Messengersysteme und Interpretation

Geschätzte alle
Eigentlich geht es mir um die Meinung, wie ihr folgende Situation einschätzen würdet.

Situation
Ihr habt eine engere Bekanntschaft, egal ob Frau oder Mann. Diese Person schreibt euch mit einem Messenger - System eine Nachricht, wonach sie sich aktuell in einem Hotel befinde. Sie sendet dabei ein Bild des Hotelzimmers mit. Beim näheren Hinschauen entdeckt ihr etwas auf dem Bild, das da nicht hingehört. Eine Bildsuche ergibt, dass das erhaltene Bild 1 zu 1 von einer Hotel-Webseite stammt. Welche Ueberlegungen löst sowas bei euch?

Dann: ihr bekommt von derselben Person am gleichen Tag ein Bild von einem Touristenort. Es zeigt eine Seitengasse mit einem Café. Die Person schreibt zum Bild, in dieses Café (auf dem Bild) gehe ich grad rein. Eine Bildsuche führt auf ein Bild im Web, das identisch ist mit dem Bild das ihr per Messenger bekommen habt.
Euer Fazit?

2

Fazit:
1) betreffende Person meint anscheinend das eigne Leben durch Lügen interessanter zu machen

2) ich habe definitiv zu viel Zeit, wenn ich nach Bildern auf Google suchen kann.

1

Fazit: Die Person lügt, was soll man sonst sagen?

3

Entweder die Person lügt, oder sie schreibt die Wahrheit, macht aber keine eigenen Fotos, sondern sendet schon fertige Fotos. Habe ich auch schon gemacht.

Seltsam finde ich, dass du so viele Recherchen diesbezüglich machst.

4

Danke für deine Antwort. Ich mach grundsätzlich nie Recherchen, aber wenn ich so offensichtlich was "Schräges" zugestellt bekomme, dann ist das fast Pflicht. Apropos Aufwand: je Bild 15 Sekunden

5

Fazit:
Person 1 lügt
Person 2 mißtraut und sucht

Fazit: Person 1 und 2 passen nicht zueinander, egal wie geartet.

6

Mein Fazit ist, dass du sehr neugierig und misstrauisch bist und wer auch immer mit dir schreibt ein Scheinleben zum Angeben führt, wie es heutzutage auf Instagram und Co. nicht unüblich ist.

7

Befinden sich Hotel und Café denn an dem Ort, an dem die Person sich angeblich aufhält? Dann könnte es ja sein, dass die Person aus irgendwelchen Gründen (Handykamera geht nicht) keine eigenen Fotos machen kann und deshalb Fotos aus dem Internet schickt. Das fände ich völlig okay. Hab ich auch schon gemacht, wenn ich vergessen hab zu fotografieren, aber Freunden gerne den Ort zeigen wollte, an dem ich bin.

Wenn die Fotos aber von ganz woanders stammen, wäre ich in Zukunft sehr skeptisch bei dieser Person. Es kommt dann natürlich auch auf den Kontext an: Was hat er/sie davon, dich im Hinblick auf seinen/ihren Aufenthaltsort zu belügen?

LG

8

Wenn ich jemandem schon so misstrauen würde, dass ich hinterherspionieren muss, würde ich den Kontakt einstellen.

9

Antworten:
Wenn Du mich für blöd hältst, such Dir eine andere Dumme.
Dein Schatz
PS: ich kann auch mit Google umgehen.

LG Moni

10

Fazit, du bist merkwürdig.
Die Person ist vielleicht nur auf der Flucht vor dir und ärgert dich mit Absicht und lacht sich tot, weil die Person weiß wie du angehst...

12

*abgehst