Wissen die Ehefrauen wirklich nichts von den Affären? Oder sagen sie nur nichts?

Hallo.

Ich lese hier und auch in anderen Foren immer wieder, das Frauen von den Affären Ihrer Männer nichts mitbekommen haben, obwohl diese sehr lange gingen. (oder umgekehrt)

Ich selber hatte vor Jahren eine kurze Affäre mit meinem Ex. Dieser war mittlerweile verheiratet und die Frau war schwanger.
Wir haben es beide dann nach ein paar Treffen beendet.

Jahrelang hatten wir dann Kontakt.

Seine Frau wollte natürlich nicht das er Kontakt mit mir hatte,aber abgebrochen hatte er ihn nie.

Wir haben die ganzen Jahre immer wieder schriftlichen Kontakt gehabt, zwar kleine Pausen dazwischen, aber wir haben nie den Kontakt komplett verloren.

Das letzte Jahr war alles sogar ziemlich intensiv.
Wir hatten von morgens bis abends geschrieben, auch spät abends und am WE.
Wir waren aber keine Freunde, sondern hatten eine emotionale Affäre.
Zwischen uns war immer mehr als Freundschaft. Eine reine Freundschaft haben wir nie hinbekommen.

Auf jeden Fall stelle ich mir immer wieder die Frage, warum seine Frau nichts mitbekommt? Ist es Desinteresse?

Man merkt doch so etwas eigentlich?

Klar, sie haben beide ihre Jobs und die Kinder, aber wenn jemand emotional jemand nicht mehr richtig anwesend ist und nur noch am Handy hängt, muss man doch vielleicht erahnen können, das dieser Mann intensiven Kontakt mit einer anderen pflegt?


Schauen Frauen da, manchmal einfach weg? Ist denen das egal und möchten einfach nicht ihren Status verlieren? Mann, Kinder, Haus?

Und bevor hier Leute meckern weil ich mich auf so etwas eingelassen habe, obwohl ich weiß das er verheiratet ist...

1.Wir haben keine richtige Affäre.
2. Habe ich seiner Frau keine Treue geschworen. Für seine Ehe ist er selbst verantwortlich.


Also was meint ihr? Gibt es Frauen /Männer die bewusst wegsehen?

Freue mich auf Antworten

9

Mir hat mal die Ehefrau eines notorischen Casanovas wörtlich gesagt: "die Weiber meinen jede für sich, sie seien seine große Liebe, weil er das jeder erzählt. Im Testament stehe aber ich und ich kriege mal seine Rente - und ich kann mich immer auf ihn verlassen. Das soll ich wegen dieser Betthäschen aufgeben? Ich bin doch nicht blöd."
Ich bin sicher, so denken die meisten der betrogenen Ehefrauen. Sex wollen/brauchen sie nicht mehr, zuhause ist der Kerl der tolle Ehemann und die Affären können waaarten....und waaarten - auf was auch immer.
LG Moni

12

Ja, da hat die Frau ja auch vollkommen Recht mit. Die Affären vertrauen den Mann, haben Spaß und verlieren meistens.

Affären mit Gefühlen funktionieren halt nicht.

Nur die besagte Frau wusste es also und es hat ihr nicht gestört. Das muss man ja erst einmal schaffen.
Und ich stelle mir das echt schwierig vor, wenn man den Mann liebt.

Ich schätze sie hat ihn ja dann nicht mehr geliebt und ist wegen der gemeinsamen Zeit bei ihm geblieben. Weil sie als Paar nicht mehr funktioniert haben und sie sich aber trotzdem auf ihn verlassen konnte. Das ist ja okay.

Deshalb hat mich das ja auch mal interessiert. Aus welchen Beweggründen sie das dulden oder halt wirklich nicht merken.

16

Ich glaube, die.beiden haben sich durchaus auf einer bestimmten Ebene noch geliebt. Soviele gemeinsamen Jahre verbinden ja auch. Andere leben ja auch eine offene Ehe und die beiden hatten ihr Leben gefunden. Wir haben sie ja bei div. Veranstaltungen getroffen und die beiden wirkten ganz entspannt und fröhlich, da war nichts Gereiztes, nichts Gespanntes, das merkt man ja. Die Verliererinnen waren die Affären.
LG

weiteren Kommentar laden
1

Sehr interessante Frage. Ich befinde mich seit 2 Jahren in einer ähnlichen Situation und frage mich dasselbe. Ich glaube, die Frauen gucken weg, weil es bequemer ist als den Versorger und das gemachte Nest in Frage zu stellen. Also wahrscheinlich derselbe Grund, aus dem diese Männer es nicht beenden, da ist es auch Bequemlichkeit. Diese Beziehungen funktionieren im Alltag gut, daher hält man dran fest und gibts nicht auf. Das fehlende Kribbeln holt man(n) dich bei Anderen, auf die man aber eher scharf ist als dass sie auch als Lebensgefährtin ein guter Tausch wären. Die Frau meines Freundes hat es ihm mit uns auch schon mehrfach verboten, aber da muss er immer nur ein paar Wochen weniger schreiben und schon schaut sie wieder weg, obwohl sie ihn immer wieder erwischt. Ich würde ihm keinen Meter mehr trauen. Also will sie es offenbar nicht sehen.

5

Jetzt ist meine Antwort für dich leider bei Chaosbrau5 gelandet.

Hier rein kopieren ging nicht 😬

7

Oder es ist ganz einfach anders als ihr denkt. Es gibt auch Frauen, die es sicher merken, aber nichts sagen, weil sie es eben besser machen als die Männer und diese tatsächlich nichts merken. ;)

weitere Kommentare laden
2

Hallo, es gibt Männer die stellen sich unheimlich geschickt an. Manche Frauen verdrängen aber auch Indizien, weil sie beispielsweise den Mann lieben und es nicht wahrhaben wollen, oder weil sie finanziell abhängig sind, oder weil sie ihren Kindern eine klassische Familie bieten möchten, oder oder oder.
Liebe Grüße

3

Ja, ich denke mittlerweile auch, dass sie es weiß. Das sie nichts mitbekommt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Manchmal denke ich das sie vielleicht selber einen anderen hat. Oder sie liebt ihn gar nicht und bleibt nur wegen Haus und Kinder

Mener hätte sich sehr gerne mit mir getroffen, denke schon das da Gefühle mit ihm Spiel sind, aber sein Luxus ist ihm wichtiger. Das ist ja auch okay.

Mir ist auch bewusst, dass solche Männer nur Aufmerksamkeit suchen und all das was sie Zuhause nicht bekommen.

Und ich denke die beiden sind sich auch emotional nicht mehr so nah, funktionieren im Alltag und als Familie.

Aber es will mir einfach nicht in den Kopf, dass Frauen davon nichts merken.


Du hast geschrieben, du führst so etwas ähnliches.
Also auch keine klassische Affäre?

Hat deiner Kinder oder ein Haus?


Kennst du seine Frau?

LG Meinung

4

Chaosbrau5,

also meiner hat auch geschrieben, wenn sie anwesend war.Auf Geburtstagen, auch am WE etc.
Also die meisten schreiben ja gerade am WE nicht.
Er schrieb dann auch öfter... Punkt Punkt sitzt neben mir und trotzdem schreibe ich dir solche Sachen. Lach
Nur im Urlaub ließ er kaum was von sich hören, da machte er aber auch viel mit den Kindern.

Mmh. Ob sie ihn liebt, keine Ahnung. Er spricht nicht mehr von Liebe und ist auch der Meinung, sie würde ihn ebenfalls nicht mehr lieben.


Stelle mir halt schon lange die Frage ob sie es nicht sehen will oder es einfach so hin nimmt und dachte ich frage mal nach anderen Meinungen.

Ist halt schwer zu verstehen.

Er wird definitv bei Frau und Kinder bleiben und sich irgendwann eine Affäre suchen, weil ihn so einiges fehlt.

Er hätte nicht den Arsch in der Hose für eine Trennung.

Nur will man als Frau nur mit einem Mann zusammen sein, weil Mann alleine das Haus nixht halten kann und lieber im Luxus lebt?
Man möchte doch eigentlich geliebt werden.


Bin auf jeden Fall auf weitere Antworten gespannt

weitere Kommentare laden
6

Hi

Ich versuche mich gerade an den ein oder anderen Fall den ich kenne zu erinnern.

- Mann hat Frau laufend betrogen. War da sehr geübt drinn. Ständig am Handy schreiben hat er nie gemacht, Laune war auch immer gleich ( er war hatte auch konstant seine Abenteuer). Soweit ich weiß, ist er damals tatsächlich nicht erwischt worden.

- eine Freundin kriegt einen Anruf, und zwar von der Konkurrentin, die ihr erzählt hat, was ihr Freund in seinen "Überstunden" so macht.
Sie hatte vorher wirklich keinen Verdacht, im Nachhinein betrachtet haben aber ein paar Kleinigkeiten dann doch Sinn ergeben.

- eine andere Freundin hat es erst durch sein Geständnis erfahren. Durch viele Dienstreisen hatte er es aber leichter, sie zu betrügen. Sie ist aus allen Wolken gefallen.

- eine Freundin hatte einen Verdacht, dass die Freundschaft ihres Mannes zu einer anderen Frau doch nicht so platonisch ist. Er hat geleugnet. Sie hat es hingenommen und gehofft, dass da wirklich nix ist. Sie war Hausfrau, jahrelang. Finanziell abhängig. Also klassisch pragmatisch alles geschluckt. Trotz Verdacht.
Er wollte dann doch irgendwann die Scheidung - um die andere dann zu heiraten.

LG

10

Okay. Hier ist das ja wirklich total verschieden.

Meiner hat z. B auch einen Beruf, wo er sich die Zeit einteilen kann. Auch ist er öfter mal auf Dienstreise.

Also da würde die Frau auch wenig von mitbekommen, wenn er da eine Affäre hätte.

Aber wenn der Mann abends und auch am WE soger neben ihr textet, Tag für Tag, da muss die Frau doch eigentlich Verdacht schöpfen.

Das mit den Anruf der Konkurrentin ist schon fies, muss aber sagen, dass ich vor Jahren auch mal so einen Gedanken hatte. Damals eher aus Wut und Verletztheit nach der Affäre.

Zwischendurch in den ganzen Jahren kam der Gedanke aber trotzdem noch mal ab und an.

Ich glaube ich würde es wissen wollen. Es ist ja nicht nur ein Seitensprung ohne Bedeutung, sondern es geht ja um eine tiefe emotionale Verbindung zu einer anderen Person.

Aber im Endeffekt habe ich sie nie aufgeklärt, weil ich halt auch der Meinung bin, dass sie es eigentlich mitbekommen müsste.
Und vielleicht würde sie so etwas auch gar nicht wissen wollen.

Sie scheinen die Ehe ja so führen zu wollen und das schon seit Jahren. Also scheint es für beide soweit okay zu sein.

Ich denke aber auch das viele bleiben weil es bequem ist. So eine Scheidung /Trennung, gerade mit Kindern ist nicht einfach. Mag ja sein, das man die Defizite durch Affären ausgleichen kann, aber auf Dauer wird man damit sicher nicht glücklich.

8

Warum zerbrichst du dir den Kopf darüber? Kann dir doch egal sein oder bist du sauer, dass sie ihn nicht für dich freigibt?

11

Weil mich das wirklich interessiert.
Verstehe halt nicht wie man so etwas nicht mitbekommen kann.

Und warum sollte sie ihn frei geben? Er kann doch gehen wenn er will, ist doch nicht ihre Entscheidung.
Er ist alt genug und kann seine Entscheidungen selber treffen.

Würde es ihm dort schlecht gehen, dann wäre er sicher schon weg. Will er aber doch gar nicht.

Es geht ja auch nicht darum ob er sich trennen soll oder nicht, sondern um die Tatsache, das sie anscheindend nichts sagt und es ihr anscheindend egal zu scheinen seid.
Denke nicht das sie so blind ist.

19

Ich wünsche mir das alle die Frauen die ne affaere haben mit einem verheirateten Mann haben selbst irgendwann mal die betrogenen sind.

weitere Kommentare laden
14

Ich kann als betrogene Frau sagen, dass ich rein gar nichts mitbekommen habe. Nicht weil ich einfach weggeschaut habe, sondern weil ich einfach rein gar nichts gemerkt habe. Wir beide haben einen Job wo man viel Kommunikation führen muss. Wir sind in Führungspositionen und sind 24 std für unsere Mitarbeiter erreichbar. Und wir haben auch noch sowas wie Freunde. Man vertraut seinem Mann. Wer hätte wissen können, dass er nicht mehr wie all die Jahre feiern geht, sondern das zum Vorwand für seine Affäre nutzt. Oder das auf das wöchentliche Meeting (wo er immer 1 Nacht im Hotel schlafen muss) plötzlich seine Affäre mit ihm verbringt. Zuhause habe ich rein gar nichts gemerkt. Er hat mir nach wie vor Geschenke gemacht, und sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Wir hatten nach wie vor täglich Sex. Es war wirklich komplett wie immer. Aufgeflogen ist es nicht meinerseits sondern seine Affäre war auch verheiratet und hatte 2 Kinder. Und der Mann war wohl sehr eifersüchtig und hat ihr Handy gecheckt. Blöd gelaufen.

9 Jahre Ehe sind danach den Bach runter gegangen. Genauso wie in der anderen Ehe von der Affäre. Die im übrigen auch noch ne Arbeitskollegin war. Heute lebt mein Mann mit seiner damaligen Affäre zusammen. Und im Prinzip ist das Spiel nun umgedreht. Nun kommt er heimlich zu mir und wir haben Spaß. Ich erwarte sogar von meinem Ehemann... ähm Affäre .... wie man es auch nennen mag .. noch ein 4. Kind.

Für mich ein gutes Gefühl, jetzt auf der anderen Seite zu stehen und genau dieser Frau , die verantwortlich für eine beschissene Zeit in meinem Leben ist, mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Bzw in naher Zukunft ihr zu zeigen, wie es sich anfühlt wenn man monatelang betrogen und belogen wird und man selbst nichts merkt. Sie hat mich damals auch gefragt wie blöd ich war, dass ich nichts gemerkt habe. Nun merkt sie seit über 10 Monaten selbst nichts. Karma würde ich es nennen. Irgendwann fliegt auch das auf. Und dann feier ich das Karma

23

Klingt jetzt eher wie eine Geschichte aus dem Paulaner-Garten.

25

Wenn du es nicht glaubst, ist das nicht mein Problem. Ich kann dir nur meine Geschichte so erzählen wie es ist.

Sie hat 12 Jahre Ehe und 2 Kinder hinter sich gelassen und wir 9 Jahre und 3 Kinder. Bzw nr.4 ist in unserer Affärenzeit entstanden. Sprich in ihrer Beziehung. Also spätestens wenn nr. 4 da ist und er unterhalt zahlen muss kommen die Fakten auf den Tisch.

Die Geschichte ist schon etwas crazy. Ich weiß. Welche betrogene Ehefrau wird zur Affäre. Wir haben einen super engen Kontakt miteinander. Wir hatten immer guten Sex. Was ihm jetzt super fehlt. Er nennt ihren Sex... Gänseblümchen Sex. 🤣


Mir ist es egal. Ich weiß, dass ich mir nach 9 Jahren Ehe keinen Mann mehr suchen werde. Warum dann nicht Spaß mit dem eigentlichen Ehemann haben...

Eigentlich halte ich absolut nichts von Affären. Und momentan fühlt es sich einfach gut an auf der Seite zu stehen. Weil ich weiß das auch dieses irgendwann auffliegt. Und seine Affäre bzw jetzige Partnerin sich genauso scheiße fühlen wird wie ich es getan habe.
Mit dem Unterschied das bei uns Kinder im Spiel waren.

Ich habe kein schlechtes Gewissen. Ob es reine Rache an sie ist weiß ich nicht. Ich liebe den Sex mit ihm. Aber für mich hat es auch einen genugtuuenden Hintergrund.

Unterschätze niemals eine betrogene Frau. Das Spiel ist erst vorbei wenn alle Parteien die Karten auf den Tisch gelegt haben. Erst dann sieht man wer der Verlierer ist.

weitere Kommentare laden
15

Ich habe einen Kollegen, der ein Kleinkind zu Hause hat und mit seiner Frau zusammen ein Haus baut.

Er hat ständig Affären, denen er erzählt, er wäre mit seiner Frau nur noch wegen des Kindes zusammen. Wenn er mit seiner Frau in den Urlaub fährt, lügt er seine Affären an und sagt, er fährt mit Kumpels weg.

Natürlich weiß die Frau, dass er fremdgeht. Aber sie weiß auch, dass es für ihn nur Spaß ist und er am Ende doch bei ihr bleibt, daher toleriert sie es.

31

Okay, für mich ist es schwer zu verstehen.
Gerade den Mann verstehe ich nicht. Hat ein Kind, baut mit seiner Frau ein Haus und führt eine Affäre nach der anderen und die Frau duldet das.

Ein Mensch kann doch nicht zufrieden mit der Ehe sein, wenn er laufend Affären hat.
Da sind ja dann definitv keine Gefühle im Spiel.

Auf einer Art baut er sich ein Nest für sich und seine Familie und auf der anderen Seite schätzt er das alles nicht.

Weiß sie von den Affären weil er ihr es gesagt hat? Oder hat sie das rausbekommen?

17

Ich hab es lange nicht gemerkt. Mein Ex hatte eine 50 - 60 Std.-Woche. Arbeitete auch nie um die Ecke, so dass ich mal zufällig hätte mitbekommen können, ob er noch in der Firma ist oder nicht. Festnetznummr im Büro wurde eh nach x Mal klingeln auf's Handy umgeleitet.
Angeblich ging er zum Training oder Spiel u. anschließend noch mit den Mannschaftskollegen feiern/essen. Der Verein war auch 35 km weit weg und so traf ich auch nicht zufällig mal auf jemanden, der mir etwas hätte erzählen können, dass er gar nicht mit feiern geht.

Sein Bruder hat ihn gedeckt als er die beiden zusammen gesehen hatte.

Getextet haben sie sich gern per Mail. Mein Ex hat oft zuhause noch am Laptop gearbeitet - immer schon. Da braucht es nicht ständig das Handy in der Hand. Beim 1. Mal hat er das Handy praktisch nie zuhause in Gebrauch gehabt.

Es gab schon Affären, die nicht auffielen, bevor die Handys aufkamen. Der Ex einer Bekannten hatte vor 25 Jahren eine lange Affäre und die haben ihr Auto als Briefkasten genutzt und sich Nachrichten u. sonstwas dort hinterlegt. Beide einen Job in der Innenstadt und ihr Auto zentral im Parkhaus geparkt. Geht alles......

Je weniger strukturiert u. vorhersehbar der Alltag ist, umso einfacher zu verheimlichen ist fremdgehen. Wenn ich dran denke, was ich während meiner Zeit im Außendienst alles gesehen habe. Da war was los zu Messezeiten z. B. Da gab's noch keine Handys u. von uhause konnte es nicht ständig Kontrollanrufe geben. Beste Voraussetzungen.

Was ist denn mit den Männern? Gucken die auch weg? Statistisch gehen Frauen sogar etwas häufiger fremd. Sollen nur angeblich besser lügen können. Sind deren Partner auch blind, wenn Frau die Kinder bei ihnen ablädt u. auf Tour geht? Oder wollen sie sie KU u. Trennungsunterhalt sparen und verschließen lieber die Augen?

35

Keine Ahnung ob die Männer weg schauen. Schätze die Männer sind einfach unaufmerksamer.

Meist gehen die Frauen ja fremd wenn etwas in der Ehe fehlt.. Mir ist aufgefallen, das sich Frauen mehr bemühe die Ehe zu retten. Sie reden mehr über ihre Wünsche und Bedürfnisse. Aber die Männer setzten es nicht um.

Die Frauen sind es dann meist leid. Sagen nichts mehr weil es nichts bringt.

Männer dagegen reden meist überhaupt nicht darüber. Sie versuchen ihre Bedürfnisse außerhalb gestillt zu bekommen.

Ist nicht immer so, aber ziemlich oft.

Im Bekanntenkreis hatten auch bereits 2 Frauen eine Affäre, wäre ich nie drauf gekommen.

Auf so einer Messe kann ich mir das auch gut vorstellen
Meist weit weg. Schön am Wochenende, Hotel... Da ergibt sich bestimmt für viele einiges.

18

Hi.
Ich als Frau täte es sofort merken.
Mein Mann ist da sehr transparent. Zudem habe ich Zugriff auf sein Handy. Darf ich. Er hat nichts zu verheimlichen, er ist sehr treu und oft soll ich auch an sein Handy was für ihn erledigen.

Ich dagegen kann seit 4 Jahren eine emotionale Verbindung zu seinem Freund sehr gut verstecken. Diese Bindung beruht auf Gegenseitigkeit. Gelaufen ist nie was, aber seine Frau war schon sehr stark eifersüchtig als wir sehr viel Kontakt über WA hatten. Er musste es sehr stark reduzieren.
Es geht nur um gegenseitiges "Habenwollen". Ich bin seine Traumfrau, das sagt er nicht meinem Mann, aber nem anderen guten Freund.

Zu mir würde er es nie sagen, er hat große Angst dass es rauskommt. Wir haben beide Familie und Kinder.

Ich liebe meinen Mann, der Freund und ich haben nur dieses "gewisse Etwas". Und das seit 4 Jahren, dass er mehr über mich denkt wusste ich aber schon viele Jahre eher. Da war er mir aber egal. Bis vor 4 Jahren als wir dann täglich Kontakt hatten bis seine Frau aufhorchte.

Wenn er was sendet, macht mein Herz einige Stolper, wenn wir uns sehen ist die Magie da, er sogar total verstummt...in meiner Gegenwart, dabei ist er der beste Redner. Er verhält sich wenn seine Frau dabei ist sehr zurückhaltend, schon fast als wäre ich "Böse". Dabei merke ich, dass er sich so benimmt, weil er ja nicht anders darf.

Er beneidet meinen Mann um mich, das hat er schon x fach gesagt, aber mein Mann hat bis jetzt nie 1 Sekunde Eifersucht empfunden. Auch er wusste vom WA Kontakt, was er nicht weiß, dass er öfters versucht hat mich zu berühren. Nicht unsittlich, nein, eher schüchtern, um mal zu berühren.

Also wie gesagt, ich als Frau bin hellwach. Mein Mann ist kein Schauspieler. Ich merke Alles.

Er dagegen nicht, aber da ich nicht betrogen habe (noch nie) hat er auch kein Grund auszurasten.

Diese emotionale Bindung ist da, aber wir beherrschen unser Spiel nach außen sehr gut.

32

Ja, so ähnlich war es bei und auch.
Bis vor kurzem war ich auch selber noch in einer Beziehung.

Mein Partner wusste das ich mit ihm schreibe. Und er wusste auch immer das er mir viel bedeutet.

Auch von der Affäre, bzw das wir uns öfter getroffen haben und im Bett gelandet sind wusste er.

Das Ganze geht bereits seit Jahren so. Mal Kontakt, mal keinen. Immer sehr vertraut. Und ich habe in den ganzen Jahren immer Gefühle für ihn gehabt. Aber auch meinen Partner habe ich geliebt.

Wir haben jahrelang den Kontakt zueinander gesucht. Was es genau zwischen uns ist /war, weiß ich nicht.

Das letzte Jahr wurde es sehr intensiv. Da hat er viele Dinge gesagt, die mich sehr berührt haben.

Ich glaube schon das er mich sehr mag und auch Gefühle hat, aber wahrscheinlich ist es auch so wie bei euch. Einfach haben wollen. Phantasie etc.

Ich glaube wäre er auf mich zu gekommen und hätte einen Neuanfang gewollt, ich hätte ernsthaft darüber nachgedacht. Aber im inneren weiß ich, dass es nie dazu kommen würde.

Ich weiß genau was du meinst. Man freut sich eine Nachricht zu bekommen, was von ihm zu hören und es tut einem sehr gut.

Bei uns geht das wirklich seit Jahren so, was auch zeigt, das ich keine Gefahr für seine Ehe bin.