Hat diese Beziehung zukunft?

Ich bin seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen, aber es gibt Sachen..da bin ich mir so unschlüsdig, ob das von seiner Seite aus liebe sein kann..oder ob ich einfach zuviel erwarte.

Es geht eig. um Kleinigkeiten, aber diese Belasten mich sehr.

Zb Er hat kinder ich hab Kinder... er hat seine alle 2 Wochen übers We und ab und zu unter der Woche auch.
Er sagt wir sehen uns am Freitag..aber keine Zeit dazu.
Warum muss ich ihm da hintergerlaufen wegen der Zeit. Wenn er mich gern sehen wollen würde, würde er es doch ordentlich ausmachen, oder? Er weiß das ich auch Kinder habe und vorplanen muss.

Oder wenn we Kinderwoche hat. Da kommt gar nix von seiner Seite..da bin ich quasi ausgelöscht aus seinem Kopf. Wenn ich was schreibe bzw frage kann sein das er antwortet..kann aber auch sein, das ers liest und gar nicht antwortet...
Das ist doch irgendwie respektlos, oder?

Wenn wir zusammen sond is aber ganz anders. Da spür ich das er mich liebt und ich ihm wichtig bin...aber sobald wir nicht zusammen sind..is irgendwie komisch..

Ich bin am grübeln und überlegen way ich machen soll. Hat diese Beziehung sinn, oder will ich nur die Wahrheit nicht sehen?

1

Er weiß das ich gern bescheid weiß wann wo was am nächsten Tag laufen soll. Aber er hat mir bisjetzt noch nicht bescheid gegeben, obwohl ich schon nachgefragt habe.

Wenn ich mir meinen text gerade selber bachlese..kommts mir eigentlich blöd vor. Aber wenns mich belastet, is doch berechtigt, oder?

Es kann doch nicht sein, das alles nur nach seiner Nase läuft.

2

Ob diese Beziehung Sinn hat oder nicht ist schwer zu sagen. Ihr habt aber ein großes Problem und das ist die Kommunikation zwischen euch.

Grundlegende Dinge sollten schon gemeinsam besprochen und abgestimmt werden. Setzt euch zusammen und redet ganz offen über eure Probleme. Sagt ihm wie du dich fühlst wenn er dir nicht antwortet.

3

Haben wir schon. Aber es ist ihm anscheinend wurscht

4

Kannst du dir vorstellen weiter unter diesen Umständen mit ihm zusammen zu sein ?

weitere Kommentare laden
13

Ich denke, Du erwartest vielleicht zuviel von ihm.

Ihr habt beide Kinder und seid noch nicht lang zusammen. Da finde ich es ok, wenn man noch nicht non-stop aufeinander sitzt und noch nicht alles zusammen plant, auch, dass die Kinder im Vordergrund stehen.

Du schreibst, dass seine Tochter große psychische Probleme hat. Da finde ich es vollkommen nachvollziehbar, dass er in Anwesenheit der Kinder diese in den Vordergrund stellt und nicht den Tag über mit Dir Handynachrichten austauscht.

Meiner Meinung nach sollte man sich in einer Konstellation mit Kindern Zeit geben in der Partnerschaft. Es darf einfach nicht passieren, dass die Kinder merken, dass ein Elternteil ihnen gegenüber weniger aufmerksam ist oder mit den Gedanken woanders. Ich finde, Dein Freund macht es richtig, wenn er sich den Kindern ganz widmet, und das solltest Du akzeptieren.

14

"Hat diese Beziehung sinn, oder will ich nur die Wahrheit nicht sehen?"

Weder noch!

Für Dich bedeutet Beziehung gleichzeitig, daß er ein bestimmtes Kommunikationsverhalten Dir gegenüber zeigen soll. Was er offensichtlich nicht tut.
Die Art und Weise wie Du darauf reagierst ist vereinfacht gesagt: etwas zu schwarz und weiß.

Wärst Du nicht mir ihm zusammen, wärst Du nichtmal in der Lage eine Whatsapp zu schreiben, weil es IHN ja nicht gibt, dann käme auch nichts zurück + daß Du die schönen Stunden mit ihm nicht mehr hättest.

Beziehung scheint für Dich einen gewissen "Besitzanspruch" an jemanden zu haben. Das muss nichts Schlechtes sein, setzt jedoch den "richtigen" Partner voraus, der das auch so möchte.

Was Du ändern kannst, ist Deine Haltung ihm gegenüber und das bedeutet, an Deiner Gelassenheit und Geduld zu arbeiten.
Was Du nicht ändern kannst - ihn und sein Verhalten.

15

Ich denke schon, dass die Beziehung Zukunft haben kann.
Zum einen wird sich noch etwas verändern, wenn die Beziehung länger und gefestigter ist.
Zum anderen geht es ja "nur" um jedes zweite Wochenende, an dem Du mal nicht die erste Geige spielst.
Du hast doch selbst Kinder, Freunde, Hobbys und an diesen Wochenenden Zeit dafür. Das ist doch prima.
Man sollte wirklich nicht alles stehen und liegen lassen, nur, weil man jemanden kennengelernt hat.

16

Mein Freund hat 3 Kinder.
Und die sind ziemlich „lebendig“😅
Wenn er sie am WE hat kann es sein, dass ich 3 Tage nichts von ihm höre.😜
Oder nur 1-2 Nachrichten am Tag.

Es sind seine KINDER! Er liebt sie, sie stehen an erster Stelle. Für anderes hat er kaum Zeit, da die auch immer dank Handball ect. viel um die Ohren haben.
Hat bei mir auch gedauert bis ich das verinnerlicht habe. Aber jetzt ist es so 🤷‍♀️
Wenn wir keine Kids haben, ist Zeit für uns👍🏻

Stelle deine Bedürfnisse nicht über seine Kinder. Akzeptiere es, so wie es ist, sieh ein, dass du nun mal NICHT die erste Geige in seinem Leben spielst. Und gerade DAS macht ihn doch liebenswert und zeugt von einem tollen Charakter, oder?

Dass er nur sagt „Freitag“ und nicht „Freitag, 14:38Uhr“ hat evtl. was damit zu tun, dass er seinen Tag nicht zu 100% durchplanen kann? Ich weiß ja nicht, was er beruflich macht und noch alles privat.
Lieber so als wenn er eine feste Zeit angibt, die er nicht halten kann.

Außerdem sind Männer generell nicht so schreib-affin wie wir Frauen 😜

Werd lockerer. 😉

17

Du hast im Prinzip recht..das weiß ich ja selber. Ich will ja auch das er sich im fie Kinder kümmert. Aber es fühlt sich halt für mich nicht gut an.

Zb. Hatte er von freitag auf freitag seine Tochter (überraschend), wir haben uns am samstag und sonntag gesehen. Eigentlich wollten wir uns heute auch tregfen...aber seine Tochter wollte kommen.
Dann frage ich ob wir uns morgen sehen... "ja..wenn nix dazwischenkommt" (seine tochter nicht nochlänger bleiben wiil)
Dh ich bin nur wichtig wenn nix anderes ist..und das verletzt mich irgendwie.
Diese Woche kommt sie wieder von Fr-Fr..

Wie bist du damit zurecht gekommen?

Ich tu mir schon leichter damit als am Anfang..aber ab und zu werd ich trotzdem traurig bzw nachdenklich.

18

Klar gibt es bei mir auch solche Momente.
Wo es erst hieß: „ja, wir treffen uns“ und dann kam dich ein Kind „dazwischen“.
Ja, dann bin ich auch traurig, oder enttäuscht. Aber dann freue ich mich halt auf die Zeiten, wenn wir wieder zusammen sind. Wir üben uns in Geduld. Zweisamkeit kommt ja wieder, nur nicht heute - sondern in zwei Wochen. Und dann genießen wir die Zeit um so mehr.

Wir haben beide von Anfang an gesagt: Kids first!!!
Egal was kommt.
Nach über einem Jahr haben die Kids uns und die anderen Kids kennen gelernt. Man, war das aufregen! Wenn das nicht geklappt hätte, hätten wir die Beziehung beenden müssen. Die Kinder gehen nun mal vor, sie stehen an erster Stelle!
Aber als 7-Gespann funktionieren wir auch klasse. Sein Kids mögen mich (sein 12-jähriger kuschelt mit mir, gibt mir Küsse auf die Wange und sagt, dass er mich liebt👍🏻), meine mögen ihn und die Kids verstehen sich untereinander super.
Der erste fast-gemeinsame Urlaub war toll (1 Campingplatz, 3 gemeinsame Tage, aber ich Zelt, er WoMi) und der nächste gemeinsame Urlaub ist in zwei Monaten.
Ein ganz großer Beitrag, dass das so gut geklappt hat, die Kombination so gut läuft, ist die Tatsache, dass die Kids merken, dass sie an erster Stelle stehen.
Wir hinterfragen auch beide ganz häufig, wie die Kinder bestimmte Situationen wahrgenommen haben, bestärken sie darin, dass sie auf jeden Fall sagen sollen, wenn ihnen was nicht passt, was zu viel wird oder oder oder.
Dann akzeptieren sie zB den neuen Partner auch besser, als wenn man ihnen vorschreibt: „wir fahren heute zu K, weil ich das so abgesprochen habe!“ Dann ist K von vornherein doof, weil Papa sie lieber mag als mich. Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Wie oft bekommt man mit: Papa hat ne neue Freundin - Kind abgeschrieben. So furchtbar!!! Umgekehrt auch. Aber seltener.

Da hilft echt nur Geduld. Und du sagst ja selber: es ist nicht mehr so schlimm wie zu Anfang.
Dann möchte man sich ja am liebsten Rund um die Uhr sehen.

Mantra: Kids first. Seine wie Deine.
Die eigenen Bedürfnisse dürfen in dem Fall nicht über dem der Kinder stehen.

Du bist ihm wichtig, so wie er dir. Aber du musst akzeptieren, dass seine Kinder wichtiger sind. So wie deine ((hoffentlich) für dich.
Gekränkten Stolz runterschlucken, Mantra „Kids first“ und sich dann aufs nächste Treffen freuen. 👍🏻