Ein Jahr jünger geschummelt?

Hab meinem Datepartner gesagt, dass wir gleichalt sein, dabei bin ich ein Jahr älter.
Ja, ich weiß es war blöd.

Wie kann man das bei Gelegenheit am besten aufklären? Weil er würde mich offenbar wiedersehen.

Liebe Grüße
elmaria

3

Ich würde da ganz ehrlich sein und sowas sagen wie:
"Ich fand dich so nett und hatte Sorge, dass es dich stören könnte, wenn ich ein Jahr älter bin. Ich bin eigentlich gar nicht so eitel, aber da hatte ich irgendwie eine dumme Minute. Entschuldige bitte."

1

Ich würde das als "Mißverständnis" unterjubeln

2

Ja, vielleicht einfach sagen, dass
man hat sich in der Aufregung versprochen hat?
Finde nur es sollte schon zeitnah aufgeklärt werden.

4

Wenn Ihr Euch trefft, sagst Du:Wir akt warst Du noch msl? 25? So wie ich, oder?
Oder Du lenkst das Gespräch auf das Thema "Sternzeichen und fragst nochmal nach dem Jahrgang oder sowas.
Ich sehe da, jetzt kein Problem

weitere Kommentare laden
7

Nö, da würde ich nix aufklären. Ein Jahr, dass dürfte niemanden interessieren. Wenn es rauskommt hast du dich geirrt oder er sich falsch erinnert, dass wird er nicht hinterfragen.

Das könnte mir aus Versehen passieren, irgendwann hört man ja auf zu zählen..#schein

9

Für den Fall, dass wir uns weiter treffen, könnte ich es ja im März aufklären, wenn ich Geburtstag habe.

10

Das ist doch ein Plan. Falls er dich überhaupt drauf anspricht (vermutlich denkt er einfach er hätte es sich falsch gemerkt) hast du dich eben geirrt. Warst aufgeregt und hast kurz vergessen das schon wieder ein Jahr rum ist. Hab auch gerade noch wem erzählt ich wäre 36, obwohl ich nun schon 37 bin. Hatte ich halt vergessen. Ist doch keine große Sache.

Ein „Geständnis“ wäre da etwas deplatziert. Mein Papa ist auch ein Jahr jünger als Mama, stört doch wirklich nicht. Wären es zehn Jahre..aber sowas...#kratz

8

Hat mein Ex ebenfalls getan und als "Missverständnis" abgetan, als ich ihm auf die Schliche gekommen bin. Fand ich ziemlich lächerlich. Wir sind doch keine 12 mehr.

Sei einfach ehrlich und sag, wie meine Vorrednerin vorschlug, du hättest dir Gedanken gemacht...wobei ichs, ehrlich gesagt, ziemlich seltsam finde, wegen eines einzigen Jahres zu schummeln.

12

Oh im Alter zwischen 13 und 14 oder 17 und 18 kann das schon ne Rolle spielen. #rofl

13

Ist doch fast gleichalt.
Sobald das Thema aufkommt, würde ich halt sagen wie alt ich bin. Falls er dann nachfragt, hätte ich "gleichalt" halt *so* genau nicht genommen...

14

Mir ist das sogar wirklich schonmal ausversehen passiert, ich dachte ich wäre ein Jahr jünger 😂 Pustekuchen! Ich war schon älter 😁 ist mir bei 30/31 passiert.

Eine Freundin hat mir mal ein Bild geschickt, als sie ein Fragebogen ausfüllen musste mit ihrem Alter, dass sie dort 27 statt 28 eingetragen hat, 1 Monat nach ihrem Geburtstag. Sie schrieb nur dazu "Mein Gott, man verdrängt es dass man an die 30 rankommt" 😁🤷‍♀️

Man kann sich also wirklich mal vertun 😉🤷‍♀️
Bei sowas absichtlich zu Schummeln, ist natürlich bissi doof, weil früher oder später kommt es ja eh raus. Aber hier sind ja ein paar schöne Tipps. Viel Efolg 😁👍