Wunsch nach Kind Nr. 3 wird nicht erwidert

Hallo!
Ich möchte meine derzeitige Situation mit euch teilen, da ich es einfach lowerden möchte.
Eigentlich geht es um meinen Kinderwunsch, den mein Mann mir nicht erfüllen möchte. Wir haben bereits zwei wundervolle Kinder zusammen und ein großes Haus und sind seit diesem Jahr verheiratet. Vorher waren wir bereits 15 Jahre zusammen (ich damals 15, er 16).
Als ich mit unserer Tochter (erste Kind) schwanger, spürte ich den Wunsch nach insgesamt drei Kindern und teilte ihm das auch mit. Bald nach der Geburt begannen wir das Haus zu planen, auch mit einem Gästezimmer oder eben dem Zimmer für ein drittes Kind. Bereits schwanger mit Kind Nr. 2 zogen wir vor zwei Jahren ein. Im Sommer diesen Jahres heirateten wir und nun ist unser Sohn 18 Monate alt und der Wunsch nach Kind Nr. 3 wird in mir immer stärker. Aber er will einfach nicht. Er findet alles gut so wie es ist., will nicht nochmal von vorn beginnen. Aber ich fühle mich belogen. Er weiß seit über 5 Jahren, dass ich mir drei Kinder wünsche und er hat mich mit diesen Wünschen auch geheiratet vor gerade mal drei Monaten.
Ich bin traurig und enttäuscht und bat ihn darum, darüber nachzudenken und mir eine klare Entscheidung mitzuteilen, wenn er soweit ist. Seine Reaktion auf eine Bitte war, ob er ausziehen müsse, wenn er ,,Nein" sagt.
Immer wieder springt gedanklich die Schublade mit Plan B auf, ob ich es alleine schaffe mit zwei Kindern, oder ob der neue, sechs Jahre jüngere, Kollege eine Option wäre.
Vielleicht hätte ich meinen Mann tatsächlich nicht geheiratet, wenn er meinen Wunssch nach drei Kindern nicht teilt.
Könnt ihr mir eure Gedanken zu meinen Gefühlen mitteilen?

1

Klar, nimm den 6 Jahre Jüngeren Kollegen. Der will bestimmt das 3te Kind mit dir zeugen. Auf geht's! #winke

2

Ich hoffe, du trollst...weil du unbedingt ein drittes Kind willst, machst du dir Gedanken über "Plan B", der darin besteht, sich nen neuen Erzeuger an Land zu ziehen.
Mit einer Frau, die mich lediglich als Nestbauer und Samenspender sieht, hätte ich an Stelle deines Mannes überhaupt keine Kinder bekommen. Dass er bei einem "nein" einen Rausschmiss befürchtet, spricht Bände.

3

Ja, Solltest Du so handeln, handelst Du absolut egoistisch. Menschen verändern sich und es euer beider gutes Recht eure Meinung zu ändern. Wenn Dein Mann mit zwei Kindern ausgelastet ist, dann ist das nunmal so.

Bei Deinen Kalkulationen vergiss bitte nicht, dass Dein Mann auch ein Wechselmodell anstreben könnte - heisst: nur noch "halbe" Kinder und kein Unterhalt. Und "nein", Alleinerziehende haben es nicht unbedingt einfacher auf dem freien Markt... und was machst Du, wenn der Kollege impotent ist oder eine Vasektomie hatte?

Aber letztlich, wenn Dir der Kinderwunsch über alles geht, mach es.

4

Du fragst dich also, ob du es alleine mit zwei Kindern schaffen würdest und möchtest dann noch ein drittes, von einem Dahergelaufenen?

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich/sachlich.] ***

5

Na, das würd ich jetzt erst mal mit dem Kollegen abklären, ob er als Option zur Verfügung steht, nicht, dass du den Mann rausschmeißt und der Kollege dann auch nicht will;-).
Nicht dein Ernst, oder?

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Hallo!

Neee, ich glaube nicht, dass Du wirklich die Gedanken und Gefühle lesen willst, die mir jetzt durch den Kopf gehen.

ABER zur Güte: ich finde den Plan B sehr ausgreift. Wenn Du aber keine Rücksicht auf die Wünsche Deines Mannes hast, so hoffe ich doch wenigstens auf die Wünsche Deiner Kinder.
Weihe die Kinder in Deine Pläne ein: Papa wohnt nicht mehr hier, dafür wird dann ein anderer Besamer gesucht, der Euch ein 3. Geschwisterchen hinzaubert. Ob ich Euch beide "vesorgen" kann ohne Paopa weiß ich allerdings nicht!

Viel Glück!

8

Dazu kann ich nur sagen, dass die Praxis oft Anders aussieht, als die Theorie!
Man kann im Vorfeld viel planen und wollen- wie es Letztendlich wird, weiss man im Vorfeld schlicht nicht!
Euer 2. Kind ist jetzt 18 Monate. Genieß doch die 2 Kinder erstmal!
Dein Kollege wäre sicher nicht begeistert, eine Frau mit 2 Kindern zu bekommen und dann auch noch ein Drittes zu zeugen- 3 Kinder sind eine große Verantwortung.
Und Deine Beiden möchten mit Sicherheit auch lieber ihren Papa behalten.

9

Ganz Ehrlich?
Komm wieder zur Besinnung...

Das ist ja Schrecklich 3 Monate nach deiner Hochzeit spielst du mit dem Gedanken den frisch Angetrauten vor die Tür zu setzen weil er nicht noch ein 3. Kind haben will?
Hast du ihn als Zuchthengst Geheiratet?
3 Kinder müssen auch bezahlt werden können, vielleicht denkt dein Mann schon weiter und denkt an die Studiengebühren die ggf. mal auf ihn zu kommen etc.
Oder du hast dich durch die Geburt der Kinder so ins Negative geändert das er einfach der Meinung ist das ein 3. Kind der Beziehung Schaden würde...


Ich wünschte dein Mann könnte den Beitrag lesen und wüsste wie du wirklich tickst, dann hätte er wenigstens noch die Möglichkeit zu fliehen bevor du ihm noch etwas unterjubelst......mit den Kindern!