Am ende....

Hallo Leute...

Ich suche rat...
ich bin in der 18. schwangerschaftswoche mit unserem 2. kind.
Wir sind verheiratet und waren eigentlich glücklich.
Ich entferne mich immer mehr von ihm... eigentlich will ich nicht ohne ihm...
Aber dazwischen steht die schwimu. Sie lebt bei uns und funkt nur dazwischen...
Wir haben eine Landwirtschaft und führen diese gemeinsam, ich und mein Mann.
Sie mischt sich überall ein, macht mich zur Sau. Eigentlich lebt sie im haus das an unseres gebaut ist ist aber wirklich pausenlos bei uns außer nachts...
schwanger ist man nicht immer ohne beschwerden. Ich fresse alles in mich rein und traue es mir nicht mehr zu sagen wenn ich eine pause brauche oder/und schmerzen habe, weil ich dann wieder „faul“ bin.
Letztens war ich 10 tage heftigst verkühlt... hab trotzdem tapfer mitgekämpft... „ich hab auch 4 kinder auf die welt gebracht und musste nicht liegen“.
Ich fresse den ganzen frust in mich rein und werde immer trauriger... bei all seinen geschwistern schimpft sie nur über mich, mittlerweile auch bei fremden leuten stellt sie mich hin als wär ich eine faule sau. Aber mein arbeitstag dauert von 6-21 uhr, nebenbei wächst noch unser 1. sohn mit auf, für den ich alles tun würde, und ich kann mich nur nieder machen lassen.
Mein mann weiß wie sie ist und sagt immer nur „halb so wild...“ oder „vergiss das...“ oder „darfst nicht so ernst/persönlich nehmen“.
Ich kann aber bald nicht mehr und weiß auch nicht was ich noch tun soll, dass er endlich kapiert dass ich nicht mehr kann.
Ich kann nicht „normal“ schwanger sein und es genießen weil ich keine schmerzen haben darf, nicht müde sein darf etc.
Ich bin aber nicht die, die sich am tag zirka 3-4 nickerchen gönnt...
Aber ich bin faul 😭
Ich kann nicht mehr...
Ich merk selber wie es psychisch von tag zu tag bergab mit mir geht...

2

Kind schnappen, Tasche püacken und mal unangekündigt ein paar Tage (zu einer Freundin/Pension o.ä.) verschwinden mit der klaren Ansage, ich kann nicht mehr.
Entweder ändert sich was oder ich bin weg.

So wie Du schreibst, nimmt er Dich und Deine Bedürfnisse nicht ernst.

3

Dein Mann ist das Problem. Ich hatte eine schwere Schwangerschaft, aber er hat überall klar gemacht, das ich nicht zur Verfügung stehe! Helfen ja, aber nicht die Hauptlast tragen!

Der Tipp mit "pack deine Sachen und mach ne deutliche Ansage" finde ich gut. Dann hat er ein paar Tage Zeit, darüber nachzudenken, ob sein Verhalten so toll ist!

Alternativ ein deutliches Gespräch mit ijm führen! Oder deiner Ärztin mal aufzeigen, was du so leisten musst und ob sie dir da nicht was ausstellen kann, dass deine Familie/dein Mann dich ernst nimmt!

Schön, dass sie das damals so hat. Aber du bist nicht sie und sie hat damals garantiert auch alle um sich rum verflucht. Sie hats nur vergessen!

1

Wow das ist krass ich kann deinen Mann nicht verstehen sieht so aus ob er nicht den Mut hat seiner Mutter die Meinung zu sagen aus welchen Gründen auch immer aber es gibt solche Männer die bei Mama alles durchgehen lassen Fakt ist du brauchst Ruhe und solltest dich schonen du bist schwanger trägst das Kind deines Mannes in dir das sollte respektiert werden ich habe alles für meine Frau gemacht als sie schwanger war jede Untersuchung und auch meine eigene Mutter die Stirn geboten da sollte der Beschützerinstinkt in jedem Mann geweckt werden aber auch du gib nichts auf Aussagen wie du bist faul nein du bist schwanger dementsprechend nimm dir deine Auszeiten und trete deinen Mann in den a... er hat gefälligst für dich einzustehen und nicht halb so wild und solch Aussagen soviel aus meiner Sicht als Mann lg

14

Dein text ist super. Aber bitte benutz beim nächsten mal punkte. Das würde das lesen einfacher machen😅

15

Hehe danke 😉wird gemacht 😋

weiteren Kommentar laden
4

Was ist denn mit deinen Eltern? Geht euer Kind schon zur Schule?

Wenn nicht, würde ich einen längeren Elternbesuch einplanen, damit du zur Ruhe kommst. Da lässt du dich betüddeln und verwöhnen.

Wenn dein Mann endlich bereit ist, dir zuzuhören und dich ernst zu nehmen, dann kann er sich dort melden.

Leider ist es aber auch so: DU trägst eine gewisse Mitverantwortung, weil du sie einfach machen lässt und dich nicht wehrst. Ein gefundenes Opfer eben.
Dein Mann muss nicht deinen Machtkampf mit Mutter ausfechten. Sonst bleibst du das kleine Mäuschen, das Papa losschickt, um die böse Frau zu schimpfen. Die wird dich nie für voll nehmen. Du bist erwachsen, kannst sprechen und klare Ansagen machen. Aber er sollte hinter dir stehen und dich nicht abspeisen als hättest du Halluzinationen.

5

So ein bißchen kann man da sagen „selber schuld“. Du kanntest die Gegebenheiten, wohnst da eine Weile, kennst die Schwiegermutter, ihr habt schon ein Kind....& trotzdem bekommst du ein zweites?

Ich kann dich verstehen, so wollte ich auch nicht leben. Aber ehrlich gesagt, wäre ich sauer auf deinen Mann, statt auf deine Schwiegermutter. Wenn er nicht auf den Tisch haut und er auch mal deine Mutter die Grenzen setzt, na dann gute Nacht. So Muttersöhnchen kann ich nicht leiden! Er steht ja scheinbar kein bißchen hinter dir! So larifari Sprüche von ihm, soll er sich sparen. Ich persönlich würde davon wütend werden.

Viel raten kann ich dir nicht. Habt ihr schon mal gesprochen? Also du und dein Mann? Über ausziehen? Wenn ja, und er will da bleiben, dann bleibt Dir nur die Tasche zu packen und mit den Kindern zu gehen. Glücklich wirst du da niemals!

Du kannst deine Schwiegermutter nicht ändern, du kannst deinen Mann nicht ändern, hast dich da sehenden Auges reinbuxiert,...ändern kannst du nur deine Einstellung und dein zukünftiges Leben.

6

Würde er denn hinter dir stehen oder wäre er sauer auf dich, wenn du ihr einfach mal sagst, dass sie jetzt nicht zu euch kommen kann und du nur noch so viel arbeitest wie dir gut tut und du dir ihr Gemecker nicht mehr anhörst?
Warum traust du dich nicht, was würde passieren?
Und bist du wirklich so glücklich mit ihm, wenn er auch nicht glaubt, dass du nicht mehr kannst?

Deine Schwiegermutter änderst du nicht, die ist wie sie ist. Aber dein Mann sollte auf deiner Seite sein, wenn du das nicht mit dir machen lässt.

7

Hallo babylove,


ich kann verstehen das es mit dir Tag für Tag bergab geht. Ich sehe nicht in deiner Schwiegermutter das Problem, sondern in deinem Mann. Er hat keinen A... in der Hose und ordnet sich seiner Mutter unter. Ich weiß das in der Landwirtschaft jede helfende Hand gebraucht wird. Das darf aber nicht auf Kosten deiner Gesundheit und der Gesundheit des ungeborenen Kindes gehen.

Sage deinem Mann klipp und klar das du nicht mehr kannst un der Stress den seine Mutter verursacht dich fertig macht. Er sollte sich schützend vor dir stellen und seiner Mutter eine deutliche Ansage machen. Macht er es nicht und sie setzt dich weiter unter Druck solltest du versuchen irgendwo eine Auszeit nehmen zu können. Vielleicht kannst du einige Zeit bei deinen Eltern oder bei Freunden unterkommen.


Freundliche Grüße blaue-Rose

8

Das Problem siehe auch ich leider in deinem Mann anstatt Schwimu.
Der müsste Tacheles reden und solche Sprüche unterbinden.
Kannst du für ein paar Tage da weg? Zu deinen Eltern und/oder Freunden?
Gönn dir eine kleine Pause und sprich vorher nochmals mit deinem Mann. Entweder er nimmt dich jetzt mal ernst oder es läuft so weiter, aber dann wüsstet du was Sache ist und kannst dementsprechend Konsequenzen ziehen.

9

Wenn dich die SM so reslektlks behandelt, hat sie in eurem Wohnbereich nix mehr zu suchen, fertig. Das Hausverbot darf ihr dein Mann mitteilen, der soll dich gefälligst mal unterstützen!

10

Hallo,

Werde deutlich!

Sag deinem Mann, dass es so nicht weitergeht und dass du Konsequenzen ziehen musst, wenn keine klare Grenzen gesteckt werden und er sich nicht für deine Bedürfnisse einsetzt und sie sogar noch runterspielt.

Falls er dann trotzdem wieder sagt, dass das nur "halb so wild" sei, würde ich an deiner Stelle tatsächlich auch für ein paar Tage gehen.
Er muss merken, wie ernst die Lage ist.

Aber auch DU musst dich gegenüber deiner Schwiegermutter positionieren!

Sag ihr deutlich, dass sie bitte in ihr eigenes Haus gehen soll, wenn dir ihre "Dauerbesuche" zu viel werden. (Das ist von dir auch nicht unhöflich, sondern völlig legitim.)

Und auch, wenn sie dich "zur Sau macht" oder schlecht über dich spricht:
Gib Kontra!!! Lass dir das doch nicht gefallen!

Alles Gute