Tipps gebraucht

Hallo zusammen,

kurz und knapp worum es geht:
Mein Partner ist zur Zeit sehr angespannt - privat und geschäftlich. Ich möchte ihm daher gerne etwas Gutes tun. Ein kleines Geschenk, Zeit für sich..

Jetzt ist es aber so, dass er sich alles was er sich wünscht selbst kauft. Deswegen waren meine Geschenke bisher immer sehr persönlich und hatten weniger den materiellen Wert. Dies führt nun dazu, dass ich langsam ratlos bin #kratz

Wellness würde gehen - wir sind aber beide in einem Sportstudio und machen fast jedes WE zusammen Wellness. Da wäre es fast unsinnig, ihm eine Tageskarte für irgendwo anders zu schenken.

Ein Trip in eine andere Stadt ist mir aktuell zu teuer und für ihn allein auch irgendwie doof.

Habt ihr vllt. Ideen?
Ich freue mich auf Eure Antworten! #winke

1

Ich würde ihm fürs Wochenende einen "Männerabend" mit einem oder mehreren Freunden organisieren. Da kann er sicherlich am besten abschalten und bekommt mal etwas Abstand von allem.

2

Schenke ihm Zärtlichkeit in der Nacht und lasse ihn tagsüber in Ruhe.

3

Huhu, in dieser Situation waren wir auch schon mal. Mein Mann war wie bei dir privat wie auch geschäftlich völlig ausgelaugt und wünschte sich eigentlich einfach nur mal Zeit für sich und Erholung. Wir haben dann schon 2 x ein sogenanntes "Ego-Wochenende" gemacht. Also ich habe ihn explizit gefragt, was er gerne Essen und Trinken und machen möchte an diesem Wochenende. Dann habe ich alles organisiert, Kühlschrank gefüllt, Getränke bereit gestellt etc. so dass wir sicherlich nie vor die Tür mussten. Auch das Umfeld wurde insofern informiert, dass wir einfach nicht verfügbar waren. Das eine Mal war im Winter, da blieben wir quasi vom Freitag-Abend bis Sonntag-Abend ins Bett gekuschelt. Wenn man das mal so bewusst macht, kann es sehr schön sein.

Das zweite Mal war im Sommer. Auch da wurde alles vorher organisiert so dass ab Freitag-Abend wirklich absolut keine "Verpflichtungen" mehr warteten (wie einkaufen, Freunde treffen etc.). Wir haben im Garten den Sonnenschirm aufgestellt, eine aufblasbare Matratze mitten ins Gras gelegt und einfach darunter gechillt. Ab und an die Gartendusche angelassen um uns abzukühlen. War SUPER :-) nebenbei ein Buch gelesen und einfach nur 'genossen'. Das macht man heutzutage viel zu wenig finde ich. Viel Spass#winke