Mir platzt der Kopf

Guten Morgen alle miteinander,

ich weiß echt nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Ich bin seit einem Jahr aus einer für mich sehr schlechten Beziehung raus. Ich wurde belogen, betrogen und habe diesen Menschen nach unserer Trennung nicht mehr wiedererkannt. Ich habe Dinge erfahren die mich richtig geschockt haben und die ich mit Sicherheit zur Zeit unserer Beziehung niemals geglaubt hätte…
Nun habe ich die Beziehung endgültig verdaut, ich bin über diesen Mann hinweg und möchte ihn um kein Geld der Welt zurück. Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich den Schritt gewagt und mich getrennt habe.
Ich habe mir geschworen, dass ich nicht wieder in so eine Situation geraten möchte in der ich mich so verletzt fühle. Ich weiß, dass ich dann schwer vertrauen kann und so möchte ich keine Beziehung aufrechterhalten.

Nun habe ich einen neuen Partner (seit 5 Monaten). Es läuft alles prima, ich bin glücklich und er ist der Erste bei dem ich das Gefühl habe in sicheren Händen zu sein und dem ich zu 100% vertrauen kann.
Leider wurde das innerhalb zwei Tage wiedermal völlig zerstört. Er hatte erst vor kurzem Geburtstag und hatte dieses Wochenende seine Geburtstagsfeier. Zu dieser Feier war natürlich auch seine beste Freundin eingeladen (mit ihr habe ich jetzt nicht so viel zu tun). Ich war vor dieser Feier noch mit einer anderen Freundin von ihm unterwegs und sie hatte mitbekommen, dass seine „beste Freundin“ auch kommt. Sie war komplett entsetzt darüber. Sie hat mir dann erzählt, dass die beiden (also er und seine angeblich beste Freundin) damals vor mir was am Laufen hatten und er damit auch seine Ex-Freundin betrogen hatte. Dabei sagte sie aber, dass es nur eine Vermutung ist und sie das nicht zu 100% weiß. Sie hätte es aber schon von einigen anderen Personen auch gehört.
Das war ein Schock für mich, denn mir hat er erzählt, dass er nie etwas mit ihr am Laufen hatte… rein garnichts und es wirklich nur seine beste Freundin war. Das hat er mir versprochen.
Vergangenheit ist Vergangenheit ABER warum lügt er mich diesbezüglich an?! Er sagte mir auch, dass er wegen mir mit seiner Ex Schluss gemacht hat, was scheinbar jetzt auch nicht stimmt, wenn er was mit seiner besten Freundin am Laufen hatte.
Ich habe das jetzt mal beobachtet und irgendwie ist mir auch aufgefallen, dass sie mich meidet, nicht mit mir redet. Könnte natürlich auch nur Einbildung sein.

Weiters hat ER mir selber mal am Anfang unserer Beziehung erzählt, dass er mit der anderen Freundin (mit der ich eben vor der Feier noch unterwegs war) mal geschlafen hatte. Da hab ich sie dann auch gleich prompt darauf angesprochen und sie verneinte dies und meinte, dass sie NIEMALS etwas mit ihm gehabt hat.

Natürlich war ich echt sauer und stellte ihn zur Rede. Er stritt alles ab. Zum einen, dass er mit seiner besten Freundin NIE etwas hatte (es gibt aber Momente in denen ich ihm nicht glaube à Beispiel: es gibt Bilder und Fotos wo sie gemeinsam mit einer Flasche Sekt im Whirlpool bei ihm zu Hause sitzen, sie waren gemeinsam auf Urlaub in Italien usw..)
Und er gab dann zu, dass er mit der anderen Freundin nicht wirklich geschlafen hatte aber fast und er hätte es mir nur aus Ehrlichkeit erzählt. Er vermutet, dass sie selber lügt um ihre eigene Beziehung nicht zu gefährden, da es in diesem Zeitraum war.

Ich weiß nicht was ich glauben soll. Ich stehe quasi in der Mitte und jeder erzählt mir etwas anderes. Zudem hatte er mich schon mal wegen seiner Ex angelogen und mir verheimlicht, dass das seine Ex ist… Seine vorherigen Geschichten (er hatte mit extrem vielen Frauen etwas) sind nur noch kompliziert und mir platzt der Kopf. Soll ich ihm Vertrauen? Wie würdet ihr reagieren? Ich kenne solche Situationen einfach nicht, weil ich selber keinen besten Freund habe mit dem ich solche Sachen machen würde… Und nachdem er so ziemlich mit jeder Frau was hatte die er früher kannte versteh ich nicht warum er mit ihr scheinbar dann nichts hatte. Ich bin mir einfach so unsicher auch wegen meiner alten Beziehung… Er klingt auch nicht unglaubwürdig, aber ich kenne das Thema leider schon viel zu oft, dass es trotzdem auch gelogen sein könnte.
Es tut mir Leid für den langen Text. Trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen.

Vielen lieben Dank!

1

Was für ein kindischer Haufen... Da hat die mit dem und der mit der. Und alle lästern hinter vorgehaltener Hand über alle.

Tut mir für Dich leid, aber ich würde dort schleunigst wieder Abstand nehmen.

2

Ich würde mich da schleunigst vom Acker machen. Diese Beziehung fängt doch schon wieder bescheuert an. Und auf einen Typen, der offenbar seinen Dödel nicht in der Hose behalten kann und im Freundeskreis munter rummacht auch nicht.
Und in top noch eine „beste“ Freundin (gruselig) die dich meidet? Herrje. Was brauchst du denn noch! Mädel, Augen auf und raus da. Schütze dich selbst.

3

Besinn dich auf die Fakten und die lauten, dass er dich schon belogen hat, somit wird er immer wieder schwindeln und wer weiß wo er schon geschwindelt hat und du noch gar nicht drüber nachgedacht hast.
Das alles ist schon zu viel Schwindelei zu Anfang, dann wird das auch nie aufhören....lass es gut sein mit ihm, es gibt genügend ehrliche Männer und vor allem auch genügend ehrlich die nicht auch noch zig Weiber im Bett haben mussten bzw. müssen.
Nichts gegen Vergangenheit, aber seine wäre mir viel zu siffig....noch dazu begegnet man ja ständig eine wo er auch schon drin gesteckt hat oder drin stecken wollte.
Was braucht man so einen Typen der ohne Frauen nicht "denken" kann.

ich würde ihn abschreiben und auch gar nicht mehr groß erklären warum.Danach würde ich mir einen Mann suchen der nicht lügt, mich schätzt und an dem noch nicht so viel Reste von anderen Mädels kleben.

4

Mir wäre das auch alles zu blöd, ehrlich gesagt. Und ich wäre misstrauisch, wenn ich höre, mit wem der schon alles was hatte und dann auch noch Frauen, mit denen er angeblich was am Laufen hatte noch andere Stories über ihn auspacken...
Ich wär mir für sowas zu schade.

5

Du rennst gerade sehenden Auges in Dein Unglück ... es sei denn, Du ziehst nun die richtigen Schlüsse und Konsequenzen.

6

Ich kann zwar die ganzen anderen Antworten verstehen, aber mir persönlich wäre egal, was vorher war. Ich würde auch gar keine"Rechenschaft" wollen, was vorher war, war vorher. Wir sind wohl alle keine unberührten Jungfrauen mehr. ;-)

Ich würde der Tante, mir der du unterwegs warst, verklickern, dass ich keine Geschichten über alte Zeiten hören will, und meinem Partner auch nicht alle früheren Intimitäten aus der Nase ziehen.

Ich erzähle auch nicht alles von früher, die Lady genießt und schweigt. ;-)

7

Hallo,

man wählt einfach nicht in der Vergangenheit rum.

Sie sagt: Dabei sagte sie aber, dass es nur eine Vermutung ist und sie das nicht zu 100% weiß. Sie hätte es aber schon von einigen anderen Personen auch gehört.

Ich finde es ja immer grandios. Lieschen Müller erzählt irgendwas, sogar noch mit Vermutung und der wird mehr geglaubt, als dem eigenen Partner.

Und wie peinlich ist es denn bitte, die Frau darauf anzusprechen...

8

Wühlt nicht wählt

9

Wenn ich auf das gehört hätte, was mir andere über meinen Freund erzählt haben wären wir niemals zusammen gekommen.
Als wir uns kennen gelernt haben kam eine Bekannte zu mir und sagte wortwörtlich "Lass die Finger von Dem, der meint es eh nicht ernst". Da war noch nicht einmal der Gedanke dabei das sich da mehr entwickeln könnte.

Immer mal wieder kamen sogar aus seinem Freundeskreis (kannte ich vom sehen) zu mir und haben mich vor ihm gewarnt. Das sei ein Halodrie etc.
Im Nachhinein hat er Geschichten aber auch über mich erfahren die ich selbst nicht kannte.

Unsere Anfangs Zeit war wirklich nicht immer einfach.
In seinem Männer-Freundeskreis war auch immer eine Frau dabei die ich persönlich nicht leiden konnte, keine Ahnung warum. Ich wollte wissen ob er was mit ihr hatte, denn die hat mich immer absolut geschnitten usw. Letzendlich hat er es zugegeben. Über die Frau ist jeder mal drüber...naja, jeder von uns hat sein Päckchen. Wir sind beide vor unserer Beziehung keine Kinder von Traurigkeit gewesen.

Es hat einige Zeit gedauert bis wir uns so vertrauen konnten wie wir das jetzt tun.
Mittlerweile sind fast 7 1/2 Jahre vergangen, werden in Kürze Eltern und Heiraten bald.

Ich könnte mir keinen besseren Mann vorstellen. Und das obwohl mich vor vielen Jahren mehrere gewarnt haben vor ihm.

Manchmal sollte man einfach nicht auf andere hören sondern auf sein Gefühl.

10

Lauf Mädchen, so einen Kindergarten brauchst du dir nach einer hässlichen anderen Beziehung nicht antun.