Valentinstag

Hallo!

Ich bin ratlos und suche Ideen.
Was schenkt ihr eurem Partner zum Valentinstag?

LG Yvi10

15

Wir schenken uns am Valentinstag immer sehr individuelle und/oder persönliche Sachen. Wir haben letztens unser Schlafzimmer renoviert und schwarz gestrichen, dazu komplett neue weiße Möbel und holzfarbene und goldene Accessoires. Da er abends beim Lesen oder Fernsehen im Bett gerne Erdnüsse futtert und die Ültjedose nicht besonders stylish aussieht, was er immer bemängelt, habe ich ihm eine schwarze Keramikdose mit Holzdeckel besorgt, darauf den Spruch "I'm nuts for you" in gold geplottet. Außerdem bekommt er eine neue rote Badehose (ein Insider) ☺️ und eine Piccolo Flasche von unserem Lieblingschampagner in der rosé Version.

Letztes Jahr bekam er ein Liebesschloss für unsere bevorstehende Reise nach Berlin (wir haben so eine Tradition, dass wir in fast jeder Stadt in der es Stellen für diese Schlösser gibt, eins anbringen.), einen roten Whisky und eine Boomfbox.

Ich bekam die letzten Jahre u.a. einen handgeschriebenen sehr persönlichen Liebesbrief, eine echte Sternschnuppe (sieht unspektakulär aus, hat für uns aber eine große Bedeutung), einen Claddagh Ring, selbstgebackene Herzkekse oder Karten für ein Countryevent in der Nähe.

Es ist bei uns auch total egal ob es was günstiges oder kostenloses (Brief, Kekse) oder was teureres ist, Hauptsache es passt und hat was zu bedeuten. Pauschal Blumen, Pralinen oder Parfum würden wir jetzt nicht verschenken, da muss schon irgendwas dahinterstecken.

Da wir beide sehr gerne schenken fällt uns auch immer was ein. Wenn ich so gar keine Idee hätte, würde ich mit dem Partner überlegen, ob man sich zwingend zum Valentinstag was schenken muss.

LG

2

Wie jedes Jahr .... nix ... wir feiern den Tag nicht.

1

Mach dich hübsch (nicht das wir Frauen es nicht eh schon sind) zieh dir was nettes an und ne Schleife rundherum.

Candle light Dinner?

Kinoabend?

Kurzurlaub?

Massage?

Therme?

Das fällt mir spontan ein. Vielleicht ist ja was dabei. ;-)

3

Nix, wir feiern Valentinstag nicht. Wenn, dann gäbe es maximal ein paar Blumen für mich und Schokolade für meinen Partner. Ich finde nicht, dass man sich da so richtig was schenken muss. Wahrscheinlich ist eine gemeinsame romantische Aktion am schönsten.

4

Nichts, nie. Warum auch?

5

Nüscht! Tag wie jeder andere auch.

6

Nix
Geschenke gibt es bei Bedarf.
Zuwendung und Zärtlichkeit täglich.

7

Nix wie immer. Er mir übrigens auch nicht. Uns bedeutet das nichts.

Wenn überhaupt, ist der Valentinstag für Männer aber auch nicht gedacht. Der Ausgleichstag für Männer findet einen Monat später statt;-).

8

Wir gehen ins Kino und essen. :-)