Pot. Partnerin wesentlich älter

Hallo, ich (m), 24, habe vor ein paar Wochen im Fitnessstudio eine Frau kennen gelernt. Sie ist wohl interessiert an mir ich finde sie auch ganz gut. Problem: Sie ist schon 36 und hat eine Tochter.
ich will sie nicht vor den Kopf stoßen aber 12 Jahre sind schon der Hammer. Sie sieht eigentlich jünger aus, so alt hätte ich sie nicht eingeschätzt. Ich studiere noch und habe gar keine Erfahrung mit Kindern und Familie. Ich hatte auch noch nie eine so alte Freundin. Ich weiß gar nicht, was die so erwarten. Ich kann ja nun nichts Tolles bieten als Student mit meiner 12qm Studibude. Sie weiß wie alt ich bin und war trotzdem nicht abgeneigt. Jetzt treffen wir uns morgen am Feiertag und wollen ins Kino. Frage mich ob ich Blumen mitbringen soll.

1

Hallo,bevor du dir so viele Sorgen machst - will sie überhaupt eine Beziehung oder nur Sex?

Ich schlage vor, trefft euch, sprecht gleich drüber. Sag ihr ruhig, dass du dich mit dem Thema nie befasst hast, das ist völlig ok und ich denke, dass sie das bereits weiß.

Bring ihr Blumen mit, wenn du auch einer 23 jährigen welche mitgebracht hättest - nicht weil du denkst, daß gehört sich auf Grund ihres Alters so :D

Lg

2

Wäre die Konstellation andersherum würde keiner fragen oder sich Gedanken machen (Mann 36, Frau 24).

Blume kannst Du mitbringen, wenn Du mal zu Hause eingeladen bist, für ein erstes Kinodate wäre das zuviel und die Blumen stören nur.

Schlate doch mal den Kopf aus und genieße einfach den schönen Abend, alles andere wirst Du sehen...und wenn es nur 2-3 schöne Dates sind, vielleicht toller Sex ist das doch auch okay und wenn es die Frau fürs Leben wird, auch ok.
Manchmal einfach genießen und nicht soviel denken.

3

Dir ist schon klar, dass Du bez. des Alters über sie schreibst, als wäre sie schon auf dem Weg zum Friedhof?

Aber vielleicht ist das so: Aus Sicht eines 24-jährigen muss eine 36-jährige wirken, wie kurz vor der Verwesung.

Auf alten Pötten lernt man segeln, hieß es mal früher. Fand den Spruch zwar immer scheiße weil er Frauen als alt darstellt, die gar nicht alt sind.... aber er stimmt, man kann in Deinem Alter eine Menge über Frauen lernen von einer etwas älteren Lehrmeisterin.

Und keine Blumen. Kauf ihr lieber Popcorn im Kino. Und n Getränk.

6

Auf alten Pötten lernt man segeln, hieß es mal früher.
Fand den Spruch zwar immer scheiße weil er Frauen als alt darstellt, die gar nicht alt sind....

Ich finde den Spruch eher schieße, weil er Frauen zu Trainingsgeräten degradiert....

24

Das mit dem Alter habe ich so nicht gemeint. Aber 12 Jahre sind schon echt viel. Sie hat doch bestimmt Ansprüche und viel mehr Erfahrung. Da komm ich mir mickrig vor. Ich hatte bisher nur eine Freundin. Ich komme mir nicht sehr erfahren vor.

Meine Kumpel machen sich lustig, was ich mit so einer Milf will. Für sie wäre ich doch nur ein kleiner Hering den sie mal eben im Vorbeilaufen vernascht.

Ich mag sie wirklich. Sie ist wirklich total nett.

weiteren Kommentar laden
4

Wow, ich hätte auch gerne eine junge, knackige 36 Jährige.... :-)

Sorry, blöd geschrieben. Aber das Alter spielt doch wirklich keine Rolle, wenn wirklich alles sonst passt. Aber Du stehst halt auch in einem anderen Stadium im Leben. Und dann stellt sich dann schon die Frage: Geht es nur um Sex, oder wollt Ihr eine richtige Beziehung?

5

Sie wird sich schon denken können, dass du in deinem Alter und als Student ihr kein Haus mit Garten bieten kannst. Wenn sie dich trotzdem daten will, findet sie dich scheinbar ohne Hintergedanken und Erwartungen sympathisch. Mach dir nicht so einen Kopf, eine 36jährige erwartet von dir auch nichts anderes als eine 24jährige, weder im Bett noch sonst wo. Ich bin Ende 40 und hatte den besten Sex meines Lebens mit Anfang 20, den hätte ich heute noch gern GENAU so wenn es ginge. ;-) Gefühle kennen kein Alter. Viel Spaß beim Kennenlernen, lass dich auf die Frau als Mensch ein, der sie ist, nicht auf ihre Hülle und deren Alter.

7

Kleiner Tipp einer 36-jährigen:
Nicht alle Frauen erwarten, dass "man ihnen was bietet".

Mein Mann (übrigens 6 Jahre jünger) muss mir nichts bieten. Außer Liebe und eine vertrauensvolle, wertschätzende Beziehung.

8

.... Und das ist eh schon mehr, als man leider von vielen erwarten kann. ❤️👍

9

Ich finde es schade, dass Du das Alter so in den Vordergrund stellst. Sollte das für Dich ein Problem sein, würde ich nicht mit ihr ausgehen.

Ansonsten würde ich mir über die Sachen wie Kinder etc. keine Gedanken machen. Sowas entwickelt sich wenn es passen sollte.

Ich bin 41 und mein Freund 25. Wir gehen seit 1 Jahr aus und sind seit 7 Monaten zusammen. Ich habe 2 Kinder und es ist alles kein Problem. Es hat sich langsam entwickelt und fühlt sich für beide gut an.

Bieten muss er mir außer Liebe, Wertschätzung und Respekt nichts. Aber das müsste auch ein Mann in meinem Alter nicht.

10

Ich frag mich eh, was das mit dem "bieten können" immer soll.

Ich bin doch ein eigenständiger, selbstbewusster Mensch. Ich "biete" mir selbst alles, was ich brauche.
Die Zeiten, wo Mann die Frau materiell versorgen musste sind doch eindeutig vorbei.
Eine Partnerschaft basiert doch (hoffentlich) auf anderen Dingen als irgendwas, was man zu bieten hat.

Das Alter hat bei uns übrigens nie eine Rolle gespielt.

25

Aber natürlich muss ich ihr etwas bieten können wenn daraus etwas wird. Ich will mich nicht aushalten lassen. Ich kenne keine Eltern meiner Studikumpels wo die Frau die Familie ernährt.

weiteren Kommentar laden
11

Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen. Als wir zusammen kamen war er 26 und ich 37. Er war noch Student und ich geschieden mit 2 Kindern.

Für ihn war das Alter nie ein Thema, für mich anfangs schon. Das hat sich bei mir zum Glück nach ein paar Wochen gelegt.

Wir sind es locker angegangen, haben uns näher kennen und lieben gelernt.
Erwartet hab ich nichts, außer eine schöne gemeinsame Zeit.
Man bereut eher die dünge, die man nicht gemacht hat.

Also mach dir nicht so viel Gedanken und genieß die Zeit. Du weisst ja noch gar nicht ob es mit euch ernst wird. Das wäre mit einer gleichaltrigen nicht anders.

12

Habt ihr beide noch zusammen Kinder bekommen?

14

Ja, ungeplant :-)
Eigentlich hatte ich abgeschlossen mit dem Thema. Ihm waren meine Kinder genug. Sie waren 8 und 10 als wir zusammen kamen.
Unser kleiner ist 5,5 Jahre und sehr geliebt von allen.

13

Ich finde dich ganz niedlich und welche Gedanken du dir machst.

Ich kann es verstehen, denn mit Mitte 20 waren selbst Männer mit Mitte 30 für mich gefühlt kurz vor der Rente.

Macht sie den Eindruck, als müsstest du ihr was bieten? Vermutlich steht die Frau mit beiden Beinen im Leben und hat alles ganz gut im Griff inkl. dercVerantwortung für ihr Kind. Wenn sie nicht völlig weltfremd ist, wird sie wissen, dass du in einer ganz anderen Liga spielst.

Vielleicht ist es genau das, was sie anzieht. Jugendliche Leichtigkeit, sich unbeschwert fühlen, vielleicht mal nen leeren Kühlschrank vorzufinden, Studentenpartys zu feiern usw.usw.