20

Dein Mann kauft den Ring noch mal und DU schmeißt ihn in den Müll, weil keine Rosen und ein Ständchen erfolgten? Nachdem DU ihn verloren hast und dich eh nie drum gescherrt hast? Und jetzt ist dein Mann Schuld?

Sorry, aber kann ich überhaupt nicht verstehen. In den Müll....

Ich schmeiß ja auch immer bezahlte neue Wertgegenstände von mehreren Hundert Euro in den Müll....

Niemand kann dich zwingen einen Ring zu tragen, aber dann steh gefälligst dazu und macht nicht feige deinen Mann verantwortlich der Trauringe wollte, die nur leider nicht rechtzeitig fertig wurden. Und dafür, dass ihr so ne Knall auf Fall Hochzeit macht, kann der Ring auch nichts. Ich würde meinen Ring mit Stolz tragen...aber du schmeißt ihn halt in den Müll...

Wenn Du meine Frau wärst....höhö ....ich hätte dir aber was erzählt.

23

Ich hab jetzt mehreren Leuten die Situation noch ausführlicher geschildert. Lies bitte dort noch einmal nach. Falls du es bereits gelesen hast, dann hast du es eventuell nicht ganz verstanden.

28

Ich habe alles gelesen und ich denke auch völlig richtig verstanden. Du hast eine ungerechtfertigte Anspruchshaltung, hast dich wie eine bockige Dreijährige verhalten und dein Wertempfinden ist einfach nur erschütternd.

Nur Schmuck ....hunderte Euro in den Müll.... Es ist ein Geschenk und Symbol das unmissverständlich ist. Man kann es vernünftig aufbauwahren, wenn man es nicht trägt. Aber Dankbarkeit und Wertschätzung gehören dazu. Dir muss es nicht die Welt bedeuten, aber respektvoll kann man doch wohl damit umgehen.

Ihr hättet wirklich Ringe aus dem Automaten holen sollen, wenn das deine Art ist so damit umzuspringen.

21

Hallo!
Wir haben bei unserer Hochzeit „einfache“ Ringe getauscht, da ich schnell auf Schmuck reagiere und mein Mann berufsbedingt keine Ringe tragen darf.
Wir haben also dieselbe Einstellung dazu.

Mir wäre aber in eurem Fall egal wie der Ring überreicht wurde. Du sollst an deinen Mann denken, wenn du den Ring siehst. Oder an eure gemeinsame Zeit.

24

Mir hat sich leider diese über den Zaun gebrochene Eheschließung (also purer Stress und Gehetze) und diese Situation des Nachkaufs ins Gedächtnis gebrannt. Ich sehe in diesem Ring leider nur ein ungeliebtes und vollkommen belangloses Schmuckstück, was ich aus Zwang tragen soll.

Der Preis und alles Weitere ist mir dabei auch herzlich egal.

26

Und aus welchem Grund habt Ihr so holterdipolter geheiratet, wenn Du da offensichtlich damals schon nicht wolltest?

weiteren Kommentar laden
29

Sieh den Ring als Stellvertreter für Eure Beziehung. Irgend etwas Grundlegendes stimmt nicht.
Welche Werte wollt Ihr in Eurer Beziehung leben, wie kann man auch im Streitfall liebevoll kommunizieren, was ist Euch gegenseitiger Respekt wert usw usf.

Heute ist es der Ring, morgen der Urlaub, oder der nicht runtergebrachte Müll.

In einer Beziehung geht es nicht darum recht zu haben, zu gewinnen oder oben zu sein. Wer das tut fühlt sich dann allein, trotz Beziehung.

32

Ganz wie mein Vorredner (dhyan?) sehe ich den Ring auch eher als ein Symbol für Unstimmigkeit in der Beziehung zwischen euch beiden, weswegen nun ein Stellvertreterkampf ausgefochten wird.

Auch wenn du an anderer Stelle betonst, dass ihr im Wesentlichen miteinander harmoniert:
Was genau macht dich so wütend auf deinen Mann?

Ich hätte noch so viele Fragen, aber ich habe das Gefühl, als wäre das die Kernfrage, denn ich gehe bei der Aktion, den Ring in den Müll zu entsorgen und deinen Schilderungen dabei, weniger von Respektlosigkeit oder Bockigkeit aus, sondern tief empfundener Wut, die sich in einem, und das muss man schon so auf den Punkt bringen, sehr destruktiven Akt entladen hat...

33

Du wirkst super anstrengend!

Alles andere wurde schon mehrfach erwähnt...

34

Ich verstehe nicht warum Du jetzt plötzlich Romantik erwartest..?

Die ganze Hochzeit und Kauf der Ringe war doch mehr als unromantisch. Du wolltest keine Gäste, alles müsste super schnell und unvorbereitet passieren. Du liegst keinen Wert auf Schmuck und jeder hat seinen Ring selbst bezahlt. Du hast ständig deinen Mann gegenüber signalisiert dass der Ring Dir total egal ist und jetzt muss er plötzlich romantisch sein und Dir deinen Ehering, den er übrigens selbst nachbestellen müsste, weil es Dir egal war, an euren Hochzeitstag überreichen? #kratz Als wenn dass nicht alles komisch genug wäre, schmeißt Du wie ein Kleinkind deinen Ring in den Mülleimer um zu signalisieren dass Du unzufrieden bist, weil Du den nicht am Hochzeitstag bekommen hast..

Was erwartest Du eigentlich von deinen Mann? Soll er betteln dass deinen Ring eine Bedeutung für Dich haben sollte und dann plötzlich dein Prinz spielen, der Dir romantisch deinen Ring am Hochzeitstag überreicht? Warum soll er das tun? Der Ring bedeutet Dir ja nichts. Für deinen Mann bedeutet die Ringe halt was und daran solltest Du denken und nicht am dein eigenes Ego.. Du warst geknickt als Du deinen Ring verlor, aber nur weil Du selbst den Ring selbst bezahlt hast#schock

Für mich hört es sich irgendwie so an als wenn Du bereut hast, dass eure Hochzeit so unromantisch und unvorbereitet abgelaufen ist. Das wolltest Du an damals offensichtlich..

Ich finde deinen Ansicht ganz und gar nicht in Ordnung. Die ganze Hochzeit und die nicht vorhandene Vorbereitungen war doch sehr lieblos, dass hat Dich damals nicht gestört, deinen Ring bedeutet Dir nichts und Du trägst den nicht gerne. Also dann solltest Du jetzt nicht plötzlich Romantik erwarten..

35

Hallo!

Also ich verstehe dich auch nicht richtig. Du würdest den Ring also nur tragen, wenn er offizielle getauscht worden ist?!

Als mein Mann noch gelebt hat, haben wir immer unsere Ringe getragen. IMMER und überall. Für uns war das mehr als nur der christliche Ringtausch (Wir haben Kirchlich geheiratet). Es war ein Zeichen der Zusammengehörigkeit. Das man vergeben ist, das man - egal was passiert - ein Team ist. Ein Zeichen das nach Außen getragen wurde.
Tja, jetzt trage ich den Ring nicht mehr, da mein Mann nicht mehr da ist und das zeige ich damit. Die Ringe habe ich Beide noch und ich halte sie in Ehren. Für mich sind sie nach wie vor sehr wichtig. Mehr hat man dann auch nicht mehr. Es ist eine Erinnerung an eine schöne Zeit, die leider ein Ende gefunden hat.
Teuer waren die Ringe im Übrigen auch nicht. Bei ihnen liegt der Wert einfach woanders.


Deinem Mann mag es nur wichtig sein, den zu tragen weil er es so kennt.....aber ich glaube da steckt schon mehr dahinter. Für ihn bedeutet das mit Sicherheit, das ihr nach außen hin zeigt, das ihr Zusammen seit.....Was dann wieder heißt, das es ihm wichtig ist.
Das er jetzt alles nicht so romantisch verpackt hat....naja, du bist das ja anscheinend auch nicht wirklich...…da nehmt ihr euch nichts.

Ich denke ihr hättet euch mit der Hochzeit mehr Zeit lassen sollen, dann hätte wohl jeder seinen Willen bekommen. Jetzt denke ich muss man damit leben wie es ist. Denn im Grunde hättet ihr ja beide Ringe getragen, wäre das alles normal gelaufen, oder?...…
Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.

Also ich hoffe das eure Ehe ansonsten gut läuft. Was du so schreibst klingt nicht unbedingt nach der großen Liebe, von beiden Seiten aus...
Du steigerst dich so in die Ringsache rein.....dein Mann übrigens auch und vergesst dabei einfach das Wesentliche: Den Grund warum man geheiratet hat.

LG Sonja

36

Du hast einen Goldring in den Müll geworfen? Echt jetzt?

Unabhängig von tragen oder nicht, finde ich das doch sehr merkwürdig.

Auch verstehe ich das Gewese drum nicht. Entweder willst du einen tragen oder nicht. Fertig. Wie er jetzt an den Finger kommt ist doch nun mehr als Wurscht.

37

Hallo!

Ihr redet beide völlig aneinander vorbei. Ihm ist es wichtig, dass hr Ringe tragt, weil es für ihn das sichtbare Symbol eurer Ehe ist.

Dir ist es nicht wichtig, Ringe zu tragen, aber gleichzeitig willst Du dann doch eine romantische Geste. Übrigens werden von manchem Standesbeamten die Ringe auch gar nicht erwähnt.

Dann mach doch jetzt einfach DU die romantische Geste. In einem eleganten Restaurant, auf eurem Lieblingsweg im Wald, da, wo ihr euch zum allerersten Mal getroffen habt... da soll er Dir den Ring nochmal anstecken und samit passt es dann auch.

38

nicht nur der Ring scheint ein Problem zu sein sondern die ganze Ehe scheint bei Euch ein Missverständniss zu sein.
Wenn ich solche ein Partner wie Dich hätte dem man absolut nichts recht machen kann und das bei Ehering#klatsch, sorry, never ever.

lisa