Mein Mann hat gesagt....

Mein Mann hat letztens zu meiner Tochter gesagt, dass sie sexy aussieht. Sie hat verschiedene neue Sachen die sie gekauft hat vorgeführt. Ich sagte darauf hin, dass zu mir noch niemand gesagt hat, dass ich sexy sei. Er hat dann geantwortet, dass er mich sexy findet, wenn ich nackt bin. "Aha"?!, habe ich mir gedacht. Was haltet ihr davon?

8

Hallo,

Wenn sie sexy aussah - wie hätte er es anders ausdrücken sollen. Hättest du dir weniger Gedanken gemacht, wenn er Worte wie aufreizend, anziehend, verlockend gesagt hätte?

Ich würde keinen weiteren Gedanken an die Situation verschwenden und mich freuen, dass ich mich nicht aufbrezeln muss, weil mein Mann mich nackt sexy findet.

Viele Grüße
lilavogel

7

Uiiii ich sehe das etwas anders...
Ein Vater, egal ob leiblicher, Adoptiv oder Pflegevater sagt doch nicht zu seiner Tochter das Sie Sexy aussieht um ihr Selbstbewusstsein zu stärken...
Da kann man sagen:" Wow du siehst toll aus" "Die Farbe an dir sieht gut aus" "Das Kleid steht dir echt gut!" Oder ähnliches...

Aber Sexy??? Da kräuseln sich mir die Fussnägel... es sei denn er sagt "Ne, das Oberteil ist zu sexy um dich damit vor die Tür zu lassen"

So etwas sollte ein Vater nicht zu seiner Tochter sagen...
Mein Mann würde nie auf die Idee kommen unserer Tochter so etwas zu sagen, wie du siehst Sexy, Heiss oder Geil aus....
Wertschätzung und Komplimente kann man wirklich eleganter und Stilvoller rüberbringen besonders wenn es ein junges Mädchen ist...

9

Sehe ich auch so.

10

Da mag jeder anders ticken.
Für mich ist sexy noch ok. Bei einem Stiefvater finde ich es nicht so toll, kann einfach falsch rüber kommen, auch wenn es nicht so gemeint ist. Mir würde als Stiefmutter auch nicht in den Sinn kommen, meinen Stiefsohn als sexy zu betiteln. Bei meinem eigenen Sohn fände ich es wiederum nicht so dramatisch. Man sagt es in so einer Situation ja meist auch mit einem Augenzwinkern.
Scharf oder geil finde ich persönlich auch zu obszön.

weitere Kommentare laden
1

Verstehe ich richtig das deine Tochter nicht sein leibliches Kind ist? Wie alt ist deine Tochter?

2

Wie ist er denn sonst ihr gegenüber? Ich würde da jetzt nicht gleich denken er steht auf Kinder wenn das die Frage ist, je nachdem wie es sonst so ist, wie die Tochter sich ihm gegenüber verhält usw.

3

Mir fehlt bei deinem Test vor allem die Info wie alt deine Tochter ist.
Der Tonfall spielt auch eine Rolle: War es- "boah siehst du sexy aus!!! "oder "sieht sexy aber gut aus", in neutralem Ton,
oder "sieht ZU sexy aus um dich damit aus dem Haus zu lassen ....

Generell finde ich es bei einem Teeny nicht schlimm, wenn der Vater sagt, dass irgendein Kleidungsstück sexy aussieht. Irgendwie hätte ich das bei meinem Vater cool gefunden mich in meiner teeniehaften Unsicherheit zu bestärken, dass ich sexy bin. - der hätte mich lieber in eine Burka gewickelt ;-)

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Dein Text ist recht kurz und liest sich für mich gerade ein bisschen so, als wärst du eher beleidigt, dass er dir noch nie gesagt hast, dass du sexy bist, bzw. sexy Klamotten anhast.

4

Was genau irritiert Dich an dieser Sache?
Ich kann nicht so ganz rauslesen um was es Dir geht.
Weil er es zu Dir nie sagt oder weil er es einer Minderjährigen sagt, die auch noch Eure oder Deine (?) Tochter ist?

6

Es ist seine Stieftochter und sie ist 16 Jahre alt.

Ja, vielleicht bin ich ein wenig beleidigt, dass er mich noch nie sexy gefunden hat, außer wenn ich nackt bin. Davon mal abgesehen, dass ich nicht solche Klamotten tragen kann wie meine Tochter, da ich doch mehr wiege als sie.

Er macht das auch, um ihr Selbstgefühl zu stärken, weil sie nicht glaubt, dass sie gut aussieht. Aber sie sieht sehr gut aus. Manchmal haben wir schon Angst um sie, wenn sie so figurbetont rumläuft. Aber so sind ja nun mal die Klamotten heute alle.

12

Ah okay, Du bist ein wenig gekränkt... Aber wenn Du mal überlegst fallen Dir bestimmt andere Dinge ein, mit denen er Dir sagt oder zeigt, dass er Dich liebt und schätzt, so wie Du bist.

Wenn dem so ist, ist doch alles gut, oder?
Vielleicht hat er einfach, ohne es zu wissen, einen wunden Punkt bei Dir erwischt.
Wenn Du magst dann erzähl ihm davon. Von außen betrachtet, sehe ich ansonsten keinen Grund traurig zu sein.

LG 🤗

5

Ich verstehe nicht so richtig, was du uns damit sagen willst. Oder was dich stört? Ist er der Stiefvater und das stört dich? Hatte er einen komischen Tonfall? Stört es dich, dass er dir das nicht sagt?

Mein Mann hat auch eine Tochter (jetzt 18) und hat ihr auch schon gesagt, dass sie sexy aussieht. Sie hat ein ziemlich kleines Selbstbewusstsein und er sagt ihr gern, dass sie gut aussieht oder macht ihr zum Charakter ein Kompliment, um einfach ihr Selbstbeswusstsein etwas zu pushen. Sie sagt natürlich immer, das er das ja nur sagt, weil er der Papa ist und jeder Papa sein Kind toll findet. Aber ich denke sie findet es trotzdem schön, so etwas zu hören.

13

Finde auch, dass "sexy" in dem Rahmen unpassend ist.
Mein Vater hat (macht er auch immer
noch) zu mir gesagt: "Das Oberteil sieht aber schön aus, steht dir". Solche Dinge sagt er auch bei meiner Schwester, meiner Mutter und bei meiner Dreijährigen.
Wenn ein (Stief-)vater zu einer 16-jährigen "sexy" sagt, dann hat das einen komischen Beigeschmack. Wie hat deine Tochter darauf eigentlich reagiert? Ich zumindest hätte mich sehr unwohl damit gefühlt.
Liebe Grüße

14

Hätte mein Mann nie zu unseren Töchtern gesagt ...aber wäre sie jetzt schon viel älter,vielleicht doch....