18

Die Familie meines Mannes (sehr offen) ist auch anders als meine (eher distanziert).
Ich habe aber versucht, ab und an über meinen Schatten zu springen, und mich zu integrieren. Aber ohne mich zu verstellen!
Es hört sich schon etwas fies an, was du über deinen Freund und seine Familie sagst.
Sobald euer Baby da ist, wirst du auch stolz sein und es überall zeigen wollen. Auch ich habe eine Fehlgeburt hinter mir. Habe mich aber für Menschen die ich sehr mag, immer mitgefreut. Da ist meine Trauer (die natürlich da war) automatisch in den Hintergrund gerutscht.

22

Nein, du musst nicht mitmachen, wenn es dir zu viel ist. Und dein Freund und seine Familie sollten das respektieren. Auch wenn du ihnen das Glück gönnst, musst du nicht jederzeit in der Lage sein, dich für sie zu freuen. Du darfst traurig sein, deine Ruhe brauchen, oder einfach "kein Bock" darauf haben. Du hast das Recht, mehr Rücksicht auf deine eigenen Gefühle zu nehmen.

Wegen dem Heiraten kann ich nicht viel sagen. Ich würde mich aber fragen, ob ICH das wirklich will. Allein wegen der biologischen Uhr würde ich das nicht machen.

23

Huhu,

Hast du mal daran gedacht das dieses Guzzi Guzzi von deinem Freund auch eine Reaktion von ihm ist mit seiner Trauer umzugehen?
Ich meine, er kann bisher noch nicht Vater sein, deshalb ist er ein toller Onkel.
Er ist nun mal durchs Blut mit diesem Kind verwandt, ich denke er liebt es einfach.

Ich liebe auch die Kinder meiner Cousins und Cousinen, einfach weil sie auch mein Blut in sich tragen, wir sind eben eine Familie

Deine Fehlgeburten sind furchtbar und ich weiß noch wie ich mich damals gefühlt habe, ich will dir auch deine Reaktion nicht absprechen. Es ist dein gutes Recht traurig zu sein und ja du darfst auch eifersüchtig sein, dafür kann man doch nichts.
Man wünscht sich etwas sooo sehr und darf es einfach nicht haben und kann nichts dagegen tun, das ist scheiße aber nicht deine Schuld und auch nicht die derjenigen die bereits Kinder bekommen durften. Sei ihnen nicht böse, du würdest es auch so machen und eines Tages darfst du es auch genießen 😊

Familie ist wichtig und kann so schön sein und ein gutes Verhältnis ist doch vom Vorteil. Euer Kind wird irgendwann Cousine oder Cousin sein und hat einen Spielkameraden wenn ihr euch mit der Familie trefft

24

Vielen Dank für deine Nachricht ! Sie bringt mir sehr die Tränen😘❤️du hast recht

25

Danke für deine Nachricht ❤️es ist so schön verstanden zu werden 💪🏻

27

Zu aller erst einmal : wenn ich auf einen Heiratsantrag warte, dann versuche ich dem Mann nicht vorher schon ein Kind zu schenken. Er will sich nicht richtig zu dir bekennen und du willst ihm das schönste Geschenk machen?!
Mach ihm klar, was du willst. DANN versucht, ein Kind zu bekommen und du musst automatisch nicht mehr neidisch auf deine Schwägerin sein. Alles Gute!

32

Ist das wirklich dein Ernst? "Mach deinem Mann klar, dass ..." "dem Mann nicht schon vorher ein Kind schenken.."

Wie kommt man zu so einer Einstellung? Hört sich für mich an wie auf dem Viehmarkt, sorry.

35

Wenn man nicht heiratet bekennt man sich nicht zueinander? Die Frau schenkt dem Mann ein Kind?
Feilschen um Ehe bzw. Kind ist schon seeeehr arm.

Aus welchem Jahrhundert bist du denn hergereist?

29

Hallo,

naja soooo lange seid ihr jetzt aber auch noch nicht zusammen, dass man schon heiraten müsste :-p!

Meinen Exmann habe ich nach fünf Jahren Beziehung geheiratet, mit meinem jetzigen Freund bin ich (37 Jahre) 7 Jahre zusammen, und wir sind noch nicht verheiratet (er ist 40). Für mich kein Problem...

Also mache dir nicht so einen Stress damit, irgendwann wird der ersehnte Antrag schon kommen;-)!

Lg

33

Ich verstehe Dich!
So ein unerfüllter Kinderwunsch und dann noch in Kombination mit FG... da reagiert man manchmal nicht so besonnen und überlegt... ich habe das selbst erlebt, bin kinderlos geblieben und inzwischen liebe ich die Kinder in meiner Familie/im Freundeskreis und verbringe gerne Zeit mit ihnen. Ich hatte vorher aber auch oft Momente, wo es mich einfach fürchterlich traurig gemacht hat und ich mich zurückgezogen habe, was nichts mit Missgunst o.ä. zu tun hatte,.
Mein Mann hatte auch in unserer Kinderwunschzeit noch nie Probleme damit. Ich hab das bewundert und wir haben beide akzeptiert, dass der andere eben anders ist. Mir hat oft das Herz geblutet, wenn ich meinen Mann mit anderen Kindern gesehen habe, weil ich ihn dann immer auch als Vater vor mir gesehen habe... Trotzdem war es schön zu sehen! Bittersüß irgendwie.

Bei diesem ganzen Guzziguzzi Verhalten, ständigem chatten und Facetime (haben wir beide gar nicht), hätten wir allerdings wohl beide die Nase voll gehabt, egal ob Familie oder Freunde, das ist so gar nicht meins.
Offensichtlich findet Dein Mann das ja allerdings toll... ich würde mich schwer damit tun... aber da musst Du ihn wohl ein Stück lassen, dafür sollte er ein bisschen sensibler damit umgehen. Klingt, als müsstet Ihr dringend miteinander sprechen... was bei dem Thema nicht immer einfach ist...

Die Familie Deines Partners kann allerdings auch nicht riechen, was bei Euch los ist... Vielleicht würden sie auch verständnisvoll reagieren und sich ein bisschen zurücknehmen?

Auf die Idee, bei der Familie zu übernachten würde ich bei 1,5 h Entfernung gar nicht kommen, weder bei meiner noch bei seiner, aber das ist ja tatsächlich auch davon abhängig, wie dicke man miteinander ist. Trotzdem sollten sich beide damit wohl fühlen.

Ich wünsch Euch alles Gute und dass Ihr noch erfolgreich seid!!

34

Hallo couragebaby,

also ich verstehe Dich und ich finde es auch mega unsensibel von mindestens Deinem Freund wenn er nach 2 FG nicht versteht, dass Du auf diese Guzzi-Guzzi Anrufe wenig Lust grade hast.
Ich weiß nicht wie er und ob er über die FG trauert aber Du tust es. Wichtig fände ich, dass Du Deinem Freund sagst, wie Du Dich fühlst und dass Du im Moment andere Babys nicht immer sehen kannst weil es Dich an Deinen Schmerz erinnert.
Auch wichtig ist, wie er trauert und vielleicht dass Ihr das zusammen besprecht.

Der zweite Teil mir der Familie ist bei ihm so. Daran musst Du Dich gewöhnen, die Familie ist ein Teil von ihm. Es hat seine Vorteile, einen guten Kontakt zur Familie zu haben, insbesondere wenn man selbst Kids hat. Da profitiert man richtig davon.

Also meine Meinung ist: bei den Anrufen musst Du meines Erachtens nach aktuell Situationsbedingt nicht mitmachen. Dafür gehört das Thema Verarbeiten der VG und Heiraten mal auf den Tisch in Eurer Paarbeziehung. Auch wenn man sich den Antrag immer anders wünscht. Da Du es Dir so sehr wünschst sprich es an.
Ansonsten solltest Du aber Deinen Frieden mit der Familiensituation schließen.

Alles Liebe#blume

38

Ich Kann verstehen, dass du traurig bist,dass du deine Kinder verloren hast. Was ich nicht verstehen kann, dass es dich stört, dass dein Freund guten Kontakt hat zur Familie. Hast du ihm schon gesagt,dass es zu viel für dich ist?

Thema heiraten. Ich wäre nie schwanger geworden, bevor wir nicht verheiratet gewesen wären. Vorher hätte ich gar nicht über Familienplanung nachgedacht. ist für mich Voraussetzung, dafür wurd ich hier allerdings schon angegriffen. Aber ich steh zu meiner Einstellung. Wie steht denn dein Freund zum Thema Heirat? Sowas sollte man in einer langjährigen Beziehung schon klären.