11

Ich möchte ehrlich gesagt nicht in deiner Haut stecken und finde, dass die von dir aufgezählten Aspekte teilweise schon Trennungsgründe für mich wären. Ich habe auch die Befürchtung, dass eure Ehe nicht lange halten wird, da er krankhaft eifersüchtig ist und dir keine Freiheiten lässt. Es könnte daher schon sein, dass das an den kulturellen Unterschieden liegt, aber dazu kenne ich mich mit der mazedonischen Mentalität zu wenig aus. Allerdings kenne ich auch Fälle, in denen Frauen mit Männern aus Kroatien oder Bosnien verheiratet sind und deren Ehen gut funktionieren. Allerdings sind deren Partner dann meistens schon in Deutschland aufgewachsen und daher mit der hiesigen Kultur besser vertraut als dein Mann.

Ich würde dir daher raten, keinesfalls ein Kind zu bekommen, da du ansonsten noch mehr an ihn gebunden bist. Falls du weiterhin unglücklich bist, würde ich ernsthaft über eine Trennung nachdenken. Allerdings musst du damit rechnen, dass er versuchen wird, dies mit allen Mitteln zu verhindern.

13

Es sind schon alle Warnungen geschrieben, da brauch ich mich bloß anschließen mit der verstärkten Warnung, ja nicht schwanger zu werden. Nimm am besten heimlich die Pille. Setz um Gotteswillen kein Kind in so ein verkorkstes Leben, solange du DIESEN Mann am Halse hast.
LG Moni

14

Sorry, aber egal wo er hekommt, so geht man nicht mit seinem Partner um. Trenn dich, bevor noch ein Kind kommt. Er wird sich nie ändern, es wird nur schlimmer werden.
Du kannst jetzt schlimmeres verhondern.

Leider ist es oft in diesen Kulturen so, das die Frauen für die Männer nichts Wert sind und wie ihr Eigentum behandelt wird.

15

Der hat dich nur geheiratet um in Deutschlan bleiben zu dürfen.
Bekomm bloss kein Kind mit ihm!

16

Du bist sein goldenes Ticket...

Tut mir absolut leid, aber du hast 1. viel zu schnell geheiratet, ihr konntet euch doch in der kurzen Zeit, wo ihr noch nicht einmal immer zusammen wart (räumlich etc) richtig kennenlernen, da konnte er dir schön einen vorgaukeln und 2. benutzt er dich nur als sein persönliches Ticket. Sobald ein Kind im Spiel ist, kann er hier bleiben.
Wach auf und trenn dich und verhüte bitte, bevor du schwanger wirst (an dieser Stelle, tut mir leid wegen der Els).

Was die Kultur angeht, es gibt ÜBERALL A-löcher, aber deiner ist leider Gottes wieder so ein Paradebeispiel, dass es leider leider leider nicht immer harmoniert/passt.

18

Trenn Dich so schnell Du kannst. Selbst wenn es ein kulturelles Problem sein sollte das auch andere haben- Du bist doch trotzdem unglücklich. Und beim nächsten Mal nicht so schnell heiraten! Und bitte achte auf sichere Verhütung- ein Kind in so einer Situation wäre der Supergau.

19

Um Gottes Willen, Nein - Du übertreibst nicht!

Jetzt ist das Allerwichtigste, dass Du so unbeschadet, wie möglich, aus der Nummer wieder raus kommst!
Deshalb: unbedingt mit kühlem Kopf handeln- sämtliche Emotionen aussen vor lassen.
Keinen Schnellschuss machen, sondern besonnen und überlegt vorbereiten:
Sichere Deine Unterlagen und weihe Menschen ein, die Dir helfen können, suche Dir ein sicheres, neues Zuhause- Und dann geh!!!

Ich würde vorab nicht mit ihm über die Trennung sprechen, sondern ihn vor vollendete Tatsachen stellen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

20

Hi,
ob es dem Kulturkreis geschuldet ist, keine Ahnung. Aber mein schwuler deutsch-mazedonischer Kollege hat mal aus seinem ehelichen Nähkästchen geplaudert, sein Mann hat auch solche Züge. Holla die Waldfee, wollte ich so nicht haben wollen. Auch innerhalb des ganzen Clans gibt es Tendenzen, die den deutschen Teil seines Wesens wohl immer mal wieder vor Herausforderungen stellen. Kann schon eine Mentalitätsfrage sein.
Ist aber doch letztendlich wurscht, du findest es doof und willst das so nicht. Also müssen Veränderungen her...

vlg tina

21

Bei deiner Geschichte graust es einem ja sowas von. Wieso heiratest du ihn und was, mal ehrlich gefragt, findest du überhaupt an ihm? Ich weiß ja nicht welche Vorteile er hat wenn ich die ganze Haken lese die du aufschreibst!

Du schreibst auch das du dir sicher warst das er im Kern ein toller Mensch ist, mal ehrlich wie hast du das wissen können wenn ihr euch klaum kanntet. Und ich bin der MEinung du hast ganz sicher mehr als genug für ihn getan. Denn wenn er unbedingt hätte hier bleiben wollen, wieso hat er dann nicht die ganzen Sachen gemacht die du tatest? Denn du hast Arbeit, Wohnung und sowas gesucht und warst auf den Ämtern. Wenn er das gewollte hätte, hätte er seinen eignen Arsch hochbekommen! Den Rest kommentiere ich jetzt lieber nicht. Da fallen mir nicht mehr viele nette Worte ein

Ela

23

Also ich kann dir nur sagen was ich tun würde! Ich würde mich so schnell wie möglich trennen! Der Typ scheint nicht ganz ohne zu sein und wirkt auf mich leicht gefährlich!