Probleme in der Beziehung während der Schwangerschaft.

Hallo zusammen,

Ich bin neu in dem Forum und komme gleich mit Problemen hier an.

Ich bin im Januar diesen Jahres ungeplant von meinem jetzigen Partner schwanger geworden. Wir haben uns gemeinsam für dieses Kind entschieden und ich freue mich wirklich sehr darauf.

Allerdings häufen sich seitdem die Probleme mit meinem Partner. Ich hatte schon zu Beginn der Schwangerschaft ein Problem mit sexueller Unlust und habe das meinem Freund auch mitgeteilt, leider zieht sich dieser Faden jetzt schon durch die gesamte Schwangerschaft.

Und für ihn ist das ein riesen Problem, weswegen er auch oft schon ein "Fass" aufgemacht hat. Ich habe ihm erklärt schon mehrfach das ich einfach keine Lust dazu habe, was ich natürlich erstmal der Schwangerschaft zugeschrieben habe und immer noch tue, er da aber absolut kein Verständnis für mich hat und sogar Dinge sagt wie, "Das ich nicht alles auf die Schwangerschaft schieben soll."

Auch allgemein hat er sich die komplette Schwangerschaft gar nicht für das Baby interessiert. Er hat nicht einmal meinen Bauch angefasst oder überhaupt versucht eine Bindung herzustellen. Wenn ich ihm sage, das die Bohne sich gerade bewegt, kommt von ihm auch nichts.

Das Männer einen anderen Bezug zu der Schwangerschaft und dem Baby haben, kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen aber dieses extreme Desinteresse finde ich schon sehr merkwürdig.

Da hört es aber leider auch noch nicht auf. Meine Beschwerden werden eher belächelt so nach dem Motto "Stell dich nicht so an."
Und auch das ich zu Beginn der Schwangerschaft überdramatisierst hätte, weil ich auch Probleme mit Übelkeit usw. hatte.