Funktioniert eine Beziehung mit Einmischung der Mutter und oma

Hallo, ich bin neu hier und bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Ein Jahr lebte ich mit ihm bei seinen Eltern und Geschwistern bis seine Großmutter mich rauswarf.. seine Mutter und Oma versuchen schon länger uns auseinander zu bringen und reden auf ihn ein was sie gegen mich haben weiß ich allerdings nicht sie sagen es mir nicht obwohl ich sie immer und immer wieder drauf angesprochen habe.

Nun haben wir vor gemeinsam in eine Richtige Wohnung zu ziehen Befürchten, aber das die beiden noch schlimmer werden.

Ich habe Angst das die es irgendendwann schaffen uns auseinanderzureusen
Ich denke das die beiden Angst haben ihren geliebten Sohn und Enkelsohn zu verlieren, er wird ja erwachsen.. wir sind ja beide 18.. und nunja habt ihr da Tipps?

1

"Nun haben wir vor gemeinsam in eine Richtige Wohnung zu ziehen Befürchten, aber das die beiden noch schlimmer werden."

inwiefern soll es schlimmer werden?
was können die beiden denn groß tun?

wie wollt ihr euch finanzieren?

3

Sie versuchen uns auszuspielen. Wenn er gegen sie geht fahren die noch härtere Geschütze auf

Wir gehen beide arbeiten.
Haven beide Rücklagen etc

5

aber wenn ihr eine eigene wohnung habt, seid ihr doch aus dem schussfeld.

was sollen denn die härteren geschütze sein?

tür zu lassen, telefonnummern wechseln, in den sozialen medien blockieren, polizei rufen, wenn sie auftauchen und ärger machen ... wenn dein freund es will, habt ihr doch alle möglichkeiten, sich die hyänen vom hals zu halten ... wenn er es in aller konsequenz so nicht will, wird die beziehung scheitern, da ihr euch über dieses thema aufreiben werdet.

2

Hallo,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: das wird nicht funktionieren. Warum nicht? Ihr seid zu jung.

Könnt ihr euch denn finanzieren?

LG

4

Es geht jetzt nicht darum das wir in dem Alter zusammen ziehen sondern um seine Familie
Und ja wir können uns finanzieren

6

Hallo,

was sind denn die konkreten Konflikte?
Immerhin müsst ihr euch doch mal gut verstanden haben, alle miteinander? Du wurdest dort aufgenommen, richtig? Weshalb? Und weshalb ist die Stimmung denn gekippt?

weitere Kommentare laden
7

Abstand zur Familie ist in solchen Konfliktsituationen meist eher entspannend als belastend. Was sagt denn Dein Freund, was sie konkret über Dich zu schimpfen haben, wenn sie so auf ihn einreden?

10

Wollten die Mutter und Oma deines Freundes wirklich, dass du bei ihnen einziehst?
Ich wäre tatsächlich nicht begeistert gewesen, wenn die Freundin meines 17jährigen Sohnes hier eingezogen wäre, und wenn sie noch so nett wäre (sie *ist* nett). Ich könnte also schon verstehen, wenn sie sich dadurch gestresst und eventuell dir gegenüber nicht so freundlich gesinnt waren.

Aber mit 18 könnt ihr ja machen, was ihr wollt.