Blöde Eigenschaft

Hallo
Ich bin 23 verheiratet und habe ein Kind.


Mein Problem ist das ich gegen über meinen Partner sehr Dominant und rechthaberisch bin und bei Streitereien sehr verletztend. Mein Mann ist einer der ruhigen der tut mir oft so leid mit mir aber ich kann es irgendwie nicht ablegen...
Habt ihr Tipps das wäre toll

Es stört mich selber sehr

2

Spätestens wenn Dein Mann geht, weißt Du, dass Du den Bogen überspannt hast, dann ist es zu spät. Wenn Du genau weißt, dass Du Dich unmöglich benimmst, dann stelle es doch ab, das können erwachsene Menschen. Hast Du Dich im Job auch so benommen?
Es ist nicht immer alles krank und mit einer passenden Diagnose entschuldigt. Wenn Du meinst, dass es krankhaft ist aus irgendeinem Grund, gehörst Du zu einem Therapeuten, wenn nicht, dann reiß Dich einfach mal zusammen, immerhin lebst Du Deinem Kind ein solches Theater ja auch vor.

1

Hi, wenn du erkannt hast dass du ungerecht handelst, ist das doch schon gut. Iwie sollte man lernen bevor man Dinge sagt die man danach bereut, kurz bis 10 zu zählen oder aus der Situation rauszugehen. Und eine Entschuldigung hilft auch wenn es mal dolle war ;-) alles gute , du bekommst das hin

3

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, Entschuldigen hilft auch und fortan möglichst nicht mehr sündigen.