Update: Ist er genervt.?

Hallo zusammen,

ich habe hier schon mal einen Beitrag geschrieben und einige Rückmeldungen von euch bekommen.
Kurzfassung: Es geht um meinen Partner und dass er sich immer mehr zurückzieht. Ich habe ihn bereits mehrmals darauf angesprochen und wollte ihn damals nicht nochmal damit nerven.

Beitrag:
https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5337718-ist-er-genervt

Ich habe jetzt diese Woche nochmal mit ihm darüber gesprochen. Habe ihm meine Situation geschildert und meine Bedenken. Natürlich noch immer die gleiche Antwort, dass alles ok sei und er mich liebt. Leider geht das Spiel nun immer weiter und es wird immer schlimmer. Mittlerweile bekomme ich gar keine Zärtlichkeiten mehr… kein Sex, keine Küsse, keine Umarmungen und auch die Kommunikation hält sich extrem in Grenzen. Normalerweise schreiben wir tagsüber (nicht viel aber doch eben einiges)… Jetzt schreibt er mir nicht mal mehr auf meine Nachrichten zurück (auf meine Fragen). Er ist aber online – habe ich letztens gesehen wo ich ihn etwas gefragt habe… Er war online und auf meine Frage gab es keine Antwort… Es verletzt mich schon sehr. Wenn er dann auf etwas antwortet hält er sich so kurz und knapp – gerade dass er mir antwortet… Ich verlange doch nicht, dass wir eine 24/7 Kommunikation haben, aber eine Antwort wäre schon schön.

Eine andere Frau kann nicht dahinter stecken (außer ich bin wirklich so doof und merke das nicht). Aber sein Handy ist ja immer für mich zugänglich und ich darf es auch jederzeit haben.
Nachdem wir uns jeden Tag sehen habe ich ihn gefragt ob er mal Zeit für sich braucht oder Zeit mit Freunden verbringen möchte, einfach mal Zeit ohne mich braucht. Auch das verneinte er.

Ich glaube ihm dass alles nicht … Mir geht es zunehmend schlechter mit dieser Beziehung, obwohl ich ihn noch sehr liebe. Aber wenn es noch weitere Monate so weiter geht komme ich so nicht mehr klar. Wie kann man sich von der einen auf die andere Minute so verändern. Es verletzt mich so sehr und ein viertes Mal rede ich ihn bestimmt nicht mehr darauf an.. Ich bekomme ja sowieso keine Infos von ihm.
Ich denke ich sollte jetzt mal abwarten, aber wie gesagt, ich halte diese Situation nicht mehr länger aus. Ich möchte keine Gefühle in eine einseitige Beziehung investieren.

Weiß nicht was ich mir von diesem Beitrag erhoffe, aber das musste einfach nochmal raus. Dieses Gedankenkarussell macht mich einfach wahnsinnig. Ich will ihn ja nicht verlieren.

GLG

1

Hallo!

Ich schrieb dir schon letztes Mal. 100 % steckt da eine andere Frau hinter. Hab es selbst erlebt. Das du an sein Handy darfst heißt nicht, dass er nicht vorher Verläufe löscht und die andere instruiert ist, sich niemals zuerst zu melden! DAS hab ich erlebt. Als ich es nicht mehr aushielt - übrigens hab ich auch geheult, getobt und gefleht, dass er mir doch bitte endlich sagt was los ist, dass ich doch merke, das da was nicht stimmt, etc pp. - und die Trennung aussprach, hat er geweint und meinte, er will uns nicht verlieren.

3 Tage später zog er doch aus und schwor beim leben seines Kindes, er wüsste nur nicht, wer er gerade sei und was er vom leben will! Es gäbe keine andere!

Naja, nicht mal 30 min nachdem ich ihn bei seinem Bruder abgesetzt hatte war er schon auf dem Weg zu seiner Arbeitskollegin! Er rief sie an und teilte ihr mit, ER hätte es endlich geschafft mich los zu werden! Wetten, er hat ihr nie erzählt, dass er noch 2 Tage vorher mit mir schlief?

2,5 Monate später dachte er aber, wieder angekrochen kommen zu können. Pech, für ihn.

2

Übrigens hätte ich vorher die Hand ins Feuer gelegt, dass es keine andere gibt! Er hat sie auch noch wochenlang geleugnet und erst damit aufgehört, als ich ihn zufällig inflagranti erwischte.

3

Hey,
Also ich habe deinen ersten Beitrag nicht gelesen, daher weiß ich nicht, was die dort schon geraten wurde.
Für mich liest sich das wirklich unschön.
Ich kann nur für mich sprechen, also nimm es mir nicht übel. Ich könnte mir jemanden, der nicht mit mir reden möchte, nicht so weiter machen, wie du.
Für mich kommt, diese Form der Gleichgültigkeit, mit psychischer Gewalt gleich. Da würde ich emotional ja völlig verhungern und verkümmern.
Ich hab viel Verständnis für psychische Probleme, Depressionen und dergleichen. Zusammen kann man viel schaffen, wenn sich beide bemühen, aber bei deinem Mann weißt du ja nicht mal, was los ist und anscheinend ist es ihm lieber dich wie Luft zu behandeln, als mit dir zu reden.
Da wäre es mir tatsächlich lieber, er würde gerade heraus sagen,“ Ich liebe dich nicht mehr“, als sowas abzuziehen, denn für mich ist es keine liebe, wenn man jemanden so emotionslos und dessiniert begegnet, obwohl man weiß, dass man den gegenüber damit verletzt.
Du willst ihn nicht verlieren, dass kann ich verstehen, aber die Frage ist, in wie weit willst du dich an ihn Klammern, wenn du ihn bereits verloren hast? Wie weit möchtest du emotional gehen und wozu bist du bereit zu geben, wenn überhaupt nichts mehr zurück kommt?
Klingt vielleicht blöd, aber da würde ich meine Konsequenz ziehen. Ich würde einige Sachen packen und wäre erstmal wortlos weg für einige Tage und auch nicht erreichbar. Würde da irgendwo für eine Woche unterkommen und mir mit genügend Abstand wirklich mal über mein Leben im Klaren werden. Ich würde aus dieser Spirale einfach mal raustreten und versuchen von außen mal schauen, was da noch ist, wo ich ansetzen kann, für mein Leben. Ich würde mich neu sortieren und mich von dieser emotionalen Spirale lösen.
Du kannst dich nämlich so viel bemühen, wie du willst, wenn er nicht möchte, kannst du dich wie im Hamsterrad auspowern, es wird nichts ändern. Also nimm dein Leben selbst in die Hand. Er will nicht, gut, ist doof und traurig. Die erste Zeit wird schwer, aber auch das vergeht und da draußen ist vielleicht jemand, der möchte und mit dem du noch eine Zukunft haben kannst. Wenn du allerdings in dieser Spirale bleibst und selbst irgendwann daran erkrankst und zerbrichst, nimmst du dir selber diese Chance und das erwachen dann, wird um einiges blöder, weil du dich dann noch selbst über dich ärgerst.
Also wäre mein Rat, lass los und nimm dir die Zeit, um dir die Karten zu legen. Vielleicht geht ihm ja auch ein Licht auf..
Aber!!! Mach das für dich! Nicht, um ihn eins auszuwischen oder in der Hoffnung er macht sich sorgen und sucht dich heldenhaft etc... sowas kann nämlich nach hinten los gehen und es ist ihm egal, wo du bist und was mit dir ist. Dass muss dir klar sein, dass diese Reaktion kommen kann und du nicht gehst, um zu sehen, ob er reagiert, sondern, um dir erstmal klar zu werden, wie dein weiteres Leben aussehen soll!
Es ist dein Leben und die Entscheidung liegt bei dir, was du daraus machst. Ich für mich hätte aber wenig Lust meine kostbaren Jahre für jemanden zu verschwenden, der offensichtlich nicht möchte und wie ein fremder neben mir her lebt.

Alles gute

4

Sehr guter Rat!#pro

5

Hat er nichts auf dem Handy oder darfst du ran - auch wenn etwas zu finden wäre.

Bei einer Freundin war es so, dass er sogar wollte! dass sie ihn ertappt. Dann würde sie Schluss machen und er müsste sich nicht entscheiden.

Bei mir war es einer, der sich plötzlich wie ein A*** verhielt (vorher war er nicht so). Darauf angesprochen, leugnete er alles. Sein Verhalten war gegenteilig.
Als dann Schluss war, sagte er: er war zu feige Schluss zu machen. Deswegen hat er sich absichtlich sch*** benommen, damit ich das mache. Freundschaft wollte er zwar weiterhin, nur keine Beziehung mehr. Tja, nach dem Verhalten war auch die Freundschaft dahin. Die Annehmlichkeiten einer Beziehung in Form von Freundschaft hätte er schon gerne wollen, nur nicht mehr in einer Beziehung sein.
Muss ich nicht verstehen.


Wenn auf dem Handy nichts ist: es gibt noch andere Medien.
Zweites Handy, Telefon, PC
oder eben, dass er alles löscht, was reinkommt und das als "Ordnungsliebend" und "Übersicht" darstellt.

Dem Partner einer Freundin war es gar nicht bewusst. Sie sprach es oft an, brachte nichts, er ignorierte es, weil er kein Problem sah. Er war sich ihrer ja sicher. Da sie ihn liebte, wollte sie mehr.
Erst als sie sich anderweitig umsah, klare Grenze zog und sagte: so NICHT.
Dann wachte er auf. Die Sicherheit, sie würde bleiben (gesprochen hat sie ja darüber, immer wieder, gekämpft), schwand. Sie redete nicht nur, sie ging.
Da fing er an zu begreifen, was er an ihr hatte und verlor.

Da sie selbst zwar ging aber nicht sofort in eine neue Beziehung, wohl aber sich umsah und flirtete, ließen sie sich auf Paargespräche und Therapie ein. Vorher undenkbar. Wozu um etwas bemühen, wenn es sowieso da ist.

6

An deiner Stelle wäre ich auch misstrauischer. .
Nur weil er nichts verbirgt, heißt das noch lange nicht das er nichts zu verbergen hat?!

Männer können ganz schön erfinderisch werden, wenn es darum geht was zu verheimlichen.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, das selbst der liebste und harmloseste Partner plötzlich lügen kann das sich die Balken biegen, wenn es sein muss.
Ich lege für Niemanden die Hand ins Feuer....

7

Es wirkt, als ob er dich loswerden will, ohne es aussprechen zu müssen. So, als ob er sich nicht Vorwürfen oder Diskussionen aussetzen möchte.

Liebe oder Interesse ist da nicht zu erkennen. Eher ein "wann rafft die endlich, dass ich nichts mehr von ihr will?"

Ich würde mich nicht mehr melden und sehen, was geschieht. Meldet er sich auch nicht mehr, läuft es halt aus.

8

Hallo, ich habe jetzt beide Beiträge gelesen und es klingt sehr nach einem na nennen wir es mal fehl Tritt. Vielleicht nur einmal. Das du im Handy nichts findest, schließt ja nicht aus das er fremd gegangen ist.

9

Ich würde auch sagen,eine andere frau..
Selbst wenn er nicht untreu ist,denke ich leider,dass er zu feige ist,selber schluss zu machen und darauf wartet,dass du es machst.sorry😐

10

Wenn man das liest

"Mittlerweile bekomme ich gar keine Zärtlichkeiten mehr… kein Sex, keine Küsse, keine Umarmungen und auch die Kommunikation hält sich extrem in Grenzen. "

würde ich mir die Frage erlauben: Bist Du sicher, dass Ihr eine Beziehung führt? Und wenn ja, worin genau äußert sich das? Alle für eine Beziehung relevanten Dinge sind ja so gesehen erledigt.

Ich weiß noch, ich hatte Dir damals geraten, mit ihm zu sprechen und anhand seiner Reaktion könnte man evtl. Schlüsse daraus ziehen, wie es mit Euch weitergeht, ob er sich das irgendwie zu Herzen nimmt und versucht daran zu arbeiten. Diese Reaktion von ihm ist nun natürlich das denkbar Schlechteste, was zumindest als Außenstehender so wirkt, als wüsste er nun Bescheid und zeigt Dir auf diese Weise, dass er kein Interesse hat, die Situation zu ändern.

Über kurz oder lang wird es so zur Trennung kommen. Ich denke mal, das ist Dir selber auch bewusst - irgendwann ist von Deiner Seite der Punkt erreicht, wo es nicht mehr weitergeht. Ob es noch Hoffnung gibt, dass er sich vielleicht doch wieder ändert? Von hier aus natürlich schwer zu sagen... ich denke mal, Du wirst da mehr Gespür für haben.