Der Mann ist total schnulzig...das es sowas gibt...kennt ihr das?

Hi ,

ich muß mal was fragen:

Ich bin mit einem tollen Mann liiert, wir passen echt gut zusammen, teilen die gleichen Interessen und und und.
Was mir aber auffällt...er ist echt total schnulzig...da kommen ab und zu Briefe bei mir an (wir wohnen bisschen weiter auseinander und schreiben uns gerne Briefe), die triefen nur so vor Liebesschwüren...
Oder Sprachnachrichten mit solcherlei Inhalten...
Auch wenn wir uns treffen und sind..sagen wir mal so "in Stimmung"..dann schaut er mir immer ganz tief in die Augen und sagt auch so Sachen wie: Du bist die Liebe meines Lebens, du bist mein Stern...ich will nie mehr ohne dich sein...

10 Mal am Tag "ich liebe dich" ist auch normal...

Ich bin so ganz anders, weniger Gefühlsbetont und mich macht das echt fertig. Weil, ich denke dann immer, er will ja Reaktion von mir und das bedrängt mich.

Kennt ihr sowas? Das ist mein erster Mann, der so "weich" ist...so gefühlsduselig....ist das jetzt was Gutes oder was schlechtes? Kann das gar noicht einordnen...

Habt ihr Erfahrung?

Grüße

3

Das sind Ängste.

Ängste, dass man sonst alleine alt wird
Ängste, dass man sonst niemanden als Partner findet (auch ohne gleich alt zu werden)
Ängste, dass es schon wieder schiefgeht, wenn man der Partnerin nicht die nötige(?)Aufmerksamkeit schenkt
...

Ein normal selbstbewusster Mann würde so etwas nicht nötig haben.

Beobachte ihn und hör genau hin, wie er worüber aus seiner Vergangenheit erzählt. Danach kannst du dir bestimmt einen Reim machen.

LG
nizanra

11

Da bin ich ganz anderer Meinung. Leute sind unterschiedlich. Manche sind einfach mehr gefühlsduselig als andere. Mein Mann kann ja auch keinen rührseeligen Film sehen, ohne (fast) zu weinen. Ist es etwa da auch Angst???

14

Ja, er hat schon Ängste, das weiß er auch. Ist wohl in seiner Kindheit begründet. Aktuall macht er eine Therapie deswegen.

Aber ich glaube, er ist auch grundsätzlich ein im Kern weicher Mann...ist ja nichts schlechtes, ich frage mich nur - wie lange kann er die Schlagzahl halten #schein

weiteren Kommentar laden
1

Achso, und wir sind nicht mehr jung. Wir sind beide Ende 40/Anfang 50. Wir haben beide auch Ehen/Langzeitbeziehungen hinter uns und natürlich Altlasten.

Also kurzum: Wir sind erfahrene, normal intelligente Menschen. Dennoch verunsichert mich seine euphorie...vielleicht, wiel ich es so noch nie kennengelernt habe...

2

Bei uns ist es etwas andersherum, ich schreibe ihm öfter ich hab dich lieb, sind noch nicht zu lange zusammen, ich weiß von ihm das er es nicht immer rüberbringt oder zeigen kann, aber das ist ok, ich schreib oder sage das auch vielleicht einmal in der Woche #rofl

4

Ob es gut oder schlecht ist, hm, wie fühlst du dich dabei? Kann dir keiner sagen da man ja unterschiedlich fühlt oder erträgt finde ich. Für machne wäre es zu weich für andere wäre es genau so richtig.

16

Naja, auf der einen Seite schmeichelt es mir, auf der anderen Seite verunsichert mich das. Ich finds halt hier und da zu dick aufgetragen. Wobei ich ihm das schon abnehme, dass er es aufrichtig meint.
Er sagt halt, er habe noch nie so stark für eine Frau empfunden, ich sei "die eine" die er sich immer gewünscht hätte.

Irgendwie glaube ich ihm das tatschlich...

5

Hallo!

Mein Mann ist genauso. Bei ihm ist es Unsicherheit und die Angst, mich zu verlieren.

Obwohl er weiß, dass mich das furchtbar nervt und ich es einfach unsexy finde, kann er es leider nicht lassen.

Er weiß, dass ich absolut nicht so bin und er bekommt auch nicht immer eine Reaktion von mir.
Bzw. sage ich ihm auch manchmal klipp und klar, dass es jetzt reicht.

So können wir beide damit leben.

LG Claudi

17

Hi Claudi,

Konntest du es ihm von Anfang an abkaufen? Oder wie wirkte es anfänglich auf dich?

Wir kennen uns halt noch nicht sooo lange. Seine bekundungen wirken schon echt, aber mich verunsichert das schon...überrollt mich fast. Ich bins halt auch nicht gewohnt, dass ein Mann so frank und frei über sein Innenleben redet.....

23

Hallo!

Ja, ich hab ihm das von Anfang an abgekauft. Mir war gleich klar, dass er einfach so ist.

Habe aber auch von Anfang an klargestellt, dass ich ein anderer Typ bin und mich nicht verstellen werde.

Wir mussten beide lernen, damit umzugehen, ein echtes Problem war es aber eigentlich nie.

LG

6

Hallo, wahrscheinlich hat er Angst dich zu verlieren. Mein Mann kann toll schreiben und daher bekomme ich manchmal zum Geburtstag oder Hochzeitstag einen Brief. Das ist dann auch sehr romantisch aber in so kleinen Dosen ok. Ein zu romantischer .ann wäre nichts für mich.
Wenn es dich stört, dann sag ihm, dass du es toll findest, dass er dich liebt und dass du das auch tust, aber dass er dich damit erdrückt (natürlich solltest du es netter verpacken). Ich finde ja immer, dass zu häufige Liebesschwüre die Bedeutung schmälern.

7

netter verpacken versteht ein Mann nicht.

Mache eine klare Ansage.

13

Kommt immer auf den Mann an.

weiteren Kommentar laden
8

So einen Freund hatte ich vor vielen Jahren mal. Hatte..., denn tatsächlich nervt mich sowas, wenn es zu viel ist.

9

Mein Mann schrieb mir die schönsten Liebesschwüre per WhatsApp und auch jetzt kommen diese noch manchmal über Textnachrichten. Schriftlich ist er da ganz groß. Direkt sagen kann er es eher gar nicht. Ich muss sagen ich habe es geliebt und würde mir ab und zu gerne wieder solche Liebeserklärungen wünschen... dafür zeig er es mir tatsächlich mehr mit Taten! Ob ich zuviel Liebesbekundungen nervig fände, kann ich dir gar nicht sagen... ich hatte sowas nie dauerhaft und so wie du es beschreibst... wenn es dir unangenehm ist, sprich lieber mit ihm.

10

Japp. Meiner ist auch so. Und ich sage so was nicht so oft, aber wir haben uns da wohl irgendwo eingependelt.

Hauptsache es ist echt. Nicht, dass es einer ist der nur "love-bombing" macht.