Fühl mich so unwohl

Hallo ich muss mich mal ausheulen ich habe vor 6 Monaten entbunden bin so glücklich über mein Baby es ist das beste was uns passieren konnte! Aber ich fühle mich als frau nicht mehr wohl ich habe noch 6 Kilo zuviel der Bauch ist schrecklich. Früher hab ich mich geschminkt schön gemacht heute zieh ich irgendwas an weil ich mich nicht wohl fühle schau ich nicht drauf schminkrn tuh ich mich fast nie weil ich ja nur Einkaufe gehe,die beziehung leidet darunter sehr besonders das Sexleben da ich mich zu hässlich fühle ich denke mir immer ich bin viel zu hässlich und eklig was will mein Mann den von mir. Ich weiß aber auch nicht was ich ändern könnte das mit gesunder Ernährung schaff ich irgendwie nicht nach paar Tagen bin ich demotiviert und gib auch. Schöne Sachen kann ich nicht wirklich tragen da ich stille alles muss nur weit sein das ich schnell stillen kann und auch weil ich mich viel zu dick fühle hasse ich ahoppen gehen neues anzuziehen. Ich bin sooo traurig :(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es gibt keinen Weg zum Glück, glücklich Sein ist der Weg.
Mach dich doch mal erst sexy zurecht und fühle dich danach schlecht...

2

Hey,

Ich kann dich verstehen,ging mir nach der Geburt meines ersten Kindes auch so.
Setzt dich nicht selbst unter Druck,das bringt meistens gar nichts.
Du hast ein Baby bekommen und dein Körper hat sich verändert,das ist völlig normal!

Mach dich doch einfach so zurecht,wie du es vorher auch getan hast.
Es gibt auch hübsche Stillkleidung oder stilltaugliche Kleidung.
Du kannst jeden Tag spazieren gehen mit deinem Baby,kannst Fit dank Baby machen und zum Rückbildungskurs gehen.

Mir hat nach der Geburt weight watchers gut geholfen,das kann man auch als stillende Mutter machen.

Liebe Grüße

3

Mir scheint, als ob der Leidensdruck bei dir noch nicht gross genug ist um eine Änderung hervorzurufen. du versinkst in Selbstmitleid ohne etwas anzupacken...

Gesunde Ernährung ist so einfach und wenn man sich ein bisschen Mühe gibt auch wirklich einfach. Wenn man das eine Weile durchzieht merkt man, wie viel besser der Geschmack gesunder Lebensmittel ist und wie viel befriedigender eine gesunde Mahlzeit ist als ein Fast-Food Menü oder ein Snickers.

Auch wenn man stillt und 6 Kilo (was nun wirklich nicht so viel ist) zu viel hat kann man sich schön anziehen. Es gibt schöne Stillkleidung und auch andere stilltaugliche Kleidung die hübsch ist. Toll sind zum Beispiel Blusen und Kleider mit Knopfleiste vorne.

Sport geht auch mit Baby. Wenn es schläft zweimal am Tag 10 Minuten Krafttraining, zügig spazieren gehen, Bergwandern mit Baby in der Trage, wenn es etwas grösser ist Babyjogger.

Pack es an, du hast dein Leben und dein Glück selbst in der Hand.