19

Hallo!

Hatte ich auch Mal erlebt. Ende vom Lied es war danach Aus und vorbei. Ich würde es heute nicht mehr mitmachen. Was soll sich in 7 Tagen ändern? Ihr seit so kurz zusammen und er ist sich jetzt nicht mehr sicher. Vergiss es. Mach was aus deinem Wochenende und schau nach vorne. Klar tut es weh aber wahrscheinlich bleibt dir sehr viel erspart.

LG Gabi

20

Ach man, ja... das denke ich einerseits ja auch. Er hat sich ja schon die letzte Woche Gedanken gemacht...
Andererseits hoffe ich trotzdem, dass er, wenn er mich jetzt nicht sieht, spürt das ich ihm mehr bedeute und er es weiter will...
Ich empfinde viel für ihn und will es nicht aufgeben, solange ein fünkchen Hoffnung gesteht. Daher werde ich warten. Mich nicht melden, aber ihm zeigen dass ich es will, sobald er sich meldet. Jetzt hab ich nichts mehr zu verlieren.
Eine andere Sache ist dann halt, wie es weitergeht, wenn es weiter geht... es wird ja sicher nicht aus der Welt sein und die Beziehung weiter beeinflussen....?
Aber darüber versuche ich im Moment nicht nachzudenken. Wenn es sein soll wird es auch funktionieren.

21

>>>Da war er direkt ganz seltsam, tränen in den Augen.<<<
>>>Es fällt ihm schwer, er ist sich nicht sicher... Vielleicht wäre es der Größte Fehler seines Lebens es zu beenden...<<<
>>>Er hat mich dann ständig in den Arm genommen, mich auch geküsst,<<<

Auf mich wirkt das wie eine Schmierenkomödie.
Ich würde mich darauf nicht einlassen. Nach einer Woche ist vielleicht "alles wieder gut", aber du sitzt ständig auf heißen Kohlen mit der Angst, wenn er an einem Abend mal wieder "komisch" drauf ist, ob er wieder unsicher ist.
Das führt sehr leicht dazu, dass du anfängst, ihm alles recht zu machen, damit er seine Entscheidung nicht bereut. Du bist dann permanent in der Defensive, bemüht, ja nichts falsch zu machen.

>>>Ich finde zwar seine Offenheit und Ehrlichkeit toll,<<<
>>>Ich finde es ja auch gut, dass er es anspricht und kann ihm das in keinster Weise übel nehmen. Es ist mehr als fair von ihm!<<<

Ich sehe da nichts Tolles und kann auch keine Fairness erkennen. Im besten Fall empfinde ich das als kindisch, im schlechteren Fall als Berechnung.

22

Du hast recht damit, dass es so kommen könnte, dass ich öfter Angst haben werde...aber mir ist es das Wert. Vielleicht wird es dann daran kaputt gehen, vielleicht aber auch nicht! Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Aber im Moment steht das ja noch gar nicht zur Debatte...

23

Hi,
das mit der Berechnung kam mir auch sofort in den Sinn.
Ganz schön manipulativ der Gute. So kann er sicher sein, wenn er sich dann doch für die Beziehung entscheidet, dass sie immer möglichst nach seinem Dünken handeln wird, damit in seiner Gefühlsbefindlichkeit ja nix verrutscht.
@ TE: Du scheinst ihn ja wirklich zu mögen und willst dich nicht trennen, das ist ja völlig ok. Und wie es aussieht, er wohl auch nicht.
Aber wenn ihr dann darüber sprecht, wie es weitergehen wird, würde ich ihm ganz klar sagen, dass er so eine Scheißnummer nie wieder abziehen soll. Wer braucht denn schon so ein Rumgeeiere? Wie unsexy...

vlg tina

24

Wenn jemand bereits nach ein paar Wochen die Beziehung infrage stellt, hat er entweder festgestellt, dass es doch nicht passt oder jemand anderen kennengelernt. Und diese konkrete Zeitangabe würde mich stutzig machen. Vielleicht hab ich zuviel Scheiß aus anderen Beziehungen mitbekommen, aber da wurde durchaus mal ne "Pause" eingelegt, um es bei ner anderen Person zu versuchen und dann, je nach Ergebnis, entweder mit Partner #1 Schluss zu machen oder zu ihm/ihr zurückzukehren, falls es mit #2 doch nix wurde.
An deiner Stelle wär ich mir zu schade für so ne Scheiße. Aber es gehören immer Zwei dazu - einer, der den anderen scheiße behandelt und jemand, der es mit sich machen lässt.

25

Hallo Du Liebe,

Es tut mir sehr leid, aber Ich glaube, dass er in dem Moment, in dem er Dir das mitteilte, ein ganz schlechtes Gewissen hatte, weil er Dich verletzen musste.
Deshalb dieses Hinauszögern und rumgeeiere.
Er hatte leider nicht den Mut, das durchzuziehen, was er eigentlich wollte.

Ich muss dir ehrlich sagen, ich finde nicht normal, dass Männer eine Auszeit nach nur wenigen Wochen möchten. Im Gegenteil: in der Anfangszeit einer Beziehung holen sie uns doch die Sterne vom Himmel und sind recht anhänglich, möchten viel Zeit zusammen verbringen.

"Er ist sich nicht sicher, ob seine Gefühle für mich stark genug sind"
hört sich für mich nach einer netten Umschreibung von " Ich habe mir das mit Dir Anders vorgestellt und möchte das nicht mehr, ich liebe Dich einfach nicht" an.

26

Erstmal tief durchatmen, da ist noch gar nichts verloren.

Als ich 20 war, bin ich mit meinem Mann zusammengekommen, der war absolut kein Beziehungsmensch und mein Mann hat nicht nur einmal eine Pause gebraucht und sich auch nie sicher war.
Ich habe jeden Fehler gemacht, den man mit 20 JAhren halt so macht (mich gemeldet, ihm Liebeserklärungen gemacht, betrunken angerufen,......)

Irgendwann hat mich das so genervt, daß ich gesagt habe, wir lassen es jetzt einfach. Er hat es akzeptiert und dann hab ich mich wirklich gar nicht mehr gemeldet und hab mein Leben genossen. Als er dann nach 2 Wochen mitbekommen hat, daß ich Sex mit einem anderen hatte, dann hat es klick bei ihm gemacht und er kam auf Knien zu mit angekochen...........hätte ich damals gewusst, wie einfach das eigentlich gewesen wäre;-)

Nun sind wir schon seit 8 Jahren verheiratet und er hat unsere Beziehung auch bei größeren Streits noch nie in Frage gestellt.

Also mein Rat (auch wenn es schwer fällt): melde dich auf KEINEN FALL bei ihm (ist zwar fast unmöglich, aber ich hoffe, du schaffst das).
Geh aus und mach Statusfotos, soll er ruhig sehen , daß du auch ohne ihn Spaß hast.

Er wird erst merken, daß er dich wirklich liebt, wenn er Angst hat, dich zu verlieren.

Gute Nerven noch und immer positiv denken!
lg

27

Hallo,

es ist okay mal an einer Beziehung zu zweifeln oder die Gefühle zu hinterfragen, aber wenn ein Mensch von mir eine Pause bräuchte, dann darf er gehen. Er hält dich jetzt auf eine Warmhalteposition, du machst dich von seiner Entscheidung abhängig, wie eure Beziehung weitergeht. Willst du das?

LG
Sternschnuppe

28

Ich danke euch allen für eure Beiträge. Es ist so schwer das Ganze auszuhalten, ich würde ihm so gerne schreiben. Aber ich mach es nicht, hoffe aber schon stark, dass er sich mal meldet... mir vielleicht mitteilt wie es momentan für ihn aussieht. Ich merke auch heute, dass ich sauer werde. Sauer, dass er mich so im dunkeln sitzen lässt. Ich möchte einfach JETZT wissen was Sache ist... ich hab ja schon eher das Gefühl er will nicht mehr... wenn doch, müsste ihm das doch jetzt klar sein. Bzw könnte er doch fairerweise mal ein “update“ geben. Da einfach seit Freitag gar nichts mehr kam, lässt mich das doch schon stark zweifeln...
Ach man, ich weiß ja dass mir hier auch keiner groß weiter helfen kann und ich da alleine durch muss, aber es hilft doch schon ein bisschen meine Gedanken hier loszuwerden.