Ausgebrannt..

Guten Morgen,

irgendwie fühle ich mich gerade absolut nicht wohl. Leider habe ich momentan niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Ich weiß nicht was ich mir von diesem Post erhoffe, aber einfach mal alles rauslassen tut mir gerade echt gut.

Ich fühle mich gerade total alleine. Meine Freundin heult mich tagtäglich seit 4 Wochen mit ihren Männerproblemen voll. Ist ja grundsätzlich kein Problem, ich bin gerne für sie da. Aber wenn ich ihr von mir etwas erzählen möchte hört sie mir nicht zu. Sie fängt sofort wieder von sich an. Ich habe das Gefühl als wäre ich nur hier um ihre Probleme zu lösen.
Eine andere Freundin ist sauer auf mich, weil ich letztens ein Treffen abgesagt habe. Morgen ist die Geburtstagsfeier ihres Freundes, auf die ich hingehen werde/muss. Ich weiß genau, dass sie mich wieder darstellt, als wäre ich dann die schlechteste Freundin. Auf das habe ich auch gerade keinen Bock.
Mein Partner ist gerade auch mit dem Kopf woanders und reagiert auf alles was ich ihm erzähle total abweisend. Ich habe am Samstag meine Weihnachtsfeier. Ihm passt das überhaupt nicht. Er zieht sich total zurück obwohl wir sonst ein ziemlich harmonisches Liebesleben haben.
Momentan fühle ich mich wirklich so als würde ich alles (wirklich egal was) nur noch falsch machen. Jeden Handgriff den ich tätige bekomme ich einfach nicht mehr hin.

Ich schaffe es nicht mal normal meine Arbeit zu verrichten. Es kommt mir so vor als würde ich es wollen, aber ich schaffe es einfach nicht. Bin immer total ausgelaugt und freue mich abends nur noch auf mein Bett. Ich bin wirklich froh, wenn ich dann meinen 2-wöchigen Urlaub angehen kann.
Allen soll ich es Recht machen. Auch meine Familie ist sauer, weil zum Familienessen dieses Jahr nicht kommen kann.
Kennt ihr solche Situationen in denen ihr einfach nur ausgebrannt seid? Morgens aufzustehen ist eine echte Qual für mich.
Was macht ihr in solchen Situationen um das wieder in den Griff zu bekommen.

Danke für’s durchlesen und zuhören.

Glg

1

Mir scheint, du bist von den falschen Menschen umgeben.

2

Ich hoffe, Du hast bei keiner der aufgezählten Personen das Gefühl, dass sie im Recht sind und Du alles falsch machst? Aus meiner Sicht solltest Du Dich vielmehr von diesen Menschen schnell und deutlich distanzieren, da sie Dir überhaupt nicht gut tun.

3

"Allen soll ich es Recht machen. "

Dann frage ich mich, was ICH BRAUCHE damit ich es mir selbst recht machen kann!!!

Wenn ich DAS weiß UND berücksichtige,
DANN erst kann ich Kompromisse eingehen.

Wenn ich es NUR anderen Recht mache und mir selbst nicht, dann sind das keine Kompromisse, sondern aktive Selbstverletzung.

4

Den letzten Satz möchte man manchmal hier für die Anderen ausdrucken und ihnen an den Badezimmerspiegel kleben.

#pro

5

Ich sehe es wie die anderen. Du hast falsche Freunde und deine Beziehung ist Vlt gar nicht so harmonisch wie du glaubst.

Zieh dich zurück. Von allen. Wenn jmd mit dir in Kontakt treten will, sollen sie sich mehr um dich bemühen, ansonsten bist du besser alleine dran. Bzw lerne einmal neue Leute kennen. Deiner Familie bist du keinerlei Rechenschaft schuldig! Sollen sie ruhig sauer sein, mal sehen wie lange es anhält.

Lass dich von keinem stressen. Es geht hier nur um dich! Zumindest eine Zeitlang. Eine Freundin die nur über sich selbst redet hatte ich auch mal, und ich habe sie nach 10 Jahren dann endlich abgesägt, weil ich es tatsächlich erst jetzt gesehen habe. Klar, gibt es auch immer mal wieder Gute Zeiten, aber eine Freundschaft kann nicht nur einseitig bestehen!! Meine hat mir auch oft nur sehr unaufmerksam zugehört oder mir tatsächlich ins Gesicht gesagt, dass sie diese unwichtigen Sachen die ich hier erzähle gerade GAR NICHT interessieren, und sie keine Kraft hat sich meine Geschichten anzuhören oder nicht weiß, was sie dazu sagen soll.

Jetzt kam sie nach Monaten wieder bei mir an, aber für mich war’s das. Das sind Menschen die dich als seelischen Mülleimer benutzen wollen und mehr nich.

6

Du bist nicht Gott, nicht mal der kann es allen recht machen.
Ich war auch viele Jahre so, bis ich zusammenklappte und endlich per Rundumschlag dafür sorgte, dass es so nicht mehr weiterging.
Ähnliches wiederholte sich vor ein paar Jahren, wo ich nach Meinung anderer alles falsch machte, egal, was ich tat, egal, wie ich mich zu zerteilen versuchte und machte und tat(richtig fieses Schwiegertochterproblem). Letztendlich war ich doch der Depp.
Everybodys darling ist immer everybodys Depp!
Hör auf, es allen recht machen zu wollen, Du schaffst das eh nicht und es ist auch überhaupt nicht nötig.
Mach das, was DU willst und lerne das Wort NEIN öfter zu benutzen. Es dankt Dir absolut niemand, wenn Du Dich kaputtmachst. Geh ja auf die Weihnachtsfeier, ein paar schöne Stunden tun Dir gut.
Deine seltsamen Freundinnen block ab - verschaff Dir Ruhe - wieso sind Dir alle anderen wichtiger als Du Dir selber?? Und Deinem Partner erzählst Du eben nicht soviel, wenn er mies drauf ist, sondern Du informierst ihn lediglich über das Wichtigste.
Sag nicht, Du kannst das alles nicht, JEDER kann das, wenn man erstmal gestrichen die Nase voll hat - man muss nur anfangen, sich Ruhe zu verschaffen.
Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier !!!
LG Moni

7

Du hast mit allen nur ein harmonisches ( Liebes) leben wenn du es denen recht machst...merkst du das nicht?

Aussortieren wäre mal nicht schlecht, das haben die Meisten irgendwann einmal im Leben durch, ich auch und dann suchst du dir Menschen denen du wichtig bist.
Jetzt bemühst du dich nur bei Menschen ab die dich nicht wertschätzen...ist doch schon ziemlich blöde, oder?!

Du verstehst alle, hörst allen zu, bist für jeden da und was erntest du? Genau, nichts !

Und sorry, einen Mann der beleidigt ist weil man zu einer Weihnachtsfeier geht, den muss man weder verstehen, noch entschuldigen, noch darauf eingehen....lass ihn bocken und gut ist.

Und deine Freundinnen, wären für mich höchstens Bekannte, denn so egoistisch sind keine Freundinnen.

Du solltest alles mal ernsthaft überdenken und dann DEINEN Weg gehen, der Anfang ist schwer, aber warte mal ab wie viel frische Luft du dann zum atmen bekommst.

8

In erster Linie solltest Du nach Dir gucken und was Dir gut tut. Ich habe eher den Eindruck dein Blick ist stark nach außen gerichtet. Wenn Du da Klarheit schaffst, erlebst du auch nicht das grenzverletztende Verhalten dir gegenüber. Viel Glück!