44

Schon alleine das er seinen Sohn betreuen als babysitten bezeichnet und es noch „unterbezahlt“ nennt sollte Dir zeigen was für ein Mensch ist!! Lauf schnell und schau nicht zurück!

46

Bei allem, was du geschrieben hast, muss ich ernsthaft fragen, warum du noch wissen musst, wie andere das sehen!

Aber bitte:
Es gibt nicht eine Sache an ihm, bei der ich sagen würde, dass er es wert wäre zu bleiben!

47

Hallo,

scheinbar hast du doch schon eher von Anfang an ein ungutes Gefühl.

Trotzdem...
...zahlst du
...lässt ihn bei dir wohnen
...versuchst du, ein Kind mit ihm zu bekommen
...lässt du dich scheiße behandeln

Keine Ahnung, aber dir wird sicher selber klar sein, dass das alles eine sehr ungleiche und ungute Beziehung ist, die dich weder mittel- noch langfristig glücklich machen wird.

Da stellt sich nur die Frage: Warum hältst du das aus? Warum verlässt du ihn nicht?

Du bist 40, du kannst noch viele glückliche Jahre verleben, oder aber dich mit diesem ausnutzenden Mann weiter abplagen und unglücklich und verbittert zu Grunde gehen - jetzt mal überspitzt ausgedrückt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, auf deinen Verstand zu hören statt auf "Ich liebe ihn doch aber"-Gefühle

48

Beende es, SOLANGE du es noch kannst (damit meine ich: nicht im Krankenhaus oder ähnliches liegst)!
Es tut mir unsagbar leid, aber lies deinen Text einmal selber durch, dann wird dir hoffentlich ganz schnell bewusst, was du zu tun hast!

Alles Gute!

51

Hallo an Alle,

FS hier ;). Vielen vielen Dank. wow hab mit soviel Rueckmeldung gar nicht gerechnet. und tut gut, 'den Kopf gewaschen zu bekommen'.

das was ic hhier geschildert hab, is auch nur die Spitze des Eisbergs. Da sind noch viele andere Sachen passiert. (der Vater hat mir vor Kurzem auch getextet dass ich benutzt und ausgenutzt werde). Er hat sich mit meinem Vermieter angelegt, hatte mal die Polizei vor der Tuer bei seiner Ex weil er in irgend einer Bar so dermassen ueber einen anderen Typen herzog, dass sich keiner mehr ueber dessen Leben sicher war.

'Wegloben' , ja das is es. Hab ich so noch nicht betrachtet. Die sind alle froh ihn los zu haben.
Hatte gestern Abend in dem Versuch, das Ganze normal abzubrechen dann wieder unendliche Diskussionen was fuer ein schlechter Mensch ich sei. Und ich muss mal zum Therapeuten, weil mit mir stimmt was nicht. (ich geh zum Therapeuten, dazu kommentiert er nur dass dieser dann wohl nicht sieht, wie kaputt und unstabil ich sei...aber mein Freund ssei ja da um mir zu helfen).

Er hatte sich am Sonntag fuer sein Verhalten am Samstag entschuldigt. Gestern dann lachte er darueber und fragte miich, ob ich ernst genommen hab. Natuerlich meinte er die Entschuldigung NICHT. Warm auch. sei ja alles meine Schuld. er wollte nur mich beruhigen. (das letzte Mal zog er mich an den Haaren - auch da kam, Ja aber ich musste dich doch beruhigen).
Der Streit am Samstag entfachte, weil ichsagte, ich fuehl mich unsicher mit ihm. Ja warum wohl ? Genau wegen obigen Aktionen seinerseits. Heute so, morgen so. Alles ist geplant, strategisch.

Tut gut, sich hier auszutauschen. Wenn man selbst drin steckt, sieht man nichts mehr. War noch nich so handlungsunfaehig. Obwohl alle Ampeln auf NEONROT blinken.

52

Dir können hier noch x Leute schreiben, dass du sein Zeug aus dem Fenster werfen und ihn auf sämtlichen Kanälen blockieren solltest, aber ich hab so die Befürchtung, dass du dich auch weiterhin von ihm einlullen lassen und dich ab und an hier auskotzen wirst.

53

Es haben ja schon zig Leute geschrieben, was zu tun ist. Und ich denke, du weißt es selbst ganz genau. Scheinbar fällt es dir aber sehr schwer das einzig Vernünftige zu tun, was dir auch keiner vorwerfen kann. Manchmal ist ds eben nicht so leicht mit der Vernunft.
Ich möchte dir daher nur von ganzem Herzen viel Kraft und Unterstützung dabei wünschen den Weg zu gehen dich zu trennen und ihn möglichst weit weg von dir zu bekommen.
Notfalls such dir professionelle Hilfe! Ich wünsche dir sehr, dass du das schaffst! 🍀🍀🍀🍀

54

Zu ihm wurde schon alles gesagt. Aber du leidest scheinbar unter pathologischer Verlustangst. Vielleicht redest du mal mit deinem Therapeuten drüber.
Allein kommst du da schwer raus. Er wird dich zu Grunde richten. Aber das weißt du ja eigentlich längst.
Viel Kraft!

57

is nicht verlustangst, ich war vorher lange allein, und mich stoert das nicht. ich war nur total verliebt in den kerl. und hab mich blenden lassen. und wollte immer ein Kind - das, und die zeit die ich investiert hab. sein charm. falle zu.

58

Schau, dass Du da so schnell und unbeschadet, wie möglich, raus kommst aus der Nummer!
Der Typ hat psychopathische und narzisstische Züge und dazu noch Agressions Potenzial- gefährliche Mischung!

weitere Kommentare laden
55

Erstens: ich kann nicht glauben, dass das dein ernst ist!
Zweitens: was will man/was willst du von so einem Mann?
Drittens: ist das alles wahr, dann trenn dich und bekomm bloß kein Kind von ihm!

59

Ich suche die Liebe, finde aber keine. Gab es die je bei euch? Es wird Zeit, ihn rauszuwerfen, mit Krach, Pauken und Trompeten.

Ohne ihn bist du besser dran. Mit dem Arsch willst du doch kein Kind.

61

die ersten monate waren 'verliebt'. aber liebe ist daraus nicht gewachsen. er hat von anfang an alle dazugehoerigen grossen gesten gemacht (diese dann aber durch seine taten oder das fehlen derer revidiert). zwischendurch gabs dann einen guten sommer.
im nachhinein faellt mir auf, dass es immerdann gut war, wenn es nach seinem willen geht. wenn ich mal was sage, wird gedroht, vom ihm staendig schluss gemacht, und ich sei sowieso keine gute mutter. also die grossen dinge, die wir besprochen haben - unsere beziehung, kind : die nimmt er dann weg. nur um dann zu behaupten, das kann man doch nciht ernst nehmen. jeder sagt schlimme dinge im streit. nur um dann wiederrum die aussage auch zu leugnen. (er hat sihc ja nur entschuldigt, um mich ruhig zu halten, meinte aber die entschuldigung 'selbstveraendlich' nicht...und zwingt mich dann zur entschuldigung, und zwar nach dem von ihm vorgegebenen wortlaut ).
ganz schlimm is es seit zwei monaten.

63

Warum hast du dich noch nicht getrennt? Kann es dir nicht egal sein, ob er dir einzureden versucht, du seist krank, weil du ihm eine Szene machst? Du solltest ihn loswerden, er ist Ballast und macht dich kaputt. Und du bist da weder die erste noch die letzte, so wie es klingt.
Also weg mit ihm, soll er das mit anderen Menschen machen. Du verdienst es besser, und das ist dir auch klar. Hoffe ich.

66

Als würdest du meine Geschichte erzählen, so habe ich mich gefühlt als ich deinen Text gelesen habe. Ich hab mich nach vier Jahren getrennt, so dumn war ich, das ich es vier Jahre mitgemacht habe. Nach der Trennung sahs ich mit unserem Kind, damals drei Jahre, arbeitslos, ohne Freunde mit 10.000€ Schulden in einer billigen Bruchbude. Inzwischen ist alles wieder gut und er ist komplett aus unserem Leben verschwunden nach dem ich den Geldhahn abgedreht habe. All das nette und charmante an ihm war gespielt, damit hat er mich immer wieder um den Finger gewickelt. Er hat mich so runter gemacht und verunsichert das mein Selbstbewusstsein kaum noch vorhanden war. Genau so hat er es mit mindestens einer Frau vor mir gemacht, die ihm auch angeblich ein Kind untergejubbelt hat. Über mich hat er seiner neuen nach mir, das gleiche erzählt wie er mir von seiner Freundin vor mir erzählt hat. Dem armen Kerl werden ständig Kinder angehängt von verrückten Frauen, um die er sich aus verschiedenen Gründen nicht kümmern kann, natürlich ist nichts davon seine Schuld. Ich werde mir nicht erlauben dir zu sagen was du tun sollst, aber hätte ich eine Zeitmaschine, würde ich mich selbst packen und so weit wie möglich von dem Typen wegschleifen....

67

Ja ! Genau so ist es. Oh man. Ueber all seine Ex Freundinnen erzaehlt er, dass ihnen nicht zu helfen war/ist. Die eine war Alkholikerin, die andere laesst sich von Maennern aushalten, die naechste war drogenabhaengig/tablettenabhaengig. Die Mutter seines Sohnes ist gleich alles auf einmal. (obwohl: ich hab sie getroffen, sie ist tatsaechlich auf Tabletten eingestellt, allerdings versteh ich das fast schon nach zehn Jahren mit dem Typen). Er hat sie kaputt gemacht, und macht auch vor seinem Sohn nicht halt, diesen in das Spiel einzubringen.

Ich hab Telefonate mit bekommen, wo er IHR sagt, wann sie IHR EIGENES Auto haben daruf und wann nicht. Und wenn sie nicht gespurt hat, ging eine lange Diskussion ueber sie hernieder, bis sie dann nachgab. Sie ist aus dem Ausland und auch allein - genauso wie ich. ich wohne auch im (Nachbar) Ausland.

Und alle wollen Kinder von ihm, genau. Und alle taugen aber nichts als Mutter und er ist der arme, der sich trotz seiner Krankheit dann doch bereit erklaert...blah blah. Und weil dem so ist, stehen ihm dann ja freie Kost und Logis zu.

Man weifelt an der eigenen Wahrnehmung. Auch weil das ganze noch in einer anderen Sprache statt findet. Seine Muttersprache, aber nicht meine.

68

Ich habe mich vor vier Jahren getrennte und geh heute noch zur Therapie, Tabletten hab ich nie genommen, wurde mir aber angeboten von der Therapeutin. Ich habe lange gebraucht wieder in die Spur zu kommen. Das wünsche ich niemandem. Sei vorsichtig, sehr aufmerksam und versuch dir ein paar freie Tage von ihm zu verschaffen um deinen Kopf frei zu bekommen, schreib auf was dir im Kopf rum geht, den Zwiespalt von Herz und Kopf und dann triffst du die richtige Entscheidung. Und hab kein Mitleid mit ihm, hab's mit dir.

weitere Kommentare laden