10

Ich sehe das so, wie dein neuer Partner. Er ist nicht dazu da, deinen Kram aus einer früheren Beziehung zu regeln. Und an seiner Stelle hätte ich auch keinen Bock auf eine Konfrontation mit einem Typen, den ich nicht mal kenne.

11

Was ein Quark!

Du lebst in einer Partnerschaft sein Jahren nebeneinander her? Mit neuem Mann an Deiner Seite?

Fiele mir auch schwer dich für voll zu nehmen.

12

Ich denke mal, dass Dein neuer genau wie Dein alter wahrscheinlich ein Mann ist, der "Taten sehen" will - nämlich dass Du Dich endgültig trennst. Dass Du die Verantwortung für Dein Leben übernimmst und selbstständig (!) aus dieser Wohnkonstellation aussteigst.

Kann ja wohl nicht sein, dass Dein Neuer dafür zuständig ist, dem Ex Eure Trennung zu vermitteln. Das ist doch Dein Job. Darauf würde ich auch bestehen und Taten sehen wollen.

13

Wie alt bist Du? Was für ein furchtbar kindisches Getue. Beide Männer haben ein Recht auf eine ehrliche Trennung.
Gruß Moni

14

Werd erwachsen.

15

An Stelle des neuen "Bekannten" würde ich die Beine in die Hand nehmen. Es genügt, wenn Du mit Deinem Mitbewohner Psychospielchen spielst, da muss kein weiterer Mensch involviert bzw benutzt werden.

16

erst die Trennung, dann der Neue.

An Stelle des Neuen würde ich es auch so machen. Sogar einen Schritt weiter:
- trenn dich
- zieh aus
- zeig, dass du dein Leben selbst im Griff hast
DANN sehen wir uns weiter.

Menschen, die von einem Nest ins andere hüpfen mag ich nicht. Mögen ist falsch ausgedrückt. Damit kann ich nichts anfangen. Das kommt mir so unselbständig vor.


Dein Mann möchte Taten sehen?
- ausziehen
- Wohnungssuche
- selbst dein Leben in die Hand nehmen
- handeln.

Dazu braucht es keinen neuen Mann/Papi, der bitte bitte vorbei kommen soll und dem gemeinen Spielbesuch sagen soll, dass du genug hast....

Zeig, dass du hinter deinen Entscheidungen stehst
1. Trennung
2. deinem Neuen gegenüber, dass er dir ernst ist, dass du ihn ernst nimmst, dass du seine Gefühle respektierst, dass du in der Lage bist zu DEINEN Entscheidungen zu stehen.

Warum soll der Neue das für dich regeln?
Darauf hätte ich so gar keinen Bock und würde mich schleunigst aus dem Staub machen.
Ich brauche einen Menschen an meiner Seite, der zu seinen Entscheidungen steht (nur labern mag ich gar nicht) und der auch dazu steht, die Gefühle des Partners zu respektieren.

So klingt es eher nach benötigtem kleinem Wachhund: bitte bell einmal, damit ich nicht handeln muss. Bitte bitte Papi unterschreib doch die Entschuldigung für mich, damit ich morgen meine Freundin morgen nicht sehen muss in der Schule....

18

So lange Du von dem Mann, mit dem Du zusammen lebst, als "Partner" denkst, schreibst und sprichst, kann das so abgeschlossen ja nicht sein.