Schüchtern

    • (1) 25.03.19 - 15:38
      Total doof

      Hi, ich hab vor paar Wochen jemanden kennengelernt, hab aber keine Nummer, weiß aber in welcher Firma er angestellt ist. Ich hatte schon überlegt dort nachzufragen, aber irgendwie komisch. Ausserdem liegen 1stunde Autobahn zwischen unseren Städten. Was würdet ihr machen?

      • 1 Stunde ist heut zu Tage ja keine Entfernung mehr ...

        Die Frage ist eher was du in der Firma ereichen willst. Die Telefonnummer dürftest du bei den meisten Firmen nicht bekommen - dann eher eine Rückrufnotiz hinterlassen...

        (3) 25.03.19 - 19:44

        Mädel, was ist schon 1 Std Autobahn?!
        Nur Mut!
        Schreibe ihm was Schönes und hinterlasse ihm somit gleichzeitig Deine Nummer.
        Zu verlieren hast Du Nichts, wenn er kein Interesse hat, war es einen Versuch wert.

        Viel Glück!

        Jetzt mal im Ernst: Meinst du, es ist beruflich von Vorteil, wenn in der Firma die Verehrerinnen anrufen und nach dir fragen??? Ich fände das aber sowas von peinlich! Das ist ein absolutes No-Go.

        Ich würd da andere Möglichkeiten suchen, ihn wieder zu treffen. Hat er kein Facebook, Instagram, …? Kannst du über die Firma die Mailadresse rausfinden? Und im allerschlimmsten Fall - wenn du glaubst, er ist deine große Liebe - würde ich wohl noch eher dorthin fahren und ihn vor der Firma abpassen.

      • Hallo,

        kannst du ihn nicht googlen mit Name, Job, Stadt und / oder Firma und schauen, ob er Xing, Linkedin, facebook, Instagram oder sowas hat und ihn dort anschreiben? Wenn er auf der Firmenhomepage vielleicht irgendwo mit Emailadresse aufgeführt ist, würde ich evtl noch eine Email hinschreiben, aber da anrufen und nach ihm fragen finde ich persönlich ein bisschen komisch.

        Kommt jetzt natürlich drauf an, über was ihr euch alles unterhalten habt, als ihr euch kennengelernt habt.

        Ich google meistens Tinder-Bekanntschaften, bevor wir uns treffen (wenigstens mal schauen, ob er existiert und so :D ) und da findet man die meistens schon mit Wohnort, Vorname und Jobtitel, wenn sie ein Xing-Profil haben.

        Nix.

        Gruss
        agostea

      • (7) 27.03.19 - 10:54

        ich würde rein gar nichts tun, wenn er Interesse an dir hätte, hätte er ja nach deiner Nummer gefragt oder nicht?

        Bloß nicht in der Firma anrufen, das wäre mir persönlich sehr peinlich

Top Diskussionen anzeigen