warum lügen manche männer wenn sie nur sex wollen

hallo,

warum lügen manche männer wenn sie nur sex wollen. es gibt doch auch frauen denen das genügt.
warum erzählen männer sie wollen etwas festes wenn sie nur was lockeres wollen?

ist es so, dass sie frauen hassen? wollen sie frauen die sich in sie verlieben damit sie ihr ego aufbauen?

erklärt es mir bitte.

ein beispiel aus dem bekanntenkreis, ein mann der eigentlich wenn man mit ihm verkumpelt ist klar sagt, er sucht eigentlich sex, natürlich muss die frau ihm gefallen. er kann sich gar nicht auf was festes einlassen und vermutlich auch nicht will denn er weiß, dass ihm das weh tun könnte (er redet permanent von seiner ex ex freundin die schon seit 10 jahren einen anderen hat). er ist derzeit arbeitslos.. aber er tingelt fröhlich auf datingseiten rum und erzählt dort was für ein super kerl er ist. das er auf eigenen beinen steht, auch das jahreseinkommen hat er angegeben, was natürlich eine phantasiezahl für ihn ist. er schreibt dass er bereit für eine beziehung ist. usw.

wenn man ihn darauf anspricht sagt er, dass alles andere nicht erfolgversprechend wäre. hmm.. ich war auch schon auf datingseiten unterwegs und hatte nur einen lustigen spruch da stehen und nichts von "große liebe gesucht" und dennoch wurde ich bombadiert von emails. auch wenn ich gar keinen beschreibenden text hatte.

was meint ihr so?

2

"wenn man ihn darauf anspricht sagt er, dass alles andere nicht erfolgversprechend wäre"

Womit er als Mann auch vollkommen Recht hat. Kenne keine Frau, die auf arbeitslose Männer steht.

1

Ich meine, du kennst komische Menschen/Männer.

3

Huhu,

ich verstehe die Frage nicht so ganz bzw. du gibst dir die Antwort doch schon selbst.

Man will etwas (oder meint, etwas zu brauchen) und wählt die erfolgversprechendste Strategie, um das zu kriegen, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse und Gefühle anderer. Das machen doch viele Menschen, Männer wie Frauen, nicht nur beim Thema Sex.

Hat für mich nichts mit Frauenhassen zu tun o.ä., sondern mit Egoismus, Egozentrismus und/oder mangelnder Empathie. Ich versuche, Menschen mit solchen Charakterzügen zu meiden.

Viele Grüße

4

Die Frauen auf den Datingseiten sind Kummer gewöhnt, die schaffen das schon, keine Angst.

7

Bester Spruch! 🤣 ich nenne diese Plattform nur noch online Therapiezentren. Mal im Ernst, was Mann und Frau bieten muss um erfolgreich beim anderen Geschlecht erfolgreich zu sein ist doch hinreichend bekannt. Wenn beide Seiten so naiv sind und glauben, was da so steht, habe ich auch kein Mitleid, wenn sie oder er in die "Liebesfalle" tappt. Die meisten wissen, wofür die meisten dieser Portale gut sind (Kostenfrei usw.).

5

So einen Blender sollte doch jede Frau binnen Kurzem entlarven und sich vorher noch in das beste Lokal einladen lassen....
Und selbst schuld (also Frau), die nur wegen Worten mit jemand ins Bett hüpft. Dann hat sie sich ja was erwartet vom Jahreseinkommen - oder seh ich das so falsch???

6

Das hat nix mit Hass zu tun, das ist Marketing. Wie in einem Bewerbungsschreiben oder Reklame für Schokolade. Sagt Dein Kumpel doch selbst: Bessere Erfolgsaussichten.

Grüße
BiDi

8

In einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, jammern hauptsächlich Männer, dass sie mit ehrlichen Angaben kaum beachtet werden. Ich halte ja Datingplattformen mit scheinbar unendlicher Auswahlmöglichkeit ohnehin für einen Quatsch, mit dem kaum jemand glücklich wird. Sie sind prädestiniert dazu, dass Leute nach lächerlichen oberflächlichen Kriterien filtern.

9

Ja, ich verstehe, was du meinst. Als ich eine Zeit lang Single war und es auch mal versucht habe auf solchen Plattformen, war ich auch genervt. Ich wäre zwar normal nicht so leicht drauf reingefallen, aber als ich einen Pastor gedatet habe, hab ich doch nicht gedacht, dass der lügt. Der war noch gar nicht reif für eine Beziehung, oder vielleicht war ich nicht sein Typ, aber er konnte es doch nicht lassen, seinen Marktwert testen zu wollen.

Manchmal denkt man halt einfach: Das kann doch nicht sein, die Mühe macht man sich doch nicht? In diesem Fall war der Kontakt ziemlich intensiv, und trotzdem nicht ernst. Es ist wohl einfach so, dass manche einfach ernsthafte Macken haben, oder auch vorübergehende, kurz nach der Scheidung oder so. Jeder ist nicht reif für eine Beziehung und nicht alle geben das zu. Manche auch vor sich selbst nicht. Natürlich ist es ziemlich blöd, eigentlich nichts festes zu wollen, und dann so zu tun als ob. Und es ist sehr unfair. Leider wird es wohl immer welche geben, die das so durchziehen.

10

Ich bin zwar weder ein Mann, noch bin ich auf Datingseiten unterwegs. Dennoch scheint mir die Antwort auf deine Frage auf der Hand zu liegen...
Wäre er ehrlich und sagt er will nur Sex, würdest du dann mit ihm schlafen? Lügt er dich stattdessen an, habt ihr möglicherweise sogar Sex.

Die Antwort auf deine Frage lautet: er lügt weil die Wahrheit wahrscheinlich keinen Erfolg bringt.
Sagt ein Mann er will nur Sex fallen doch wohl 99,9% der Frauen weg. Ich würde selbst auch nie gezielt Online nach Sex suchen und selbst wenn, dann würde ich mir wahrscheinlich nur Mr. Adonis höchstpersönlich dafür raussuchen ;)