Fieberwahn

Hallo,
Ich hatte am Freitag über 40 Fieber und war im Fieberwahn, es ging mir wirklich sehr schlecht. Hab mich mit meinem Mann aufs übelste gestritten und ihn wohl dann gesagt: ich bring dich um. Der Streit war definitiv meine Schuld, aber ich kann mich auch nur nebelig dran erinnern...war wie im Delirium.
Das hätte ich normal nie gesagt, wir lieben uns und führen eine harmonische Beziehung ohne Streit.
Ich schäme mich sehr dafür. Er redet seitdem kein Wort mehr mit mir. Ich denke, er will sich trennen.
Was mach ich jetzt? Es tut mir so unglaublich leid!!!!!!!

Diskussion stillgelegt

1

Wenn er sich wegen einem Streit im Fieber trennen will, dann ist das wohl besser so.

Diskussion stillgelegt

2

Ja, aber ich hab ihn wohl echt sehr beschimpft und das, was ich gesagt hab ist so schlimm... oh Gott, ich schäme mich so sehr. Was soll ich nur machen? Ich möchte keine Trennung. Bin völlig fertig.

Diskussion stillgelegt

3

Du hast keinen Grund dich zu schämen, es sei denn, du hast in deinem Fieberwahn die Wahrheit gesprochen, die du sonst verschweigst.

Du willst gar nicht wissen was ich meinem Mann schon im Fieber oder im betrunkenen Zustand an den Kopf geworfen hab, aber eine Trennung stand deswegen niemals im Raum.

Diskussion stillgelegt

4

Wie wärs, wenn du ihn einfach ansprichst und dich entschuldigst?

Diskussion stillgelegt

5

Hab ich natürlich schon hundertmal gemacht. Er blockt jedes Gespräch ab und drückt mich beim Handy weg. Er hat seitdem nicht mit mir geredet. Nur „Lass mich in Ruhe.“

Diskussion stillgelegt

7

Ach du liebe Güte, was für eine männliche Dramaqueen#augen
Als ich aus der Narkose nach einer Op aufwachte und mein Mann am Bett saß, habe ich ihm Sachen an den Kopf geworfen, die absolut nicht druckreif sind, der Gute war auch entsetzt, aber wir sprachen dann drüber, als ich wieder klar war und fertig. Er meinte zuerst auch, dass ich das wohl denken würde, was ich da gesagt hätte. Allerdings hat ihm die Schwester erklärt, dass das absoluter Quatsch sei.
Wenn Du hohes Fieber hattest, wird der Zustand ähnlich gewesen sein. Wenn Du darüber nicht ruhig mit Deinem Mann sprechen kannst, gibt es wohl auch noch andere Probleme. Er müsste Dich doch kennen. Per Handy würde ich das allerdings nicht mit ihm diskutieren wollen....
LG Moni

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Sowas sagt man doch nicht ohne Sinn und Verstand. Selbst bekifft oder im Fieberwahn würde mir sowas im Traum nicht einfallen.
Entweder war der tiefste Wunsch bei dir Herr der Gedanken oder.. ich weiß es nicht..
Aber normal ist das selbst mit Fieber nicht.

Diskussion stillgelegt

9

Doch, leider schon. Ich liebe ihn und unser letzter großer Streit ist 2 Jahre her. Wir wollen im Januar heiraten. Oh Gott, es tut mir so sehr leid!!!

Diskussion stillgelegt

20

Google doch einfach mal "Delir"....

Diskussion stillgelegt

12

Ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen, vielleicht braucht er noch mehr Zeit, um sich abzuregen und seine Gedanken zu ordnen.


Komme dennoch nicht umhin zu glauben, dass das mal wieder einer dieser Threads ist, bei dem Zeter und Mordio und "wie kann er nur??" geschrien worden wäre, wären die Geschlechterrollen vertauscht^^

Diskussion stillgelegt

13

Ich kenne das eigentlich nur, dass man in großer Wut oder bei großem Schmerz Dinge hinausbrüllt, die man nicht so meint, die einfach aus einem kommen um den Stress der Situation zu bewältigen.

Aber bei hohem Fieber? Hattest Du denn Fieberträume, wie muss man sich Fieberwahn nach Deinen Worten vorstellen? Und warum warst Du bei derartig hohem Fieber nicht im Krankenhaus. Denn eigentlich ist das, so wie Du es hier beschreibst, ein schon lebensbedrohlicher Zustand.

Vielleicht aber - und das gäbe dem Instinkt Deines Partners Recht - steckt ja wirkliche eine verborgene Tötungslust in Dir, ein Rachegedanke für irgendwas in der Vergangenheit oder aber die pure Blutgier. Der Du Dir im Normalzustand gar nicht bewusst bist. Vielleicht sollte Dein Partner sich wirklich mal öfters umdrehen wenn Du hinter ihm stehst.

Erforsche Deine Gefühle, welche Dämon da in Dir steckt. Ich an der Stelle Deines Partners hätte Dir galant exorzistisch links und rechts ein paar links und rechts um die Ohren gegeben so wie man das bei Menschen macht, die drohen abzudrehen.

Diskussion stillgelegt

14

Ganz bestimmt will ich meinen Partner nicht umbringen!!!!!!!!! Das ist doch absurd! Ja, ich war wütend, wir hatten Streit, ich stand völlig neben mir.

Diskussion stillgelegt

18

Also jetzt mal Butter bei die Fische: Wer im Fieber-Delirium fantasiert, der hat doch keine Kraft mehr, sich zu zanken wie ein Kesselflicker! Der liegt im Bett. am besten im Hospital.

Oder aber: So hoch war Dein Fieber nicht und Du hattest noch genug Energie, Dich zu streiten und sogar diesen Streit anzuzetteln und das Alibi "Fieberwahn" dient Dir auch ein wenig als Ausrede für Deine mangelnde Beherrschung.

Was mich erst Recht stutzig machen würde, denn was ist, wenn Du bei der nächsten Auseinandersetzung eine Schere in der Hand hast?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
15

Wie ist das passiert? Er muss dich irgendwie genervt oder provoziert haben? Wenn man so hohes Fieber hat liegt man im Bett und hat keine Kraft sich zu rühren und will nur schlafen. Oder hast du im Traum geredet und er hat es gehört?

Diskussion stillgelegt

16

Er kam von der Arbeit und wollte sich ins Bett legen, ein Stündchen schlafen. Ich war den ganzen Tag mit unserem Baby und wie gesagt krank zuhause. Ich hab mich dann hochgeschleppt um mir einen Tee zu machen, der ist mir runter gefallen und ich hab mich verbrannt. Hab ihn dann um Hilfe gerufen.
Er kam ewig nicht. Als er dann kam, war ich vom Tee aufwischen, Fieber,... so fertig, dass ich ihn beschimpft hab.
Normal ist er liebevoll und kümmert sich und ich bin auf keinen Fall aggressiv oder so. In dem Moment kam eins zum anderen.
Es tut mir so leid. Ist auch keine Entschuldigung dafür, sowas zu sagen.

Diskussion stillgelegt

17

Das ist schon heftig. Und ich kann irgendwie verstehen dass dein mann erst einmal alle Gespräche abblockt,aber ich glaube dir auch dass es dir leid tut und Du in dem Moment irgendwie nicht Herr deiner sinne warst. Wie wäre es wenn Du ihm ersteinmal einfach einen persönlichen brief schreibst.Da kannst Du alles aufschreiben und dich nochmals entschuldigen.Vielleicht wirkt es Wunder.Ich drücke dir die Daumen

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
19

Ganz ehrlich? Er wusste doch sicherlich, dass du krank bist oder? Wie kann es dann sein, dass er sich hinlegen möchte, während du dich mit 40 Grad Fieber den ganzen Tag um das Baby gekümmert hast?
Ich denke eher, da müsste eine Entschuldigung von seiner Seite kommen. Was für ein A......!
Setz ihm eine Frist. Du hast dich mehrfach versucht zu entschuldigen. Danach darf er seine Sachen nehmen.

Diskussion stillgelegt

27

Ich komme nicht so ganz mit:

Du warst praktisch im Delirium und wusstest (angeblich) nicht mehr, was du redest.

Hattest aber genug Energie und warst klar genug, um ein Baby hinreichend zu versorgen und dir noch einen Tee zu kochen.

Und deinem Mann fällt nix besseres ein als sich selbst ins Bett legen zu wollen während DU diejenige mit über 40 Grad Fieber war....
Aha.......

Krude Geschichte!

Ich wüürde sagen: Finde den Fehler!

Diskussion stillgelegt

31

Hey,

So Exemplare gibt es tatsächlich.
Als die kleinste noch kleiner war, sie krank(Fieber, brechen usw), ich krank auch knapp 40Fieber ist mein Mann auch arbeiten und trotzdem abends "noch kurz ne std" weg. Hab glaube 4 std später mal angefragt wann die std um ist. Bei Beschwerden: hättest ja was sagen können. Als hätte ich das nicht...
Wenn er auch nur das Gefühl hat krank zu werden müssen übrigens alle Rücksicht nehmen.
Mittlerweile hat er verstanden das nicht nur er ein Anrecht auf Rücksicht hat, auch wenn er das ab und zu gerne noch verdrängt.

Lg

Diskussion stillgelegt

29

So wie du den Streit schilderst bzw. die Hintergründe kann ich absolut verstehen, dass dir die Sicherungen durchgebrannt sind. Trotzdem finde ich Morddrohungen schon, äh, heftig und würde als Partner doch irritiert reagieren, weil ich immer davon ausgehe, dass in allen Äußerungen immer auch ein Fünkchen Wahrheit steckt, ausgenommen in einem waschechten Delir, wo im Kopf alles drunter und drüber geht und man wirklich nicht mehr zurechnungsfähig ist. Aber in einem solchen Zustand wirst du eher nicht zuhause gewesen sein, tagsüber alles mit Baby, oder?

Wo war denn dein Mann eigentlich den ganzen Tag? Normal ist hier zumindest, dass der Partner, wenn der andere vollkommen zerschossen ist, zuhause bleibt und das Kind übernimmt. Wenn ich z.B. an meine letzte richtige Grippe denke: Ich hätte nicht auf ein Kind aufpassen können. Kein Mensch kann mit Fieber über 40 ein Kind betreuen.
Wie also kommt es dazu, dass dein Partner dich so im Stich gelassen hat? Passiert das vielleicht doch häufiger in eurer Beziehung? Hat sich da vielleicht irgendetwas Bahn gebrochen, dass doch tief in dir schlummert?

Ich muss gerade auch an Schirachs Fallschilderungen denken, wo ein treusorgender, introvertierter Ehemann nach Jahren der subtilen Schikane seines mürrischen Weibes diese kurzerhand mit einem Spaten erschlug, als sie bei der Gartenarbeit keifend hinter ihm stand.

Also, geh noch mal in dich. Ich denke, deinem Mann wird es leichter fallen dir zu verzeihen, wenn du irgendwie herleiten kannst, wie es zu der Aussage kam. Und er soll man überlegen, welchen Teil er zum Aussetzer beigetragen hat.

Diskussion stillgelegt

30

"Ich muss gerade auch an Schirachs Fallschilderungen denken, wo ein treusorgender, introvertierter Ehemann nach Jahren der subtilen Schikane seines mürrischen Weibes diese kurzerhand mit einem Spaten erschlug, als sie bei der Gartenarbeit keifend hinter ihm stand."

...und von dem die Nachbarn der angerückten Boulevardpresse erzählen, er habe immer so nett gegrüßt.
Während man im Hintergrund sieht, wie der Zinksarg abtransportiert wird, in dem die sterblichen Überreste der filetierten Ehefrau liegen, die der Ehemann über Monate in der Gefrierkombination im Keller aufbewahrt hat.

Diskussion stillgelegt

43

Ein tolles Buch von Schirach! Ich war ganz bedrückt als es zu Ende war...

Diskussion stillgelegt