45

Internet ist ein Stück weit eine Illusion. Zwar hat man scheinbar eine gigantische Auswahl aber man sucht dort meiner Meinung nach unter völlig falschen Voraussetzungen.

Was denkst du wie viele Frauen z.B. in ihrem Profil in solchen Single-Börsen angeben: Kein Fußball, Nichtraucher, mind. 1,90m, schlank und volles Haar, Panislänge: 52 cm.

Und verknallen sich dann im Real Life in einen kettenrauchenden Dauerkarte-besitzenden Zwerg mit schütterem Haar, Speckfalten und mikroskopisch kleinem Geschlechtsteil.

Beim Verlieben bestimmen die Hormone, nicht der Verstand.

Deswegen ist dein Alter auch völlig wurscht. Es ist Makulatur wenn du zur richtigen Zeit um die richtige Ecke biegst. Im Internet passiert das nicht. Auch die Leute, die man dort kennen lernt, müssen sich erst persönlich bewähren. Und wenn das misslingt, war auch alles vorher für die Katz. Also besser gleich face-to-face.

Und noch etwas: Wenn du schon im Internet suchen möchtest, gehe in Foren, wo viele Männer sind aber das Forum an sich keine Dating-Plattform ist. So stellt man sich eben nicht ganz offensichtlich als Suchende vor.

47

Tolle Antwort!! Ich sehe das genauso, ich bin zwar „erst“ 34 aber auch für mich ist es schwer einen Partner zu finden. Ich lebe in Berlin, der Singlestadt überhaupt, aber keiner mag sich so richtig binden und hofft auf den/die Richtige. (Mich eingeschossen) Ich denke zu suchen bringt wirklich gar nichts, das muss durch Zufall / Schicksal passieren, und wenn es dann funkt, dann funkts und ist toll. Aber aktiv nach einem Partner zu suchen kann ich mir (nur für mich!!) nicht vorstellen.. ich bin halt auch ein wenig wählerisch. Aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und denke mir, entweder, ich finde jemanden der mich wirklich umhaut, (nicht optisch, ich stehe nicht mal auf Modeltypen...) sondern vom Wesen und Charisma her. Oder dann halt nicht. Dann soll es halt nicht gewesen sein!! Die Menschen suchen alle verzweifelt nach Liebe und Romantik und verschwenden vielleicht gar keinen Gedanken daran, dass es gar nicht sein soll. Vielleicht ist es nicht jedem vorherbestimmt, DEN SEELENVERWANDTEN zu finden?! Eine Familie zu gründen und zu heiraten, mit perfektem Haus, Hund und Garten?! Es ist doch auch irgendwo logisch, dass nicht jeder das happy end bekommen kann. Es zu erzwingen bringt auch nichts. Ich denke, man muss sich ein anderes Lebensziel vornehmen als „Liebe“ finden zu wollen. Es wäre schon schön, aber ich glaub so einfach ist das nich..

49

Was ist denn ein Forum, in dem viele Männer sind, was aber keine Dating-Plattform ist? 🤔

46

Also ich bin ü50 und gerade vor ein paar Wochen im Internet auf einer Singleplattform "fündig" geworden. Das komische dabei ist, dass ich immer (2 Wochen) zuerst nach Bildern vorsortiert habe und nicht richtig glücklich war. Ich hatte deshalb auch kein Treffen, denn einfach nur so jemand zu daten war mir zu doof.
Dann bekam ich eine Zuschrift von einer Frau ohne Bild und wir haben uns ein paarmal belangloses Zeug geschrieben.... ich hab ihr dann meine Handynummer geschickt wegen eines Bildes über Whatsapp. Sie hat mir aber nur ein Bild geschickt auf dem sie von hinten zu sehen war und wollte auch kein anderes rausrücken.
Ich wollte sie schon fast verbannen, hab sie dann aber doch getroffen, weil es vom Wetter irgendwie passte und ich mit dem Rad ne Tour gemacht habe... und was glaubt ihr, was passiert ist?
Vor mir steht die Wahnsinnsfrau und wir schauen uns in die Augen und es ist um uns geschehen.... an dem Tag haben wir 5 Stunden geratscht, am nächsten 8 Stunden... tja, und jetzt hoffen wir, dass es was wird aus uns beiden.
Erstmal für immer würde ich mir wünschen!

Unverhofft kommt oft.

Im Nachhinein denke ich mir wusste sie genau, warum sie kein Foto eingestellt hat - dann hätten sich sicher fast alle Männer gemeldet und sie hätte zig treffen müssen um den Richtigen zu finden...... egal - jedenfalls bin ich glücklich

48

Glückwunsch!!! Schöne Geschichte. Hoffe bei euch läuft es weiterhin so gut! Tja, so kann es halt auch laufen :)) Aber das würde ich jetzt auch wieder eher dem Schicksal zuschreiben...