Komische Situation, was meint ihr?

Hallo ihr Lieben,
vorweg , ich möchte gerne anonym bleiben, deswegen schreibe ich heute in schwarz.

Wie würdet ihr die Situation beurteilen: Mein Mann und ich waren letztes Wochenende zusammen auf einer kleinen Feier, beide haben etwas getrunken, nicht übermäßig viel, aber mein Mann war schon ziemlich angeheitert.

Irgendwann bekam ich mit, wie der Sohn der Gastgeber meinen Freund fragte, ich weiß nicht genau, warum und aus welchem Zusammenhang heraus, es ging um ein Spiel, ob er ihm eine Farbe mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben sagen könnte. Anstatt einer Farbe nannte mein Mann den Namen einer Bekannten, die absolut nichts mit einer Farbe zu tun hat, nur der Anfangsbuchstabe war richtig.
Der Sohn ist noch ziemlich jung und meinte nur, dass das doch keine Farbe sei.
Was mein Mann daraufhin gesagt hat Weiß ich nicht mehr, hat dann wohl eine Farbe genannt und so getan, als wäre nichts, er wusste nicht, dass ich alles gehört hatte.

Auf dem Nachhauseweg gab es natürlich meinerseits Stress, weil ich die Bekannte nicht so wirklich mag und ich mir nicht erklären kann, wieso er anstatt einer Farbe ihren Namen nennt.
Er weiß es angeblich auch nicht, hätte gar nicht darüber nachgedacht was er sagt und kann die Bekannte angeblich auch nicht ausstehen.
Mir kommt das Ganze seltsam vor.

Noch zu uns, wir sind 12 Jahre zusammen, davon 10 verheiratet.

2

Ihr seid 12 Jahre zusammen.
Und wegen so einer komischen Lappalie im Halbsuff machst du Stress!?

10

Nein, ganz sicher nicht nur wegen dieser einen Sache. Wie ich weiter unten geschrieben habe, gibt es mehrere solcher Situationen.
Was auch einzeln gesehen überhaupt kein Problem darstellen würde. Auch die hier geschilderte Situation wäre für mich absolut nicht schlimm, wenn so etwas nicht schon öfters vorgekommen wäre und nicht ausschließlich mit einer, dieser Person zu tun hat, die er angeblich nicht leiden kann.
Ich bin eher die Person die absolut nicht eifersüchtig ist, denn sollte er sich irgendwann in jemand anderen verlieben, kann ich es eh nicht ändern, nur mag ich es nicht angelogen zu werden.

14

Vermutlich findet er sie doch nicht so ätzend und plappert dir nur nach, weil er Stress vermeiden willst, da du sie nicht ausstehen kannst.

Ich verstehe nicht, warum es dir so wichtig ist, was er von ihr hält und warum er dir seine ehrliche Meinung zu ihr mitteilen soll.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ich würde jetzt vermuten er hat im Partygesprächslärm und/oder nicht mehr ganz nüchtern statt Farbe eben Name verstanden und einen Namen mit dem entsprechenden Anfangsbuchstabe genannt.

Wegen sowas machst du Stress? Warum?

LG, Tina

11

Nein, er hat die Frage schon richtig verstanden, dass hat er mir von sich aus gesagt. Hatte ja auch die Vermutung, er hätte da vielleicht nicht richtig zugehört.

Solche Situationen gab es schon öfters, immer nur in Kombination mit ihr und fast ausschließlich, wenn er angeheitert ist, was nicht regelmäßig vorkommt, allerdings auch schon zweimal im nüchternen Zustand.

Ich bin ganz sicher nicht die eifersüchtige Ehefrau, als die mich hier einige direkt sehen, eher im Gegenteil, ich bin 39 und stehe mit beiden Beinen fest im Leben, bin so gut wie nie eifersüchtig und er, wie auch ich haben viele Freunde männlich und weiblich.

Mich ärgert nur, dass er diese Person laut eigener Aussage nicht ausstehen kann, es aber immer mal wieder ähnliche Situationen wie die hier genannten, unten steht noch eine andere, gibt.
So blöde kann er sie meiner Meinung nach dann ja doch nicht finden.
Würde er es zugeben wäre alles ok, aber dieses vehemente verneinen stört mich, da es offensichtlich nicht stimmt.

3

Ich würd sofort Schluss machen.

7

😂😂😂👍

4

Ein wenig seltsam ja, aber wäre mir maximal eine hochgezogen Augenbrauen wert. Mehr nicht. Wenn überhaupt!

Was soll er jetzt sagen? Ja weißt du, die Rita hat so rote Lippen und so einen runden Hintern, dass ich gleich ganz rollig werde? Und statt rot Rita gesagt hab?

Er war nicht nüchtern, Hirn hat halt nicht mehr funktioniert und fertig.

Eifersucht hat übrigens sehr oft mit dem eigenen Selbstwert zu tun.

LG

5

Ok, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es bezüglich dieser Bekannten schon öfters „komische“ Situationen gab und es deswegen auch Stress auf dem Nachhauseweg gab!
Ich bin absolut nicht eifersüchtig, wenn er eine andere würde haben wollen könnte ich es sowieso nicht ändern.
Was ich allerdings nicht leiden kann ist angelogen zu werden. Sollte er sie auf irgendeine Weise toll finden so what?
Jeder, auch ich, finden ganz sicherlich auch mal andere Menschen toll, als wie nur den eigenen Partner.
Aber dann kann man es auch zugeben und nicht vom genauen Gegenteil reden.

Angeblich mag er sie und ihre Art nicht, hat sie aber, auch im betrunken Zustand, schon einmal Schatz genannt. Der Satz dazu von ihm „Das sage ich doch zu jedem“
Ach so, bisher wurde nur ich so genannt und evtl Exfreundinnen, aber sicher sagt er das nicht zu jedem, habe ich zumindest noch nie mitbekommen?

6

Selbst ein „Schatz“ hat nichts zu bedeuten!
Ich nenne männliche Freunde auch gerne so.
Und definitiv ohne irgendwelche Gefühle oder Absichten dahinter!

8

Ich gebe dir absolut Recht, mein Kollege nennt mich zb auch sehr oft Mazs oder Hasi und auch meine Freunde machen dies im Freundeskreis ab und zu untereinander.
Er macht dies aber nie, zumindest habe ich dies in den gemeinsamen Jahren noch kein einziges Mal aus seinem Mund gehört, außer zu mir und wie gesagt hätte er für seine Ex Freundinnen auch Kosenamen.
Aber weder hat er seine beste Freundin schon einmal so genannt, noch irgendwelche Freunde oder Freundinnen aus dem Bekanntenkreis.
Ich nenne auch viele Freunde mal Schatz, Bär oder sonst wie, allerdings mag ich diese Personen und sage nicht meinem Mann, dass ich diese Männer nicht leiden kann.
Darum geht es.

Ich weiß du willst mich hier als eifersüchtige Ziege hinstellen, denn von dir kam auch direkt der sarkastische Satz „Trenn dich“ oder „ich würde mich trennen“, aber das bin ich nicht. Wie schon gesagt, ich bin eher diejenige die null eifersüchtig ist.

Es geht mir nur darum, dass er es doch einfach zugeben soll, sollte er sie toll nett oder was auch immer, finden.
Öfters gibt es Situationen, häufig wenn er mal angetrunken ist, die mit dieser Bekannten zu tun haben und die wirklich seltsam sind. Zumindest in dem Zusammenhang, dass er sagt, dass er sie nicht leiden kann.

weitere Kommentare laden
15

Ganz ehrlich und das meine ich nicht böse. Mach dich locker und versuche deinen Kopf zu entkrampfen. Also wenn man sich an sowas aufhängt...... Ich finde das sehr abschreckend. Ich möchte niemanden um mich haben, der mich analysiert und alle Worte auf die Goldwaage legt.

Lg

21

Danke, dass versuche ich ja. Aber wie in meinen Antworten geschrieben , ist dies nicht der einzige Vorfall dieser Art.
Mich stört am meisten, dass ich denke, er lügt mich an, wenn es um sie geht.

16

Das ist meiner Meinung nach wirklich keinen Stress auf dem Nachhauseweg wert.
Er hat sich versprochen, oder hat was verwechselt in seinem Zustand- so what?!
Vertraust Du Deinem Mann, nach 12 gemeinsamen Jahren so wenig, dass du dahinter etwas vermutest? Gibt er Dir denn Grund zum Misstrauen?
LG

18

Ja, bei dieser Person gab es von Anfang an ein seltsames Gefühl..
Habe ich weiter oben auch geschrieben.
Ansonsten vertaue ich ihm vollkommen und bin bei niemanden sonst eifersüchtig oder habe seltsame Gedanken oder Bauchgefühle.
Würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich auch jetzt nicht eifersüchtig bin, es stört mich mir irgendwie.

22

Was würdest Du Dir denn von Deinem Mann wünschen?
Was sollte sich, im Bezug auf diese Frau, denn ändern?

weiteren Kommentar laden
24

Darf ich fragen wie alt du bist? 🙈

26

Habe ich mich auch gefragt.

27

#gaehn
Immer diese Frage nach dem Alter, wenn ähnliche Threads kommen.
Nein, ich bin kein Teenie mehr.

Es geht nicht nur um diesen einen Vorfall, nur nach all den Jahren und immer wiederkehrenden Situationen, die ich hier zur Hälfte auch schon geschrieben habe, macht man sich irgendwann so seine Gedanken.
Und nein, ich bin absolut nicht der eifersüchtige Typ und habe bis Mitte des Jahres nie etwas zu ihm gesagt, bezgüglich ihr.

28

Übrigens hab ich mal meinen Partner als wir ganz frisch zusammen waren beim Vorspiel mit nem anderen Namen angesprochen! 😅

Und ich habe meinen Mann noch nie auch nur annähernd betrogen. Aber ich war mit den Gedanken einfach noch beim stressigen Ikea-Tag mit meinem Mitbewohner...

Mei... das KANN passieren!

Bitte Stress dich da nicht rein.

Bei uns ist das auch nach 10 Jahren noch ein Running-Gag ;-)

30

#rofl das gab es bei uns auch schon, wenn auch nicht beim Sex.

Wir konnten beide darüber lachen.

Ich hätte auch zu dem genannten Vorfall nichts zu ihm gesagt, aber irgendwie war das Fass voll, was diese Frau betrifft, dafür gab es zu viele Situationen in all den Jahren, wo ich wirklich nie was gesagt habe und mir zum Teil auch erst jetzt rückblickend Gedanken darüber mache oder es anders sehe.

Aber vielleicht sollte ich wieder locker werden und mein bisher gelebtes Motto weiterleben und mich nicht verrückt machen. Ich bin bisher ganz gut damit gefahren, bei all meinen Beziehungen, mir zu sagen, dass ich es eh nicht ändern kann, wenn mich mein Partner nicht mehr möchte.
Werde versuchen diesen Vorfall, wie auch alle vorherigen,nicht zu ernst zu nehmen und hoffen, dass mein Bauchgefühl falsch liegt und es keine weiteren Situationen mit ihr gibt, die mich stutzig machen.

31

Hast Du denn Deinem Partner in einer ruhigen Minute einmal Deine Sorgen und Bauchgefühl bezüglich dieser Frau mitgeteilt?
Mit klaren ruhigen Gedanken- nicht im aufgeheizten Streit auf dem Nachhauseweg und angetrunkenem Zustand?

Rede doch mal offen und ehrlich mit ihm. Sage ihm, dass Du das kaum glauben kannst, dass diese Frau ihn nervt und er sie nicht mag, sondern dass Du das Gegenteil vermutest.
Schildere ihm auch, dass diese Frau Dir und einer anderen Freundin erzählt hat, dass sie mit einen vergebenen Mann zusammen war, er sich aber für seine Frau entschieden hat- und Du es komisch fandest, dass er genau in dieser Zeit sein Hobby aufgegeben hat.
Nur er kann Dir sagen, was wirklich dahinter steckt und ob überhaupt etwas dahinter steckt. Bitte ihn um Ehrlichkeit.
Alles Gute!

weitere Kommentare laden