IntimRasur

Eine persönliche Anfrage!

Wie soll ich nach zweijähriger Beziehung reagieren, wenn mein Partner periodisch seinen Schambereich kranzförmig ausrasiert, ebenso seine Körperbeharrung am Oberkörper. Mein Lebenspartner arbeitet von Montag bis Mittwoch in einem anderen Bundesland. Ich fragte, weshalb es meist ein Sonntag ist, an dem die intime Körperpflege durchgeführt wird, warum nicht am Donnertag bei Ankunft, oder einem Freitag? Er bedankt sich für den Hinweis. Mein Freund fragt mich, warum nicht, er habe keinen Handrasierer, grundsätzlich wäre es doch möglich, sich sowas zu erwerben. Meine Stimme ist nicht ruhig, eher aufgebracht. Ich fühle mich irritiert und verärgert. Mein Freund versucht das Thema zu wechseln, trotzdem steht diese Situation im Raum. Mein Partner wollte mich berühren, doch ich distanzierte mich emotional und konnte selbiges nicht erwidern. Mein Freund fühlt sich unter Druck gesetzt und meint, ich unterstelle ihm etwas, dann reagiert er trotzig und erwidert, es für den FKK-Strand zu machen. Die Stimmung ist angespannt und schließlich hinterfrage ich selbiges erneut uns werde dann beschimpft. Ich halte fest, mich nicht beleidigen zu lassen, dann folgt Schweigen und alles wird im Keim erstickt. Mir wurde schlussendlich aufgebürdet, selbst schuld an der Situation zu sein.

Sollte man so etwas erst gar nicht ansprechen, da intime Körperpflege beim Mann gleich zu deuten ist wie bei einer Frau -> Pflege des Körpers?

Wie kann man dieses Verhalten deuten?

Wie mit Unmut umgehen?

Ja, ich war aufgebracht, aber ich bin nicht der Mensch der sich zu Kraftausdrücken hingezogen fühlt, ich reagiere mit oftmaligem Hinterfragen und emotionaler Distanz bis es sich für mich wieder stimmig anfühlt.

6

Kann es sein, dass dein Kommunikationsverhalten und deine soziale Interaktion etwas ungewöhnlich ist?

Sowohl inhaltlich als auch vom Satzaufbau her als auch von deiner Reaktion auf User, wirkst du etwas eigen.
Vielleicht hat dies auch zum Konflikt mit deinem Partner geführt.
Dass er sich sonntags rasiert kann 100 Gründe oder eben keinen ( ausser Gewohnheit) haben.
Befürchtest du dass er dich betrügt? Empfindest du es als fehlende Wertschätzung wenn er sich nach statt vor den Tagen mit dir rasiert?
Werd dir lieber erst mal klar, was dich stört, und formuliere dann sachlich deine Frage oder dein Anliegen an deinen Partner. Vorab würde ich mich jedoch bei ihm für dein rotziges Verhalten und die mehr oder minder subtilen Anschuldigungen entschuldigen, sonst eskaliert es direkt wieder .

1

Du unterstellst ihm das er dich betrügt weil er sich Sonntags rasiert? Wo ist da die Logik? Für dich lohnt es sich nicht- vorausgesetzt ihr seid auch intim- aber für die Zweitbeziehung macht er sich schick? #kratz

Du denkst da wie eine Frau, die sich für den Partner rasiert weil sie sich ohne Rasur unwohl fühlt. Männer sind da anders, die machen das eher für sich weil der Busch gerade stört. Vielleicht hat er einfach Sonntags die Zeit und Lust für die Rasur.

Das er verärgert reagiert finde ich völlig nachvollziehbar. Wenn meine Mann anfangen würde mein Verhalten derartig zu analysieren, mir aus dem Nichts etwas zu unterstellen ect..da wäre ich auch verärgert und würde mich kontrolliert fühlen.

An deiner Stelle würde ich mich entschuldigen.

2

Unterstellung, eher eine direktive Frage!
Es gibt keine Zweitbeziehung!
Lohnen -> wenn mein Mann sich rasiert? Ich mag ihn wie er ist, mit und ohne Rasur!
Versuche den Inhalt sorgfältiger zu lesen!

3

Sorry, aber ich habe leider trotz sorgfältiger Lesung keine Ahnung, was Du für ein Problem damit hast, dass Dein Partner sich sonntags und nicht schon donnerstags rasiert, wenn dich die Haare noch nicht mal stören. Wieso Ihr deshalb nun streitet, erschließt sich mir nicht. Du klingst anstrengend.

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube, dass Gewohnheiten in der Körperpflege, und dazu zähle ich Intimrasur, bei Männern genau wie bei Frauen Privatsache sind.

Ich würde das weder ansprechen noch irgendwie deuten.

Den Unmut kann ich verstehen - anstelle Deines Partners wäre ich deutlich angefressen bei solchen Unterstellungen.

Ich finde das paranoid. Nichts für ungut.

7

Du könntest natürlich einfach nur hysterisch und auf Streit aus.

Dein Partner könnte aber auch ein Zweitleben führen.

Diese Frage werden wir nicht beantworten können. Ich hatte auch eine Beziehung, bei der ich Mo-Fr in einer anderen Stadt war. Am So habe ich mich rasiert, damit ich für meinen Affärenmann hübsch war.

Falls du ein ungutes Bauchgefühl hast, solltest du das durchaus ernst nehmen.

Raten kann ich dir leider nichts. Hätte mich mein Partner angesprochen, hätte ich verleugnet, was das Zeug hält. Nachweisen kann man sowas praktisch nicht - außer er ist so doof, mit seinem Handy zu kommunizieren und seine Nachrichten nicht zu löschen.

9

Hallo,

Mein partner rasiert sich jeden Sonntag wenn er sein bad nimmt. Er nutzt dazu wachsstreifen, seinen (nicht meinen) epelierer und einen handesüblichen nassrasierer.
Er macht das für sich und sein Körpergefühl. Wahrend ich bei dem thema sehr nachlässig bin und mir das thema Körperrasur unwichtig ist, legt mein mann sehr viel wert darauf.
Mein mann hat das nie mit mir abgesprochen- warum auch, denn es ist sein Körper.

10

Die User scheinen mit unterschiedlichen persönlichen Erfahrungswerten und Ansätzen in diese Diskussion einzusteigen. Themen sollten sachlich und nicht bewertend geführt werden, das fehlt hier leider ein wenig, scheint aber wahrscheinlich nicht der ideale Raum zu sein.
Wenn du versuchst diese drei Gehirne „Kopf-Gehirn, Herz-Gehirn und Bauch-Gehirn“ miteinander zu vernetzen birgt dies eine unglaubliche Kraft! #klee

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Mhm entgegen anderen Meinungen würde ich auch stutzig werden wenn er sich plötzlich sonntags (bevor er weg fährt). anfängt zu rasieren.