Mann lästert nach Schwangerschaft über meine Figur

Guten Morgen zusammen, seid unser zweites Kind auf der Welt ist, lästert mein Mann über meine Figur. Haben sie eins drin vergesse ist die harmlosteste Variante. Ja ich habe 15 kg mehr als vor den Kindern. Unser 2. Wunder ist gerade mal 12 Wochen alt. Ich bin unendlich traurig und habe ihn auch drauf angesprochen, cdann meinte er nur er findet ich habe auch eine gute Figur. Haha... dann frage ich warum er dann ständig über meine Figur lästert, dann kommt Ach weiß ich nicht. Ich bin so enttäuscht von ihm. Wir haben eine lange kinderwunschzeit hinter uns und ich bin einfach nur froh, dass ich zwei gesunde Kinder habe. Klar will ich auch mal wieder meine alte Form haben, aber ich sehe auch was für zwei Wunder mein Körper in drei Jahren geschaffen hat

6

Ich kann in das Jammer- und Beschimpfungskonzert in Richtung deines Mannes nicht einstimmen.

Er macht ein paar Scherze, vielleicht auch derbe, und du verlierst dich direkt im Mimimimi und suchst dir jetzt noch Verbündete, die deinen Mann im Forum so richtig verbal abwatschen.

Das ist Kindergarten!

Es wird so oft über die angebliche Weicheierei von Männern gesprochen. Wenn ich mir die Mimosen beim Thema Figur und Frau hier anschaue, kommt mir das bedeutend empfindlicher vor. Und vor allem: Komplett humorbefreit!

7

Und das schreibst du in Schwarz, weil du dich nicht traust, deine Meinung "normal" zu vertreten? #kratz

Da bist du ja der/die Richtige, die/der von Kindergarten sprechen muss #augen

Eier in der Hose, beim Vertreten seiner Meinung wäre doch auch mal ein Anfang, bevor man hier über andere "herzieht", oder?

10

Bla bla bla. Das übliche Geschwätz über Schwarzschreiberei.

Über die Eier in meiner Hose brauchst du dir keine Gedanken zu machen.:-)

weitere Kommentare laden
1

Frech und unfair.
So was hat er gar nicht vom Stapel zu lassen.

Bitte laufe ihm nur nicht dauernd mit dem "ich habe unsere Wunder bekommen" hinterher. Das finde ich als Mehrfachmutter schon nervig.

Hat er keine optischen Mängel? Wenn er hat, könntest Du mal aufzählen wo er sich optkmieren könnte, so nebenbei. Und ihm dann sagen, dass er das zu unterlassen hat.

2

Und mit so einem Arsch willst Du dein restliches Leben verbringen? Was kommt als nächstes?

Ich habe auch nach 2 Schwangerschaften (die letzte endete vor 16 Wochen) ca. 10-15 Kilo zuviel als vor den Kindern. Ich selbst fühle mich damit unwohl und gehe das Problem jetzt an. Aber mein Mann steht hinter mir! Wenn ich rumheule wie ich aussehe, dann stoppt er mich und redet mir gut zu!

3

" Bitte lass diese ständigen Spitzen bezüglich meiner Figur sein. Das nervt nämlich."
Das würde ich ihm beim nächsten Spruch so direkt antworten und dann davon ausgehen, dass die Sache somit geklärt ist.

Mein Partner sagt, Männer brauchen klare Ansagen und können mit Andeutungen nichts anfangen.
Vielleicht merkt dein Mann gar nicht, wie sehr dich seine Sprüche treffen.
Deshalb könntest du wohlwollend erstmal eine Ansage machen.
Sollte er dann immernoch weitermachen, würde es Ärger geben...bei mir zumindest.

72

„Vielleicht merkt dein Mann gar nicht wie sehr dich seine Sprüche treffen!“

Also bitte!

So viel Grips traue ich auch dem hohlsten Schimpansen zu, zu wissen, dass Sprüche über die Figur nach ner Geburt nicht angemessen sind...

87

Du, ja- man sollte meinen, dass man(n) das weiß.
Der Mann der Te weiß es offenbar aber nicht.
Deshalb sollte sie ihm beim nächsten Mal ja dementsprechend antworten ( siehe Oben).
DANN weiß er es :-)

4

Da wäre ich stinksauer. Ich habe meine Figur nach der Entbindung gehasst, habe kaum den Spiegel beachten können und komme fast zwei Jahre später immer noch nicht mit de Streifen klar.

Würde mir mein Mann die Nachwirkungen einer Geburt (die ja völlig normal sind, erstrecht nach 12 Wochen!) so „unter die Nase reiben“, wäre ich nur am Verzweifeln/Heulen/Vorwürfe machen/... je nach Stimmungslage – Hormone sind ja noch im Überfluss da (wenn Du stillst).

Da Du ihn bereits darauf hingewiesen hast, dass Dich das verletzt, würde ich es vielleicht so versuchen:

Fordere Zeit für Dich alleine ein, in der Du Dich um Deinen Körper kümmern »kannst«. Es reichen regelmäßige Spaziergänge, um wieder in Form zu kommen. Die soll er Dir ermöglichen.

Alles Gute!

5

Ich mache Grade die 2. Schwangerschaft mit 2. Partner mit und leider kenne ich solche Sprüche.

Mein Ex-Mann war immer sehr liebevoll und bekennend und hat mir wirklich gezeigt, dass er mich liebt. Und trotzdem kamen ständig irgendwelche Sprüche. Hat mich sehr verletzt. Dabei bin ich unschwanger sehr schlank...

Auch mein jetziger Partner "neckt" - wie er es mir gerne sagt - mich mit meiner neuen Figur. Ich kann auch mal einen Spruch kontern oder ihn meine Grenzen zeigen, aber er fängt leider immer wieder damit an.

Ich glaube manchmal, dass Männer nicht zwischen Kumpel und Partnerin unterscheiden können und das wirklich nicht ernst meinen. Dennoch ist es verletzend und das solltest du ihm auch sagen!

Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht.

8

Das ist wirklich nicht sonderlich einfühlsam, aber ...

Männer sind meistens sehr direkt. Wenn ihn deine Figur wirklich stören würde, dann würde er keine Witze darüber machen. Ich denke er will dich nur necken. Die Tatsache, dass er nicht damit aufhört, obwohl du es ihm schon gesagt hast zeigt, dass er überhaupt nicht versteht was du hast. Für ihn scheint nämlich ziemlich klar zu sein, dass dein Körper nach so einer Leistung anders aussieht als vorher. Versuch daraus keine Kritik abzuleiten, denn ich bin mir sicher, dass er das so überhaupt nicht meint.

Rede nochmal in einer ruhigen Minute mit ihm darüber, warum dich das so kränkt und wie es dir mit deiner Figur geht.

38

Ja, da könnte viel Wahres dran sein. Du bist unzufrieden mit deiner Figur und projezierst es auf deinen Partner.
Wenn es dich so sehr stört, musst DU was daran ändern. Vielleicht könnt ihr auch was zusammen dagegen unternehmen, dann hättet ihr gleich noch was Gemeinsames, was nach einer Geburt häufig auf der Strecke bleibt.

9

Auf die Gefahr hin, dass ein Shitstorm folgt...

Ich muss zugeben, dass ich es in der Tat nicht verstehe, wieso man Wochen nach der Geburt noch 15 kg mehr hat?
Ich hab in beiden Schwangerschaften grad mal knapp 10 kg gesamt zugenommen.
In der 1. hatte ich 2 Wochen später wieder mein Ausgangsgewicht, in Schwangerschaft 2 war es 6 Wochen später. Meine Kids sind grad mal 11,5 Monate auseinander.
Es hängt nix, alles fest.

Wenn man sich auch IN der ss vernünftig ernährt und danach sowieso, dann versteh ich wirklich nicht wie das so ausufern kann.

Wunder hin oder her, aber ein Wunder inside berechtigt nicht zum grenzenlosen essen.

Sorry.

2fach Mama (52 kg) mit Kids (13 Monate und 8 Wochen)

11

Also mal ganz ehrlich, es gibt auch Frauen die auf die Ernährung achten und trotzdem mehr zunehmen. Und dann kann es auch sein, dass ein paar Kilo zu viel einfach hängen bleiben. Herzlichen Glückwunsch
, dass es bei dir nicht so ist, aber das ist dann wirklich Glück und keine besondere Leistung von dir. Frauen, die nicht so ein Glück haben zu unterstellen, dass wäre nur aufgrund falscher Ernährung der Fall finde ich ziemlich frech und überheblich

13

15 kg mehr sind aber nicht „ein paar Kilo hängen bleiben“

weitere Kommentare laden
17

Auch wenn er nur Spaß machen sollte, sowas ist total verletzend. Gerade nach einer Entbindung kämpft man ja manchmal mit sich und muss erstmal mit den ganzen Veränderungen klar kommen, die da so eingetreten sind.
Du kennst deinen Mann besser und kannst eher einschätzen, ob er dich nur aufziehen will (was auch total doof ist) oder ob ihn das stört.
Generell finde ich sollten solche Sprüche nicht mal im Spaß vorkommen, wenn man logisch denken kann und auch wenn man jemanden liebt ist es vollkommen unsinnig sowas zu thematisieren.
Also mein Ex-Mann hat mich wirklich ernstgemeint beleidigt und das obwohl ich mehrere Icsis hatte, weil er keine Kinder zeugen konnte. Sowas ist derart verletzend und gemein. Das würde ich mal so ansprechen