Meist unglücklich

Seit 6 Jahren sind wir zusammen. Zwei Kleinkinder und verheiratet. Letztes Jahr Grundstück gekauft. Finanziell sicher. Leider fühle ich mich in der Beziehung nicht gut. Sexuell geht es gar nicht mehr, selten schlafen wir miteinander. Derzeit kann ich ich nicht mal mit ihm reden. Dauernd Streit und genervtheit. Sehr belastend. Ich sehe zurück und immer hab ich mir gesagt, wenn es gefühlsmäßig nicht besser wird trenne ich mich und iwann wusste ich es wird nicht besser, dann sage ich mir, es ist doch ok wie es ist, wir können uns aus dem Weg gehen. ich hab Angst vor der Zukunft als Alleinerziehende. Außerdem hab ich Angst davor dass eine Trennung den Kindern zu sehr an die Substanz geht. Was tun?

1

Wenn du keine Liebe für deinen Partner empfindest, ist es besser wenn ihr euch trennt. Dein Partner muss doch auch schon gemerkt haben, dass von dir nichts mehr kommt. Vielleicht ist er ebenfalls schon an dem Punkt und denkt an eine Trennung?

Euren Kindern könnt ihr keine heile Familie vorspielen. Die merken das, auch wenn sie noch so klein sind.
Dann lieber Mama und Papa getrennt, aber glücklich.


Ein Grundstück kann man auch wieder verkaufen.
Wie sieht es sonst finanziell bei dir aus?

3

Danke erst mal für deine Nachricht. Ich denke s hin dass er es merkt und iwie ähnlich denkt aber er hat dieses Prinzip die Familie nicht zu verlassen denke ich. Bei mir sieht’s finanziell im Moment ok aus. Aber alles was ich jetzt bekomme fließt in die gemeinsamen Kosten. Nichts gespart.

4

Die Familie zu verlassen klingt immer so als würde man sich nie mehr sehen.
Seine Kinder sieht er ja trotzdem.
Natürlich ist es anders wenn man von der Arbeit heim kommt und die Kinder sind tagtäglich da. Aber die Kinder spüren es wie gesagt. Und ihr beiden seid ja auch nicht glücklich. Somit ist keiner in der Familie wirklich glücklich.

Die Frage übers finanzielle ging eigentlich dahingehend ob du arbeitest und die Kinder in der Zeit betreut sind,sollten sie hauptsächlich bei dir wohnen.

Wenn ihr euch trennt werdet ihr das Grundstück vielleicht nicht mehr brauchen.
Mit deinem Anteil wäre das doch schon mal eine gute Starthilfe um eine passende Wohnung zu bekommen.

weiteren Kommentar laden
2

Eine Paartherapie kann Klarheit schaffen. Mache davon Gebrauch.