Schwanger und Mann geht wahrscheinlich fremd

Liebe Gruppe.

Ich habe seit gestern ein total ungutes Gefühl. Mein Mann nimmt sein Handy überall mit hin und wenn er nicht da ist, ist er und diese Frau quasi daueronline.
Er hat vor einigen Monaten schonmal eine Verliebtheitsphase mit ihr...und nun wollten sie eine Freundschaft versuchen.

Sollte ich ihn und wenn ja wie darauf ansprechen?

Soll ich ihm mal schreiben, dass ich gerade aufgewacht bin, fragen wie es ihm geht und dass ich ein komisches Gefühl im Bauch habe.
Bin gerade vollends aufgewühlt.

Lieber Gruß

8

ich sehe das ganz anders als meine Vorschreiber und auch als du. Wieso sollte man seinen armen Mann nicht stressen, wenn er dabei ist, enormen Stress zu verursachen bei seiner schwangeren Frau.

Ich finde es schon unglaublich, dass ihr überhaupt ein Kind gezeugt habt, obwohl er vor wenigen Monaten in eine andere Frau verliebt gewesen ist. und was noch hinzu kommt: er hält den Kontakt aufrecht, angeblich, um eine Freundschaft zu versuchen. das ist nicht zu erklären und dir gegenüber äußerst rücksichtslos.

Ich finde, dass es den Kontakt hätte abbrechen müssen. Er kann nicht fremdverliebt sein, sich auf einmal entliebt haben und jetzt eine Freundschaft pflegen. Und dabei eine schwangere Frau zuhause haben, die sich noch nicht einmal traut, ihn darauf anzusprechen.

Lass die mal den Chatverlauf zeigen, dann weisst du mehr. Sollte da nichts gelaufen sein zwischen beiden, sollte er sich entscheiden zwischen euch. So ist das unzumutbar für dich.

1

Oder anders gefragt was könnte ich ihm schreiben, einfach so, um dass er sich mir sehr verbunden fühlt. Irgendein kleiner Zweizeiler oder oder oder... Was meint ihr?

2

Reden hilft immer - meine Meinung.

Aber trotzdem hätte ich paar Fragen:

Wie alt seid ihr?
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
War das Kind geplant?
Wer ist diese Frau?

#winke

3

Wir sind Anfang und Ende 30
Zusammen sind wir 15 Jahre
Geplant ja, endlich geklappt nach vielen Anläufen
Sie ist aus dem Freundeskreis

Und nun? Hilft dir das? ;)

6

Ja, tut es....
denn die ersten Zeilen von dir waren recht rar und klangen eher nach einem Teenie.

Hatte er sein Handy sonst nie stets bei sich?

Und meine persönl. Meinung - "Er hat vor einigen Monaten schonmal eine Verliebtheitsphase mit ihr...und nun wollten sie eine Freundschaft versuchen."
Geht nicht.

Aber auch da stellt sich mir wieder die Frage, wie steht es mit ihr?
Ist sie vergeben? Wusste sie von der Verliebtheit? Wie hast du davon erfahren?

Ich denke wir Frauen haben feine Antennen.... und können durchaus "Seltsamheiten" spüren.

Ich hoffe natürlich jedoch, dass du dich täuscht.

weiteren Kommentar laden
4

Mach Dir nicht zuviel Gedabken - deine Hormone stressen Dich ja auch ein bisschen :-). Schreib ihm Du hättest grade an ihn gedacht.
Aber mach keine Fass auf, entweder ist da gar nichts oder du kannst es sowieso nicht ändern.
Aber rede mit ihm, wie sehr Du ihn grade zur Unterstützung brauchst.

5

Erdrückt ihn das nicht? An ihn denken? Hab ich erst vor paar Tagen geschrieben und wir schreiben tagsüber so gut wie nie ;)

Ich weiß, dass ich es nicht ändern kann. Das ist auch mein Hauptproblem...

9

Ihr schreibt so gut wie nie, aber mit ihr schreibt er den ganzen Tag?

7

Ansprechen?
Natürlich
Verliebtheitsphase?
Den hätte ich da schon zur Tür begleitet.

10

Ich denke nicht, daß Du mit nem "Zweizeiler" aus der Nummer raus kommst.

Kläre die Lage konkret und ziehe Deine Schlüsse.

11

Hi,
ich würde mich informieren, wie ich mich als Alleinerziehende organisieren werde.
Mit einem Kerl, der deine Gefühle dermaßen mit Füßen tritt, wirst du wohl auf Dauer nicht glücklich sein können. Freundschaft nach Verliebtheit, der spinnt ja wohl. Kann er als Single alles machen...

vlg tina

12

Hallo,

ich denke nicht, dass dein ungutes Gefühl vergeht, nur , weil du ihm einen Zweizeiler schickst und hoffst, dass er sich dir dadurch mehr verbunden fühlt.

Er war verliebt in diese Frau, hat sich vermutlich für dich entschieden, aber die Gefühle gehen ja nicht einfach weg. Sie ist im Freundeskreis, sie sind also des Öfteren miteinander konfrontiert. Zudem wollen sie eine Freundschaft versuchen. Wie soll das gehen, wenn da mehr Gefühle sind? Das ist doch Selbstbetrug. Und dir gegenüber auch nicht fair.

Du hast doch das gute Recht, ein ungutes Gefühl zu haben. Er hat dein Vertrauen missbraucht - das geht ja nicht von heute auf morgen wieder zu heilen.
Sprich mit ihm. Ohne zu sagen "naja, ich sehe, dass ihr beiden immer gleichzeitig online seid" - Glaub mir, mit dieser Detektivarbeit bist du bei weitem nicht allein, nur sag das deinem Partner nicht so. :-D
Sag ihm, dass du dich unwohl fühlst mit deren Freundschaftsversuch. Dass es dir damit nicht gut geht und es dir besser ginge, wenn sie vorerst keinen Kontakt hätten. Frag ihn, was für Gefühle noch da sind. Für dich, für sie. Sprich ruhig mit ihm, aber verdeutliche ihm schon, was du empfindest. Versuch das ohne Vorwürfe.

Alles Gute!

14

Sprich ihn persönlich darauf an, nicht mit einer Nachricht. Aus der Kalten. Nur dann siehst du seine spontane Reaktion.
Wenn du ihm eine Nachricht schickst, kann er sich auf das Gespräch vorbereiten und dir was vormachen.

Bei dem "Freundschaft nach Verliebtheitsphase" wäre ich auch sehr misstrauisch. Gefühle vergehen so einfach ja nicht. Da hilft nur Kontaktabbruch. Mein mittlerweile Ex hat auch eingefordert, mit seiner "Kollegin" noch befreundet zu sein, nachdem die eine Affäre hatten. Natürlich sind die immer wieder im Bett gelandet. Und das wars dann mit unserer Beziehung. Ich war übrigens auch schwanger, als er fremdgegangen ist. Und hab das auch sofort gemerkt an kleinen Dingen.
Wünsche dir, dass das alles nicht so ist, wie du befürchtest. Aber klärt um Himmels willen Dinge persönlich. Dieses Geschreibe ist doch Quatsch, wenn man sich auch persönlich sehen kann.

23

Hallo an welchen Kleinigkeiten hast du es bemerkt. Mein Mann ist aktuell auch komisch. Bin gerade auch schwanger und bin deshalb auch sehr gestresst.