14

Was Dich vermutlich selbst stört ist, daß Du vorschnell über einen Menschen geurteilt hast ohne ihm ausreichend Zeit zu geben, Euch gegenseitig kennen zu lernen.


Ich finde Deine erste Absage eher etwas hart und verletzend, wenn auch ehrlich.
Als Mann hätte ich da keine Lust auf ein 2tes Date.

Ohne ihn weiters zu kennen, unterstellst Du ihm Rationalität und Sachlichkeit und reklamierst im Umkehrschluss Emotionalität und Gefühl für Dich.
Daraus würde ich deuten, daß Du mich für wenig emotional und gefühlvoll hältst.

Jetzt hat aber jeder Mensch irgendwie Gefühle und selbst der rationalste Mensch bezeichnet sich ab und an als gefühlvoll oder ist es einfach. Vielleicht auf einer anderen als der Gesprächsebene.

19

"Was Dich vermutlich selbst stört ist, daß Du vorschnell über einen Menschen geurteilt hast ohne ihm ausreichend Zeit zu geben, Euch gegenseitig kennen zu lernen."

Ja, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

16

Du erteilst ihm ne Abfuhr und wunderst dich dann, dass er nicht mit Jubelgeschrei auf deine Nachricht reagiert?

20

Ich interpretiere das so.
Du sagst ihm ein freundliches "Nein danke". Er sagt ebenfalls, "Nein danke". Das bringt dich ins Grübeln und macht ihn wieder interessant. Du meldest dich und sagst "Ja doch". Er bleibt zunächst bei seinem "Nein", gestern (?) meldet er sich dann plötzlich wieder, sagt "Ja doch" und du denkst wieder "Nein danke".

Es mag Menschen geben, die sich aus solchen Spielereien einen Kick beziehen. Ich frage mich, ob du dazugehörst. Wieso solltest du ansonsten jetzt doch wieder ausweichen wollen, nachdem er mit einem Mal wieder Interesse signalisiert? #klee

24

Der erste Eindruck ist meistens der Richtige.

Was mir dazu einfällt:

Er wollte sie nicht.
Er wollte, sie nicht.

26

Ich hatte tatsächlich genauso wie er reagiert.
Wenn ich mir vorstelle dass mich jemand, aufgrund meiner Charakterzüge ablehnt und klipp und klar sagt, dass das wohl nicht passt. Dann ist das ein klares Statement.

Sollte jemand mir dann nochmal schreiben dass es doch nicht so gemeint war, wohl zu impulsiv. Da würde ich mir auch nur denken "Pech gehabt" 😅
Da hätte ich persönlich zu viel Stolz für.

Denke du "trauerst" vielleicht hinterher weil er deine Entschuldigung nicht angenommen hat.. Man will ja bekanntlich immer das was man nicht haben kann. Willst du gelten, mach dich selten 😅

Lern draus und sei nächstes Mal nicht ganz so impulsiv bei solche Entscheidungen 😅 und vor allem leb sonst mit den Konsequenzen.

28

Ich würde ihm dies genau ein letztes Mal so schreiben oder sagen am Telefon um ihm die Möglichkeit zu geben doch noch etwas aus sich raus zu gehen...
Trotzdem wirkt es sehr eigenartig und eher ablehnend....