Enttäuscht vom Partner

Hallo,
muss gerade mal meinen Frust ablassen, Sorry.
Also mein Partner und ich haben eine Tochter (1 einhalb Jahre alt), ich bin noch in Elternzeit und er geht Vollzeit arbeiten (meist von 7 bis 19:00 ca) das heisst ich mache alles alleine was mir auch soweit egal ist, aber er hat null zeit mit der kleinen, er kommt heim, isst und dann geht die kleine eh schon ins Bett oder schläft sogar schon wenn er heim kommt.

Am den Wochenden machen wir auch so gut nie was als Familie.
Er ist meist müde vom arbeiten oder geht ins Fitnessstudio, macht was in der Wohnung, das wars.

Zu zweit waren wir jetzt mal in der Therme und auf einem Konzert, aber mit der kleinen ist es schon sooo lange her das wir was gemacht haben.

Ich denke mir dann immer, okay dann mach ich halt alleine was mit ihr, aber jetzt bin ich echt sauer.

Gerade erzählte er mir er geht am Freitag mit seinen Jungs abends weck und Samstags machen sie einen Fussballabend bei seinem Kolleg.


Find es echt traurig das er das Wochenende scheinbar lieber mit seinen Freunden verbringt als mit uns.

Sorry musste grad raus,, danke fürs Lesen.
Lg

2

Und wenn Du ihm das genau so sagst, ohne Vorwürfe und Gemecker, dann sagt er was dazu? Oder ignoriert er das und macht sein Ding?

5

Ich habe jetzt nie was gesagt, dachte mir immer ich gönne es ihm und auch am Wochenende seine Ruhe usw, aber diesmal bin ich echt sauer.
Habe ihm dann nur gesagt dass ich es nicht okay finde wenn er 2 mal hintereinander mit seinen Freunden am Weg ist, wo ich Freitags auch noch auf unser Kind+auf sein Patenkind aufpassen, da sein Bruder auch mit ausgehen will und dessen Freundin arbeiten muss.

Dann meinte er genervt, ja dann bleibt er halt Samstag zu Hause, aber das will ich jetzt auch nicht mehr.

Er will dort hin, also soll er eben machen.

Aber meine Meinung dazu muss er auch akzeptieren, oder?

10

Das bedeutet, dass es ihm scheinbar gar nicht aufgefallen ist, dass eigentlich nur immer er weggeht und Du nie? Er hat auch nie gefragt, ob es Dir Recht ist? Jetzt ist er überrascht von Deinem plötzlichen Zorn und das kann ich total verstehen.

Es fehlt einfach eine klare Absprache.

1

Wenn er dann Samstag Vor- und Nachmittag und den Sonntag mit euch verbringt, fänd ich es okay.

4

Samstag mittag kommt dann auch sein Freund zu uns um was zu montieren was auch an die 2Stunden dauert und Sonntag schläft er sowieso immer nur und schaut Fussball.

7

Dachte ich es mir doch...;-). Da wär ich auch sauer. Vor allem, wenn das kein Ausnahmewochenende ist.
Ja, da ist dann mal ein Gespräch fällig, dass jeder einen Teil vom Wochenende bestimmt, was gemacht wird und nicht einer alles.
Und wenn er das nicht will, würd ich mich fragen, ob er überhaupt Familie wollte.

3

Wann gehst Du wieder arbeiten?

Vielleicht solltest Du auch mal mit Freundinnen ausgehen, an den Abenden passt er halt auf oder habt Ihr Großeltern etc. in der Nähe?

6

Im Juli geh ich wieder arbeiten.

Naja, ich wohne bei ihm (100km von meinen Freunden und meiner Familie entfernt) da kann ich nicht mal kurz auf ein zwei Gläser mich mit Freunden treffen leider.

8

Und wenn du dir zusätzliche Freunde am derzeitigen Wohnsitz suchst?
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. 🙂

weitere Kommentare laden
13

Naja so funktioniert Familie aber nicht.
Er ist Vater und benimmt sich total egoistisch, so als würde ihn das Ganze nichts angehen.

Schlimm finde ich das er nicht mal merkt das da was im argen liegt und man ihn erst mal darauf aufmerksam machen muss.

Ich denke da ist ne klare Ansage angebracht, andere Väter gehen auch arbeiten und haben trotzdem noch Zeit und Energie fürs Kind.