Ständig Streit wegen Kleinigkeiten

Und wieder....

Eine Auseinandersetzung aufgrund einer Lapalie.

Es raubt mir Kraft und Energie und ist sicher auch nicht gut für unser Baby.

Da treffen 2 Holzköpfe aufeinander. Keiner kommt von seinem Standpunkt. Jeder steigert sich rein.

Der Krampf ist oft schnell rum, zieht sich jedoch unterschwellig durch den Tag durch beidseitiger Unzufriedenheit.

Ich bin jetzt in der 28. Woche und es macht mich wirklich fertig. Dahingehend dass ich mich ausgelaugt, müde und kaputt fühle.

Ich trage sicher einen guten Teil dazu bei, dass es soweit kommt. Also wir flippen beidseitig aus. Keiner ist alleine Schuld.

So langsam sorge ich mich, dass es sich auch auf den Zwerg auswirkt. Oder mir Kräfte raubt, die ich eigentlich für die Geburt sammeln sollte.

Es nervt nur noch diese Streiterrei ständig.

Wir haben schon öfter drüber geredet dass wir das lassen und doch passiert es immer wieder.

Da fällt auch oft der Satz dass er geht. Dass er es mit mir nicht mehr aushält. Dass die Kinder und ich sein größter Fehler waren und das gemeinsame Kind erstrecht. Danach tut es ihm leid. Gesagt wurde es trotzdem. Was mich meeeega traurig macht.

3 Kreuze wenn der Kleine gesund da ist.

1

Meinst du wirklich, dass es sich ändert, wenn das Baby da ist?

Mich würde so etwas auch verletzen und wenn ihr euch immer wieder angeht, scheint ja eine allgemeine Unzufriedenheit zu herrschen.

Wie wäre es denn mit einer neutralen Beratung oder einer Mittelsperson, die ein Gespräch zwischen euch vermittelt?

Wenn das Baby da ist, wird es ja nicht einfacher und da werden noch viele stressige Situationen, Tage und Wochen kommen...

4

Ja das weiß ich, dass dann auch Nerven blanker liegen.

Ich weiß aber auch dass meine Hormone mich extrem aufputschen. Und ich im normalfall oft ruhiger reagieren würde.

Im Nachhinein sagen wir beide selber, dass es mehr als überflüssig war.

Und außerhalb dieser Streitereien könnt ich mir keinen besseren Partner vorstellen. Auch die 2 anderen Kinder nimmt er voll an.

Nur vergisst er sich verbal dann immer wieder und haut diese Gemeinheiten raus. Ich weiß er meint es nicht so. Aber es passiert immer mal wieder, obwohl ich ihm auch jedesmal sage, dass solche Aussagen unterste Schublade sind.

2

Puuuh,das hört sich anstrengend an 😥

Ich glaube auch oft das da die Hormone mit im Spiel sind . Allerdings , wenn mein Mann/Freund zu mir sagen würde ,ich und die Kinder wären ein Fehler gewesen,ich weiß ja nicht.....
Sowas sagt man auch im Streit nicht.

Ich wünsch dir alles Liebe weiterhin 🍀

5

Ja da bin ich voll deiner Meinung. Solche verbale Entgleisungen muss er lassen, denn iwann werden die mir zu viel werden. Weil iwann kann ich nicht mehr glauben, dass er das nicht so gemeint hätte. Wenn man nämlich immer wieder so was äußert, is ja wohl dann auch was dran.

Wenn er zu hundert Prozent froh wäre darüber, dass er uns hat, sollte sowas ne Hemmschwelle sein, die man eben nicht wiederholt überspringt. Zumal ich jedesmal sage, wie verletzend das für mich ist und mir echt n Schritt zu weit geht.

3

Alta schwede, wasn das für a depp? So ne aussage geht überhaupt nicht.
Grundsätzlich versteh ich e nicht wieso man ständig streiten muss.
Aber diese aussage ihr seit der größte Fehler das is absolut schrecklich. Vielleicht solltet ihr eure Beziehung überdenken.
Lg

6

Außerhalb dieser verbalen Entgleisungen läuft unser 4er-Team jedoch perfekt. Deshalb halte ich auch an der Beziehung fest. Ich liebe ihn und ich weiß, dass er uns auch liebt.

Nur kommt der Herr in Rage, vergisst er alles was sich gehört und was nicht. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Meine Hormone bringen mich dazu, mich in den kleinsten Mist komplett reinzusteigern und ich weiß auch, dass ich dann provoziere bis aufs Messer.

7

Das ist normal. Mein Mann und ich haben uns in der ersten ss auch wegen jedem scheiß gestritten. Ich war in der aber aufgrund der Hormone sehr anfällig für komische kommentare oder etwas was mir nicht passte und war dann immer gleich sauer oder habe geheult.

Jetzt in der zweiten, haben wir uns noch kein einziges mal so richtig gezofft. Ich habe dieses Mal auch keine Stimmungsschwankungen.

Ich denke es kommt halt beidseitig stark von den Hormonen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Mann in der Schwangerschaft seiner Frau mehr Testosteron bildet um Kämpfe besser ausfechten zu können, damit er die Frau besser beschützen kann. Also praktisch so ein Überbleibsel der Jäger- und Sammlerzeit.

Männer die mehr Testosteron bilden sind halt auch streitlustiger. Genauso ist es halt mit den Stimmungsschwankungen der Frau.

Ich glaube das trifft auf einander und explodiert halt.

Mach dir keinen Kopf. Ja es ist kräfteraubend, aber es gehört zu einer Beziehung dazu und ist völlig normal.

Gerade wenn es vielleicht eure erste Schwangerschaft ist, müsst ihr ja beide erstmal in eurer Welt klar kommen und ausprobieren, bzw euch damit zurechtfinden, wie was ist.

Glaub mir das wird, wenn das Kind da ist,noch mehr😅😏

Ihr werdet euch zoffen, wie das Kind schlafen soll, du wirst dich vielleicht aufregen, weil dein Mann vielleicht nicht genug im Haushalt macht oder einfach nicht aufsteht, wenn das Baby schreit und du den schlaf doch so dringend brauchst. Er wird komplett fertig mit den nerven sein, wenn du ihm das Kind in die Hand drückst, damit du schlafen kannst. Du wirst tierisch abgefuckt sein, weil er es nicht schafft sich ne halbe Stunde um das Kind zu kümmern, damit du schlafen kannst. Und so weiter und so fort.

Die Liste könnte ich Romanlang weiter führen.

Aber weißt du was, eine starke und mit Liebe gefüllte Beziehung hält das aus. Und es kommen auf jedenfall wieder bessere Zeiten. Auch wenn sie sich weitweg anfühlen. Aber es ist so^^

9

Danke für die aufbauende Antwort

So wie du es schreibst mit den Hormonen, könnt es von mir sein.

Ich hoffe auch, es wird mal ruhiger wieder.

Mich regt halt as ich alles und jeder mega auf mit dem kleinsten Mist. Aber nicht nur aufregen. Sondern so dass ich von auf 100 Platzen könnte binnen einer Sekunde.
Was es für ihn natürlich auch nicht einfach macht.

Aber diese Sprüche kotzen mich schon echt an

10

Mich regt halt AUCH alles

Und von 0 auf 100

Blödes Handy

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

Ja ich kenn das nur zu gut.. allerdings muss ich aktuell viel einstecken, obwohl ich selbst auch mal ausarten könnte.. oft ziehe ich mich zurück und lass erstmal alles laufen..

Mein Mann versucht aufzuhören mit dem rauchen (1. woche bereits fast rum).deswegen versuch ich auch viel einzustecken, und ihn auch zu unterstützen und kein contra geben...

Ich hab ein Tagebuch wo ich mich dann auslassen kann 🤣

11

Ich versuche mich zurückzuhalten. Aber ich schaff des nicht. Ich platze dann

12

Ich explodiere schwanger auch sehr schnell. In meiner zweiten Schwangerschaft hat mir die Wehenatmung öfter geholfen. Währenddessen kann man nicht reden (also auch nichts falsches sagen), beruhigt sich schneller und kriegt bisschen Abstand zum Streitthema und der Clou: man übt für die Geburt 😜 viele Fliegen mit einer Klappe quasi. Die Geburt war dann übrigens toll, vielleicht weil ich die Atmung so gut konnte 😅 gestritten haben wir natürlich trotzdem..

13

Als ob du gerade mein Leben beschreibst , ich erlebe aber wirklich 1:1 das gleiche und ich bin 15 ssw und habe 2 Söhne mit ihm die Beziehung gebracht und irgendwie streiten wir jeden Tag und besonders die Tage an denen mein Partner frei hat :( und da gibt es auch verbal kaum Grenzen ... wir können ja gerne privat mal schreiben .


Liebe Grüße & Kopf hoch

16

Verbal kaum Grenzen...

Schlimm oder....

18

Naja ich wollte hier nicht ins Detail gehen ist ja dann doch zu privat , aber es ist teilweise echt schlimm und einfach traurig und das schlimme ist das man sich manchmal einfach selbst nicht mehr wieder erkennt

14

Hallo meine Liebe.
Dein Text erinnert mich an meine 1. SS. Wir waren noch nicht soo lange zusammen und der Herr war überfordert und hatte Panik. Emotionen kochten immer hoch und wir stritten viel, sehr viel. Irgendwann ist er auch gegangen, weil er meinte er weiss nicht ob das alles das richtige ist. Ich hab sehr gelitten, und hatte auch ständig Sorge um meinen kleinen.
Ich kann dir sagen, die Bauchbewohner halten viel aus, aber du solltest dennoch auf dich schauen. Dass es dir, deinen Kindern und deinen Ungeborenen gut geht. Wenn er sich verbal nicht zusammenreissen kann, solltest du dir vielleicht mal ein bisschen Abstand von ihm gönnen, damit er mal darüber nachdenken kann, was er da eigentlich von sich gibt.
Nach der Geburt war bei uns damals übrigens alles besser. Er war so vernarrt in unseren kleinen und ein guter Vater. Die Streitigkeiten waren vorbei. Heute, knapp 3 Jahre später sind wir verheiratet und erwarten unser zweites Wunder (30. SSW) Stress gibt es keinen. Ich bin mir sicher, dass er damals einfach überfordert war, da es sein 1. Kind war 🙃

15

Ja das denke ich auch oft. Is er vielleicht überfordert mit der Gesamtsituation? 🤔

17

Ohje stell ich mir mega anstrengend vor.
Wie lange seid ihr den zusammen?
War das ein Wunschkind?
Hört sich für mich leider so an als würdet ihr nicht zusammen passen tut mir leid.

21

Tut mir leid, aber in jeder Partnerschaft gibt es Streit. Vor allem, bei solch einem heißen Thema wie das erste Kind.

Gerade Leute die nahezu perfekt sind und sich nicht streiten, fangen an Frust aufzubauen und wenn die Bombe platzt kommen da häufig keine schönen sachen bei raus. Streit ist normal und sollte auch nicht unterdrückt werden, da dies sonst die Beziehung vergiftet.

Natürlich kann es auch passieren, dass man sich beim Streiten immer weniger anziehend findet, aber dann gehört man nicht zusammen. Wenn man den Partner auch nach einem Streit liebt und achtet, hält das eine Beziehung durch aus durch.

22

Oh ich finde du überziehst das jetzt.

Klar war das ein Wunschkind. Wir haben da drauf hin gearbeitet und hatten vorher auch in der 11. Woche eine As.

Wir freuen uns beide auf unser Kind.

Dass wir nicht zusammen passen aufgrund der paar Sätze? Du kennst uns doch gar nicht. Sonst läuft es hier perfekt.

Er vergisst nur Raum und Zeit und alles um sich wenn er auf 180 ist.

Ich lieb ihn. Er liebt mich. Uns. Das weiß ich.

Nur sind die Streitereien wegen Kleinigkeiten echt anstrengend.

weitere Kommentare laden