12

Was heißt denn NIE mehr ausschlafen? Arbeitet er 7 Tage die Woche und steht um 7.00 h auf?

Ich versteh's irgendwie nicht. Er kommt zum kuscheln rüber und dann steht ihr gemeinsam auf. Aber selbst wenn sein Wecker gar nicht klingeln würde, wirst du doch vermutlich wach, wenn er rüberrutscht. Mal abgesehen davon, dass Weckerklingeln nervt, sehe ich da so oder so kein Ausschlafen.

Und meine Güte... Es geht um max. 30 min. morgens. Die würden dir so viel bringen, wenn der Wecker dann nicht 4 x rappelt???

Ich finde euch beide kindisch.

Und bitte vermehrt euch nicht!!! Dann kriegst du womöglich jahrelang keinen ununterbrochenen Nachtschlaf und stehst schon mal um 5 h auf, wenn die Kleinen nicht mehr wollen!!!

17

Wenn er zum Kuscheln rüber kommt, nicken wir gemeinsam noch mal ein. Höchstens 10 min. Dann geht der Wecker wieder los. So geht das bis 7 Uhr. Wenn wir ausgeschlafen genug sind, machen wir auch schon mal fix Liebe.
Wenn ich aber noch sehr müde bin, wäre es schön, er kommt rüber, kuschelt und steht dann leise auf, ohne das der Wecker mich alle 10 min weckt. Einmal Wecker klingeln, kuscheln und dann noch allein ein/ zwei Stündchen weiter schlafen geht, wenn ich müde genug bin. Aber alle 10 min aufs Neue geweckt werden, ist halt nicht förderlich.
Der Wecker klingelt von Montag - Samstag. Nur Sonntag ist an Ausschlafen zu denken.
Du kannst uns gerne kindisch finden und keine Bange, wir vermehren uns nicht mehr.

Lg

16

Davon mal abgesehen, dass ich kein Kuschelfreak bin, der ohne Mann nicht schlafen kann oder ohne ihn den Morgen nicht hinkriege würde es mich massiv stören würde einer seinen Wecker alle 10 min oder so auf Erinnerung stellen.
Da bekomm ich Hassgefühle!
1x Wecker, fertig.
Aber alle 5-10 Minuten brauch ich das nicht!

19

Also, ich kann dir nur sagen, wie ich das immer mache und gemacht habe in meinen Beziehungen: Wenn der Partner nicht gerade um 3 Uhr aufstehen musste und ich erst um 8 Uhr, bin ich immer mit aufgestanden oder noch ne halbe Stunde dösend liegen geblieben, wenn ich noch zu müde war, ansonsten stehen wir aber eigentlich immer zusammen auf. Musst du nicht arbeiten? Klingt so, als wärst du den ganzen Tag daheim. Da bin ich allein schon aus Solidarität mit aufgestanden, ich weiß nicht, ich finde das irgendwie daneben, wenn der Partner morgens arbeiten geht, selbst noch gemütlich "mit dem Arsch im Bett zu bleiben", es sei denn, man muss auch arbeiten, nur später, dann ist man ja auch später als er wieder da, ansonsten fand ich es aber immer daneben, wenn der Partner mit so einem Gefühl aus dem Haus geht, dass ich es mir gut gehen lasse, während er schaffen geht. Kenne das auch von meinen Eltern so, meine Mutter ist auch immer früh morgens mit meinem Vater aufgestanden, hat mit ihm gefrühstückt, bevor er zur Arbeit ist, es wäre ihr gar nicht in den Sinn gekommen, in da allein hocken zu lassen. Auch wegen des gemeinsamen Rhythmus finde ich das normal - wenn der eine immer früh aufsteht und der andere erst Stunden später, wird der eine ja auch eher müde als der andere, das will man dann doch auch nicht, dann verbringt man ja auch den Abend nicht mehr zusammen.

Hmm, naja, jeder wie er meint, aber solche Gedanken habe ich mir nie gemacht, dass ich jetzt "nie" wieder ausschlafen kann, weil der arme Partner kanns ja AUCH nicht. Und wenn ihr mal Kinder habt schläfst du 2 Jahre lang GAR nicht mehr aus oder gar durch. Es gibt ja auch noch Urlaub, naja, wie gesagt, mir fiele es nicht in den Sinn, liegen zu bleiben, wenn der andere arbeiten gehen muss und ich Zuhause bin, aus Solidarität. Vielleicht sieht er das ja auch so, weil er es von seinen Eltern so vorgelebt bekam wie ich und findet deine Aussage deshalb daneben.

20

Hallo!

Nein. Ich bin in Arbeit. Ich habe aber meistens Spätschichten, weil meine Kinder schon groß sind und ich keine Frühschichten mag. Ich bin gewöhnlich 22 Uhr daheim. Heute habe ich frei. Er ist gewöhnlich ca. 18.30 daheim, da er einen weiten Heimweg hat. Außer die ersten Wochen im Januar. Da schafft er es nicht vor 23.30, heute wird es nicht vor 0 Uhr.
Deine Gedankengänge könnten ihm durchaus auch durch den Kopf gehen. Darüber müssen wir reden. Ich hätte mir den Kommentar heute morgen auch einfach sparen können, aber gesagt, ist gesagt.

22

Ach so, ja, wenn du Spätschicht hast, finde ich deinen Wunsch auszuschlafen legitim, dann würde ich es machen wie Hasipferdi sagt und ihm vorschlagen, dass er bitte nach dem 2. Klingeln den Wecker aus macht und leise aufsteht. Man kann ja zwischendurch einen Kuschel-Herzel-Morgen machen, dagegen spricht ja nichts, wenn es beide genießen, aber jeden morgen um die Zeit mit geweckt werden, wenn man selbst erst um 22 Uhr am Abend heimkommt, müsste ich dann auch nicht haben.

21

Hallo!

Mein Mann arbeitet in Wechselschicht. Ich habe normale Büro-Arbeitszeiten. Wenn er um 4:30 zur Frühschicht aufsteht, würde ich ihm ganz schön was erzählen, alle 10 Minuten den Wecker klingeln zu lassen - und er umgekehrt genauso, wenn er erst um 23 Uhr nach der Spätschicht schlafen gegangen ist, und mein Wecker um 6 Uhr klingelt. Also legt sich jeder seine Kleider für den nächsten Morgen ins Bad, schaltet schnell den Wecker aus, und geht mit Taschenlampe ins Bad zum anziehen.

Ihr habt da vielleicht ein romantisches Ritual, aber so ganz auf die Dauer ist es dann doch übertrieben, immer mit aufzustehen. Erst recht, wenn die Arbeitszeiten weit auseinander liegen. So viel Rücksichtnahme kann schon sein, da sofort aufzustehen und leise das Schlafzimmer zu verlassen.

25

Also ich höre mittlerweile den Wecker von meinem Mann gar nicht mehr :D
Kriege auch nicht mit wenn er dann aufsteht und sich anzieht.
Mein liebes Gehirn hat netterweise gelernt das komplett zu ignorieren :)

27

Bin gerade etwas sprachlos über die ganzen antworten und wie viele getrennte Schlafzimmer haben😱
Da brauche ich doch keine Ehe/Beziehung🙄
Mein Mann arbeitet auch in Wechselschicht zudem und schnarchen tut er auch , aber dass ist kein Grund dass ich mich da aufrege.
Zur Zeit ist auch ein Baby da und da kommen wir beide auf und sagt auch keiner was.
Ich würd dann halt sagen dass ihr Abend kuscheln könnt und du in der Früh ausschlafen möchtest da du spät hast.
Wird ja kein Thema sein oder?

29

Meinst du eine Ehe besteht daraus nachts wach neben einem schnarchenden Partner zu liegen?

30

--Da brauche ich doch keine Ehe/Beziehung🙄--


wuaahhhhh!!!!! #rofl #klatsch


du kannst doch nicht echt sein!!!???

weitere Kommentare laden
28

Ich habe auch so eine romantische Beziehung. Ich liebe es, gemeinsam einzuschlafen und aufzustehen, morgens zu kuscheln usw.
Hach.
Ihr findet eine Lösung. ✊

Zum Glück ist mein Mann nicht ganz so sensibel (nur ich) Aber wir sind auch ü 40.

32

Mein Freund hat das Anfangs auch gemacht. Er weiß, dass ich keinen super Schlaf habe und hat dann einfach einen normalen Wecker gestellt. Daran gewöhnt man sich innerhalb von ein paar Tagen, ist kein Hexenwerk. Oder man geht einfach eine halbe Stunde früher ins Bett, wenn die so viel aus macht.

35

Getrennte Zimmer bzw. Betten halte ich für ne gute Idee, hatte ich ebenfalls bereits und würde ich nicht nahezu zeitgleich mit meinem jetzigen Freund aufstehen und/oder er beispielsweise schnarchen, würde ich es auch wieder so halten.
Bin allerdings auch jemand, den dieses "fünf mal Snooze drücken" wahnsinnig macht, weil ich nach dem ersten Klingeln binnen weniger Sekunden immer wieder einnicke, um dann ein paar Minuten später aus dem Schlaf gerissen zu werden...deinem Freund hätte ich seinen Wecker vermutlich schon drei mal an den Kopf geworfen #sorry
Und ne halbe Stunde mehr oder weniger Schlaf macht zumindest bei mir sehr wohl nen Unterschied. Daher verstehe ich jeden, der auf x-maliges Weckergeschrammel verzichten kann.
Sorry, aber der soll sich nicht so haben. Anstatt sich ne halbe Stunde im Bett rumzuwälzen, um auf Betriebstemperatur zu kommen, könnte er zB ein paar Liegestütze machen und anschließend duschen, während der Kaffee durchläuft, ich glaub, das wäre effektiver.

36

Es ist gut, dass Du das laut ausgesprochen hast. Gerade im Hinblick auf den Zusammenzug.
Ihr könntet überlegen, ob ihr ein Gästezimmer mit einem gemütlichen Bett einrichtet. Dann hättet ihr Ausweichmöglichkeiten, wenn Du tatsächlich mal ausschlafen möchtest.

Mit der Qualität einer Beziehung hat das getrennte Schlafen wenig zu tun!
Mein Mann und ich führen eine wunderbare Ehe, aber schlafen, seit den Zwillingen, auch getrennt.Wir sind uns aber trotzdem so nah, wie vorher.

Seh es positiv- Jetzt könnt ihr Euer gemeinsames Zuhause perfekt planen!
Alles Gute#klee