34

Ich habe es in jeder meiner Beziehung so gehandhabt, bis ich genug Vertrauen aufgebaut hatte (halt auch bzgl Treue, gibt ja nun auch andere Geschlechtskrankheiten, geht ja nicht nur um HIV) und tatsächlich waren meine Partner uns mein heutiger Ehemann alles Blutspender 😉

36

Hallo,

mein Mann und ich haben am Anfang Kondome benutzt, aber keiner von uns hat einen HIV-Test gemacht. Damals schien mir das nicht notwendig und auch rückblickend würde ich keinen Test von meinem Mann wollen, sondern höchstens selbst einen machen.

Sollte ich je eine neue Beziehung eingehen, wäre ich vorsichtiger, denke ich.

LG

38

Ich!
Leider kannte ich bis vor einiger Zeit den clamydientest nicht.
Der ist genauso wichtig wie HIV!

41

Kondome sind für mich immer ein No-Go gewesen.

Einmal hatte einer meiner Partnerinnen zu Beginn einen HIV-Text gewünscht. was ich sehr vernünftig empfunden habe. Wir hatten bis zu den Ergebnissen dann eben keinen echten Verkehr.

Ansonsten bilde ich mir ein, im Großen und Ganzen recht sorgfältig bei der Auswahl meiner Paarungspartnerinnen gewesen zu sein bzw. bei denen, wo ich mir nicht sicher sein konnte, ob und wie und wie oft und mit wem, eben auf den eigentlichen Geschlechtsverkehr verzichtet.

42

Hallo zusammen,

bin über einige Beiträge echt etwas verwundert (kein Vorwurf!)
Aber: Unter 25Jahre gehört der Clamydientest(Urinprobe) in die jährliche Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Ich hatte bis zum 25Lj einen Arztwechsel und BEIDE haben erklärt, dass es sehr wichtig ist gerade in jungen Jahren.

Zum Thema HIV-Test:
Ist aufjeden Fall klug.
Habe diesen bei meinem ersten Partner verlangt(er hatte schon einige SexualPartnerinnen und war paar Jahre älter als ich).

Bei meinem jetzigen Mann habe ich es nicht gemacht, da ich ihm vertraut habe und wir ausführlich über diese Dinge gesprochen haben. Ist natürlich trotzdem nie eine Garantie :-D

Liebe Grüsse

43

Ich. Mein jetziger Mann und ich konnten anfangs der Beziehung nicht miteinander schlafen, da er eine sehr komplizierte Vorhautverengung hatte, die operiert wurde, als wir 1 Woche zusammen waren 😄 das heißt ich war seine "erste richtige" Frau.
Bei meinem Ex anfangs mit Kondom, nach der Leistenbruch OP ohne, aber Pille.
Mehr Männer hatte ich nicht.

44

Hallo,

wir haben uns vor über 20 Jahren kennenlernt. Anfangs haben wir mit Kondom (zusätzlich zur Pille) verhütet, haben uns dann beide testen lassen um das Kondom weg lassen zu können.

LG

45

Das habe ich tasächlich so gehandhabt, dh. Am Anfang wurde mit Kondomen verhütet. Ich habe mir aber nie einen Test zeigen lassen, nachdem das nötige Vertrauen da war - das hätte mich aber auch mal täuschen können, kurz: Glück gehabt.

In meiner aktuellen und seit 20 Jahren bestehenden Partnerschaft haben wir allerdings immer mit Kondom verhütet, so dass unser Fall deine Fragestellung nicht trifft.

46

Ich bin immer mit meinen Partnern Blutspenden gegangen.

Ging das klar, hab ich auch Kondome weggelassen, weil ich die Pille nahm.

Jetzt verzichte ich auf die Pille und wir sind wieder bei Kondomen.

50

Ich habe von meinem Mann kein Test verlangt.
Am Anfang haben wir Kondome benutzt.
Irgend wann habe ich dann auf die Pille gewechselt.
Mein Mann hatte vor mir 2 andere Partnerinnen. Diese waren laut seiner Aussage beide, bevor sie mit ihm zusammen gekommen sind, noch Jungfrauen. Er selber hatte keine große OP. Ich habe ihm das so geglaubt.
Ich selber werde Berufsbedingt regelmässig getestet.