Umzug und keine Hilfe von Partner

So,

ich möchte mit meinem Umfeld nicht darüber reden. Aber ich muss meinen Frust loswerden.

Ich ziehe bald um. Und zwar ziehe ich bei meinem Partner ein. Sprich, er muss ein wenig Platz für mich machen. Mehr nicht. Das das auch Arbeit bedeutet, ist mir klar.
Ich musste meine Wohnung ausmisten, Sperrmüll wegbringen, sauber machen, alles einpacken, streichen usw. Kennt man ja. Jeder der mal umgezogen ist, weiß wie anstrengend das ist. Zudem habe ich Zeitdruck, da alles flott gehen muss.
Ich bin im 5 Monat schwanger. "Heb nicht soviel, mach nicht zuviel". Tja, ein Umzug macht sich nicht von selbst.
Und mein Partner ist kein einziges Mal hier gewesen und hat mir geholfen. Keine Zeit.

Irgendwie bin ich total enttäuscht. Hilfe wurde jetzt in den letzten Zügen angeboten. Ganz ehrlich. Ich bin beleidigt und dann mach ich den lächerlichen Rest auch noch alleine. Das was jetzt noch kommt sind Peanuts. Ich hab also den ganzen Auszug in Alleinarbeit gemacht. Und bin stinkig. Für mich war irgendwie klar, dass ich ihn nicht nach Hilfe fragen muss. Aber da lag ich wohl total daneben. 😦 Für mich wäre sowas selbstverständlich. Was lerne ich daraus? Schließe nicht von dir auf andere!

Ich kann mich jetzt gar nicht mehr richtig auf den Einzug freuen.
Wie würdet ihr das finden?

Gruß

2

Dazu kann ich dir aus Erfahrung sagen:

Das wird niemals besser werden und du wärst vermutlich besser damit gefahren, nicht zusammenzuziehen.

Ich habe auch schon mal schwanger einen Umzug alleine organisiert. Und nach der Geburt ist es nicht sonderlich besser geworden.

1

Finde ich jetzt schon ziemlich krass das dir dein Freund und Vater eures zukünftigen Kindes so gar nicht geholfen hat . Ich denke du bist mit recht sauer .... ,eigentlich sollte es selbstverständlich sein....
Wie ist er denn sonst so " drauf "? Kannst du dich normalerweise auf ihn verlassen? Was hatte er denn so viel zu tun, das er dir nicht helfen konnte? Vielleicht sprichst du ihn nochmal darauf an und sagst ihm das du enttäuscht bist ....

5

Er ist eigentlich immer zuverlässig. Vielleicht auch der Grund, warum ich es einfach vorraus gesetzt habe. Er musste arbeiten. Ja. Aber er hat um 17 Uhr Schluss und wir wohnen in der gleichen Stadt und genau 20 Minuten voneinander entfernt.
Er hätte ja nicht seine ganzen Abendstunden hier verbringen müssen. Aber 1-2 Stunden hätte man opfern können.

Lg

3

Hat er einen triftigen Grund? Krankheit, Unfall, pflegebedürftige Eltern etc.?

6

Arbeiten.... und dadurch keine Zeit.😐

4

Das ist ärgerlich! Allerdings kann ich nicht verstehen, warum du ihn nicht aufgefordert hast, Dir zu helfen. Wenn du auch zukünftig erwartest, dass er von selbst hilft, kann das böse enden zwischen euch, unter Umständen. Es gibt Menschen, die brauchen Ansagen und Aufforderungen, sie meinen es gar nicht böse..

7

> Was lerne ich daraus? Schließe nicht von dir auf andere!

Das reicht leider nicht, denn dein Partner wird dich vermutlich nie so unterstützen, wie das angebracht wäre.

Meinen Rat willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber er lautet: du bist besser dran ohne ihn!

Höre auf dein Bauchgefühl.

8

Krass, oh Mann. Ich ziehe auch gerade um, ich zieh allerdings bei meinem Ex aus, und selbst der hilft mir (nicht weil er mich noch schneller los werden will, wir haben uns einvernehmlich getrennt 😅). Und auch ich helfe ihm, wenn er aus dem Haus in eine kleinere Wohnung zieht. Boahhh, da gäbe es aber schon vor dem Einzug eine gewaltige Explosion bei mir, gerade auch weil Du schwanger bist.

9

Du bist im 5.Monat schwaanger und ihr wohnt nur zwanzig Minuten auseinander? Das ist echt krass und sehe es auch wie Winkelmann!

10

Und warum zieht Frau bei so einem ein?

11

Falscher partner. Wenn der jetzt schon so ist und seiner freundin die ja schon wesentlich schwanger ist nicht hilft dann lieber in der alten wohnung bleiben falls noch möglich.