nur noch terrorisiert. Hat nur rumgebrüllt und behauptet ich wäre ja nur faul(obwohl ich immer nur Alleinverdienerin gewesen war und ihn jahrelang durchgefütter habe).
Ganz ehrlich, sei froh dass du ihn los bist. Mit Krankheit umgehen kann eben nicht jeder.
Ich habe inzwischen einen ganz tollen Freund.

LG und viel Kraft