Hochzeitstag

Gratuliert ihr euch gegenseitig als Eheleute zu eurem Hochzeitstag jedes Jahr oder begeht ihr diesen Tag wie jeden anderen?

1

Falls einer von uns daran denkt, gratulieren wir uns gegenseitig.

Uns ist der Hochzeitstag nicht wichtig. Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht mal das Datum merken. Ich denke eher an den Tag, an welchem wir zusammen gekommen sind. An diesem Jahrestag gehen wir auch häufig zu zweit in ein Restaurant oder ins Theater.

2

Da wir nicht verheiratet sind haben wir nur einen Jahrestag, aber den begehen wir schon etwas feierlich. Normalerweise gehen wir zusammen essen und nehmen uns ganz bewusst Paar-Zeit. Ich finde das sehr schön! Wenn es aber mal gar nicht passt (zb wichtige berufliche Termine, kein Babysitter etc) dann ist das auch nicht so schlimm. Dann gibt es einen Blumenstrauß und einen besonders bewussten liebevollen Kuss.

3

Das ist genauso ein Tag wie jeder andere. Wir können uns das Datum nie merken, wenn jemand fragt müssen wir beide immer erst in die Ringe schauen 😂😂 uns ist nur der Tag wichtig an dem wie zusammengekommen sind, da machen wir dann was schönes, aber sonst ist uns sowas eigentlich egal

4

Wenn wir dran denken, sagt eine/r von uns "ich würd es wieder tun";-).
Dieses Jahr haben wir den 20. Hochzeitstag.

5

Hallo.
Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen und 3 verheiratet. Wir nehmen es als Anlass, mal wieder schön alleine essen zu gehen. Haben wir als Jahrestag schon gemacht und jetzt mit dem Hochzeitstag auch.
Wir versuchen schon immer mal Zeit zu zweit zu verbringen, aber durch die Kinder und Arbeit ist es eher selten. Deshalb ist das eben eine schöne Gelegenheit, es wirklich auch mal zu machen 😊

6

Hallo, wir sind seit fast 5 Jahren verheiratet und bisher gehen wir immer schön Essen oder kochen uns gemeinsam was Tolles. Uns ist wichtig den Tag zusammen zu verbringen 😊

7

Ich bekam immer meinen Blumenstrauß und wir gingen auch immer schön essen - mit den Kindern, weil die ja auch bei der Hochzeit dabei waren.
LG Moni

8

Hallo,
wir legen auf sowas absolut keinen Wert, ist ein Tag wie jeder andere. Ich weiss noch nichtmals das Datum, an dem wir uns kennengelernt haben, wohl aber, was an dem Tag sonst so los war.
Lg
Martina

9

Doch ja, wir sagen uns immer "Schönen Hochzeitstag mein Schatz" und an diesem Tag gönnen wir uns einen Thermenaufenthalt im SPA ohne Kinder oder gehen ins Musical oder Kino und dann anschließend essen.

Wir genießen diesen Tag sehr. Zum Jahrestag gratulieren wir uns auch, aber an dem Tag unternehmen wir nichts besonderes oder so.