Bin gerade sauer/enttäuscht /wütend

Hi ich bin gerade echt genervt! Mein Mann fährt morgen mit seinen kumpels weg und hat es nicht nötig mit uns gemeinsam Abend zu essen, geschweige die Kinder mit ins Bett zu bringen. Er ist noch immer am packen, seid 15uhr, sie gehen zelten. :-(
Ich liege gerade mit den Kids im Bett und weiß noch gar nicht wie ich ihm begegnen soll!

5

Ich brauche auch immer ewig zum packen. Bei Männern ungewöhnlich, aber für mich verständlich :-)
Da muss auch mein Mann die Kinder ins Bett bringen wenn ich packen muss.
Das mit dem Abendessen ist aber wirklich schade. Das würde ich ihm auch so sagen. Beim nächsten mal vorher klar kommunizieren wie du dir diesen Abend vorstellst. Was für einen selber selbstverständlich ist, ist es für den anderen leider nicht unbedingt. Da hilft reden.
Wenn er morgen weg fährt ist mein Rat: reiße ihm jetzt nicht den Kopf ab. Denke daran (auch wenn es gerade schwer fällt) es sind nur Kleinigkeiten.

1

Hast du ihm gesagt das du gern hättest das hier heute noch quasi zum Abschied gemeinsam Abendessen solltet

2

Nee, aber muss man das extra betonen? Bei uns ist gemeinsam Abendessen immer "wichtig" jetzt kam er gerade und hat den Kids ein Kuss gegeben. Zu mir hat er nichts gesagt, wahrscheinlich ahnt er es schon das ich es mega blöd fand seine Aktion!

4

Damit deine Erwartungen erfüllt werden, musst du sie aussprechen.
So läuft das eben.

weiteren Kommentar laden
3

Hast du Geduld, wow. Ich würde aufstehen und ihm die Hölle heiß machen.
Was soll denn denn das, dass er seit 15 Uhr die Koffer packt? Was nimmt er denn bitteschön mit, dass er so lange braucht.

ich würde an deiner Stelle das Bett verlassen und ihm ordentlich die Meinung geigen.

😬😈

6

Er packt jetzt viereinhalb Stunden? Wie lange Zelten sie denn - einen Monat?

Finde das sehr merkwürdig.

7

morgen fahren Sie und er isst heute kein Abendbrot mit Euch oder morgen? Hast Du generell ein Problem, dass er wegfährt? Es klingt ein wenig danach. Warum weißt Du nicht, wie du ihm begegnen sollst?

8

Ach ich hätte erst die Antworten lesen sollen, jetzt seh ich etwas klarer. Ich hätte ihm gesagt, Schatz lass uns was essen, die kids ins Bett bringen und dann helfe ich dir.
da wäre es doch für alle schöner und keiner muss schmollend vor sich hin prutschen.

10

Ich habe überhaupt nix dagegen, dass er fährt!! Im Gegenteil!! Ich mache daraus ein schönes Wochenende mit Freundinnen bei mir daheim :-)

Er weiß es und meinte jetzt er hatte doch gesagt das er keine Zeit hat und alles wo Streßig.

weiteren Kommentar laden
11

Ich vermute mal, dass dein Mann sich sehr auf seine Männerzeit freut, vielleicht mit den Gedanken schon halb abwesend ist und auch einfach nichts vergessen möchte. Vielleicht fährt er nicht so oft weg oder war noch nicht häufig zelten, muss sich konzentrieren und seine Gedanken zusammen nehmen. Manchmal sucht man dann noch die Taschenlampe, das Taschenmesser, die Batterien für die Taschenlampe und was weiß ich...

Manchmal muss man in solchen Situationen einfach klar aussprechen, was man erwartet. Eventuell fand er es gar nicht schlimm, dass er "mal" nicht mit euch isst, denn ansonsten scheint das ja regelmäßig der Fall zu sein. Insofern wird er dem Abendsessen vielleicht nicht die gleiche Bedeutung beigemessen haben wie du.

Ich würde mich jetzt ehrlich nicht an solchen Kleinigkeiten aufhängen. Das nächste Mal gehst du einfach auf ihn zu und sagst ihm, dass es schön wäre, wenn er die Kinder mit ins Bett geleitet, weil er ja nun zwei Wochen nicht da ist - oder so ähnlich.

Aber nun vor sich hin zu schmollen wegen Erwartungen, die du hattest und die dein Mann leider nicht erraten hat, finde ich kleinlich.

12

Hallo,

du liegst also mit deinen Kindern im Bett und anstatt dich mit deinem Kindern zubeschäftigen, schreibst du im Forum. Das ist auch unterste Schublade. Du würdest deinem Mann vor sich nicht um euch zu kümmern aber du jüngster dich auch nicht um deine Kinder. In meinen Augen tut ihr euch beide nichts.

Ich gehe davon aus, daß sie Trip schon länger geplant war. Damit war ja wohl klar das er heute mit den Reisevorbereitungen beschäftigt und damit abgelenkt ist. Du hättest einfach mit ihm reden sollen bzw. zum Essen holen sollen.

Du machst eine Mücke zum Elefanten. Totaler Kindergarten in meinen Augen.

LG Morgain

14

Oje was hat dich gebissen? Nirgends sag ich, dass er sich nicht um uns kümmert! Zweites kümmern wir uns umeinander und drittens kümmer ich mich um meine Kinder!!

Wir lagen zusammen im Bett links und rechts die kids, da wird noch Buch gelesen, dann Licht aus und bisschen gestreichelt, bis geschlafen wird. Da bleib ich noch ein wenig drin bis 100% sie schlafen.

Wenn die augen zu fallen bzw sie sich abwenden, kann ich sehr wohl mal ins internet!

33

Egal in welchem Forum ich deine Beiträge sehe sind sie einfach unnötig und überhaupt an sich richtig dumm. Wieso beschäftigst du dich nicht mit deinen Kindern anstatt unter egal welchem Beitrag ich gucke einen Kommentar von dir finde? Scheinst ja wirklich viel Zeit zu haben. Oder dein Verhalten ist eben unterste Schublade, wie du so schön sagst.

13

Anhand deines Textes erkenne ich, dass es dir ganz schön gut geht und du damit glücklich sein solltest. Unglaublich woran Menschen Ihre Energie verschwenden.

15

Was geht denn ab? Wo steht das ich unglücklich bin? Und darf man dann nicht mal sauer sein o. Ä? Zudem wo nimmst du dir raus zu wissen wie es mir geht, was alles schon in meinem Leben war, dieser Neid niemanden Gutes zu wünschen und zu urteilen von einem einzigen Text?! Puh puh puh

16

Außerdem wieso sollte ich wirklich ernsthafte Probleme wie jemanden wie dir besprechen?

Zudem jeder ist sein Glückes Schmied

weitere Kommentare laden
17

Weshalb kannst du dich nicht mit deinem Mann freuen? Er scheint aufgeregt zu sein und voller Vorfreude :-) ist dich toll.

Und er macht doch sicher keine Weltreise, sondern einen Kurztrip mit seinen Kumpels.....

Geh mit einem Lächeln uns Bett, frühstückt schön zusammen, teile seine Freude und reg dich nicht auf. Es ist doch alles gut!

20

Na klar freu ich mich für ihn. Ich war sogar die treibende Kraft, dass er mit fährt! Morgen früh werden wir nicht entspannt frühstücken können, die alltäglichen Verpflichtungen werden es nicht zulassen

21

Auch wenn du noch immer wütend bist, gebe ich den Tipp: vertragt euch vor dem Trip und macht einen Haken dran. Gerade in solchen Situationen, wo der eine verreist, sollte man nicht im Streit auseinander gehen....

weitere Kommentare laden