Pot. Partnerin wesentlich älter

Hallo, ich (m), 24, habe vor ein paar Wochen im Fitnessstudio eine Frau kennen gelernt. Sie ist wohl interessiert an mir ich finde sie auch ganz gut. Problem: Sie ist schon 36 und hat eine Tochter.
ich will sie nicht vor den Kopf stoßen aber 12 Jahre sind schon der Hammer. Sie sieht eigentlich jünger aus, so alt hätte ich sie nicht eingeschätzt. Ich studiere noch und habe gar keine Erfahrung mit Kindern und Familie. Ich hatte auch noch nie eine so alte Freundin. Ich weiß gar nicht, was die so erwarten. Ich kann ja nun nichts Tolles bieten als Student mit meiner 12qm Studibude. Sie weiß wie alt ich bin und war trotzdem nicht abgeneigt. Jetzt treffen wir uns morgen am Feiertag und wollen ins Kino. Frage mich ob ich Blumen mitbringen soll.

1

Hallo,bevor du dir so viele Sorgen machst - will sie überhaupt eine Beziehung oder nur Sex?

Ich schlage vor, trefft euch, sprecht gleich drüber. Sag ihr ruhig, dass du dich mit dem Thema nie befasst hast, das ist völlig ok und ich denke, dass sie das bereits weiß.

Bring ihr Blumen mit, wenn du auch einer 23 jährigen welche mitgebracht hättest - nicht weil du denkst, daß gehört sich auf Grund ihres Alters so :D

Lg

2

Wäre die Konstellation andersherum würde keiner fragen oder sich Gedanken machen (Mann 36, Frau 24).

Blume kannst Du mitbringen, wenn Du mal zu Hause eingeladen bist, für ein erstes Kinodate wäre das zuviel und die Blumen stören nur.

Schlate doch mal den Kopf aus und genieße einfach den schönen Abend, alles andere wirst Du sehen...und wenn es nur 2-3 schöne Dates sind, vielleicht toller Sex ist das doch auch okay und wenn es die Frau fürs Leben wird, auch ok.
Manchmal einfach genießen und nicht soviel denken.

3

Dir ist schon klar, dass Du bez. des Alters über sie schreibst, als wäre sie schon auf dem Weg zum Friedhof?

Aber vielleicht ist das so: Aus Sicht eines 24-jährigen muss eine 36-jährige wirken, wie kurz vor der Verwesung.