Er ist ein Psycho und zerstört mich

Ich fühle einfach nur hilflos und ich bin endlos traurig und kann es einfach nicht wahrhaben dass das gerade eben mir passiert.. ich lebe seit 5 Jahren in einer Ehe. Um ehrlich zu sein hatten wir von Anfang an Schwierigkeiten in der Beziehung aber ich war auch ziemlich jung und dachte mir jedes Mal es wird doch besser. Mein Mann ist sehr schnell gereizt und hat ein Machohaftes Auftreten. Sehr oft ist der Streit total eskaliert dass er mir zweimal mein Handy kaputt geschmissen hat. Wir haben einen 6 Monate alten Sohn ich wollte nichts anderes als eine glückliche normale Familie. Nun ist es soweit dass ich am Ende bin und einfach nicht mehr kann ich hab mir bis jetzt eingeredet dass alles gut wlrd und er sich bessern wird was seine Aggressionen angehen doch es word nicht besser und es macht mich total fertig. Ich will jetzt nichts genaueres schreiben was genau vorgefallen ist weil es ja passieren kann dass es vl jemand liest und weiß wer wir sind (möchte anonym bleiben). Wenn ich alles genauer schildern würde wäre ich hier nie fertig. Keine Ahnung was ich mir durch diesen Text erhoffe vl hat jemand ein offenes Ohr für mich und will sich eventuell mit privat Nachricht mit mir austauschen. Vielen Dank fürs lesen.

1

Schon mal über Trennung nachgedacht?

4

Ja ich hab des öfteren über Trennung nachgedacht aber es fällt mir einfach schwer weil ich weiß dass er auch anders kann.. er ist einfach ein extremer Mensch entweder er ist extrem liebevoll oder er ist eins tickende Zeitbombe und fühlt sich von andren gleich provoziert.

10

Überleg einfach mal, wie wichtig Du ihm im Vergleich zu einer Verhaltensänderung bist, wenn er Du desöfteren über Trennung nachdenken musst. Dann scheint sein Vorhaben ja entweder nicht so ernst gemeint zu sein oder er schafft es ohne Verhaltenstherapie nicht, wenn es weiterhin passiert, oder? Und nein, es ist scheissegal, was er verspricht oder vor hat, es geht darum, was tatsächlich passiert. Es hilft auch nicht, wenn mal drei Wochen Ruhe ist und Du in der Zeit Angst haben musst, dass er dann umso heftiger eskaliert.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
So wie ich das verstehe bist du absolut nicht glücklich in der Beziehung. In dem Fall rate ich dir dich zu trennen, auch wenn das schwer ist.
Ich weiß zwar nicht was für ein „Psycho“ er ist, aber im schlimmsten Fall würde ich mir Hilfe holen.

5

Hallo da hast du wohl Recht glücklich bin schon länger nicht mehr. Aber irgendwas hält mich auf und ich schaffe es einfach nicht diesen Schritt zu wagen.

21

Hallo.

Du hast Angst vor dem nächsten Ausraster. Und kannst vielleicht nicht einschätzen, wenn du die Trennung aussprichst, was dann passiert. Wie er reagiert.

Ich rate auch zur Trennung, es wird nicht besser. Reden scheint ja nichts zu bringen.

Alles Gute.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hey ich bin 22 Jahre und habe ebenfalls früh geheiratet (mit 20).
Ich habe ein 1 Jahr altes Kind und bin auch wieder schwanger und hatte sehr oft Höhen und tiefen in meiner Ehe.
Mal einfach und dann wieder extreme.
Mein Mann kann auch sehr aggressiv sein aber er kann auch sehr liebevoll sein.
Es sind immer Phasen wo es mal besser mal schlechter wird.
Er hat mir auch schon einmal mein Handy kaputt geschmissen wegen dummen Sachen aber dann lass ich ihn richtig Blechen und mir ein neues richtig teures dafür holen 😂.

Mein Mann hat auch extreme Macken die ich NIE verstehen werde und ich weiß das er selbst auch weiß das er nicht einfach ist.

Ich rede aber immer wieder mit ihm und sag ihm das es so nicht geht und es sich ändern muss.

Ein Mann braucht eine Frau der gleichzeitig sein bester Freund ist und ihm immer zuhört. Und wenn er mich schlecht behandelt dann nehme ich ihm das so zu sagen alles weg indem ich so tue als gäbe es mich nicht.
Also ich bleibe in meinem Zimmer wenn er zuhause ist, koche nichts, mach seine Kleidung nicht sauber garnichts. Einfach damit er mich mehr zu schätzen weiß.

Immerhin bin ich es doch die er nachts weckt wenn es ihm schlecht geht, ich bin die jenige die hinter ihm her rennt wenn ich merke das was nicht stimmt, ich bewahre ihn vor falschen Entscheidungen und das lass ich ihn auch immer wieder wissen.

6

Hey ich habe auch so früh geheiratet und die Beschreibung von deinem Mann passt sehr zu meinem Mann. Er hat ebenso diese zwei Seiten .. wenn ich nur mal kurz jammer ich will dies und das essen sei es weiß nicht wie spät er kauft es sofort für mich ohne einen Muks von sich zu geben. Er verabschiedet sich immer mit einem Kuss und kann eben sehr liebevoll sein. Mir ist aber aufgefallen dass er sich meist vor anderen so schlecht mir gegenüber aufführt. Selten kommt es vor dass er mir seine ganze Aufmerksamkeit schenkt weil er eben am Handy zocken muss. Ich fühle mich oft alleine gelassen und nicht ernst genommen. Ich von meiner Seite versuche immer die Bindung zu stärken und rede auch sehr viel mir ihm aber von seiner Seite kommt fast nichts.

7

Wenn ich lese, was Ihr alle für Ehen führt und das noch entschuldigt und in Kauf nehmt, weil er ja zwischendurch auch lieb sein kann, kommt mir am frühen Morgen schon die Kotze hoch.

Ich versuche mich gerade nach über Jahren von so einem Arschloch zu trennen, nachdem es mich und die Kinder jahrelang psychisch kaputt gemacht hat. Mein Leben ist im Arsch, ich bin scheinbar eine Generation weiter als Ihr und kann Euch nur raten, verschwendet nicht Eure besten Jahre an so einen und zieht schon gar keine Kinder groß mit ihm. Lauft!

Aber das werdet Ihr eh nicht tun, hab ich auch nicht getan, aber im Nachhein wünschte ich, ich hätte den Mut damals gehabt, jetzt bin ich selbst ein psychisches und körperliches Wrack, denn ja, solche Männer machen einen auch körperlich kaputt (ständig Magen Darm Beschwerden, Rückenschmerzen, Tinitus, Angstattacken, Depressionen...) Und Euren Kindern wird es nicht besser ergehen.

weitere Kommentare laden
11

Hi,
das hat eine Freundin von mir auch gerade durch. Sie hat sich getrennt, nach vielen Jahren Tortur. Eine Alternative gibt es nicht...
Alles Gute!

vlg tina

13

Moin,

du schreibst, dass dein Mann ein Psycho ist und dich zerstört.

Da hast du ja die relevanten Punkte erkannt.
Pack deine Sachen und dein Söhnchen und geh. Vielleicht kannt du erstmal zu deinen Eltern oder zu einer Freundin.

Wenn ich lese was andere Frauen hier für Ehen führen und wie sie das aggressive Verhalten ihres Mannes rechtfertigen wird mir übel.

Ich möchte dir sagen, dass solch ein Verhalten nicht normal ist und dass es auch nichts mit Liebe zu tun hat.

Menschen, die sich in Beziehungen so entgrenzt verhalten drehen sich nur um sich selbst. Sie lieben auch nicht, sie verwechseln Besitzanspruch mit Liebe. Solche Menschen benötigen professionelle Hilfe.


Lg Fatty

20

Hey,
Seid ihr beide deutsche?
Ist er auch so jung wie du? Arbeitet er?
Wenn du dich nicht trennen möchtest (verstehe ich zwar nicht), dann schlage mal getrennte Wohnungen vor. Und wenn er austickt, soll er nach Hause.

24

Ich frag mal ganz neugierig nach: Was soll sein Verhalten mit seiner Nationalität zu tun haben?

25

Was hat so ein Verhalten mit der Nationalität zu tun, ob jemand arbeitet oder dem alter?
Ar...lö.... gibt es in jeder Altersklasse, jeder Schicht und jeder Nationalität !

weitere Kommentare laden