Kranheiten Sex

Hallo,
ich hab letztes mal fast ungeschützten Sex mit meinem Partner gehabt.
Mit meinem ex partner vorher haben wir nicht mit Kondom verhütet.
Er hat mir versichert, das er keine ansteckenden Krankheiten hat.
Bin davon ausgegangen,das man beim Frauenarzt auf sowas getestet wird beim Abstrich.Hatte meine Ärztin auch gefragt,ob ich mich testen lassen kann.Die meint zu mir, wenn ich was hätte, hätte sie es mir schon gesagt.
Bin jetzt ein wenig verunsichert, ich hab so überhaupt keine Beschwerden, aber habe gelesen, das man bei manchen Krankheiten,gar keine Symptome hat.

Wo kann der Mann sich testen lassen, wie habt ihr das gehandt habt?
Habt ihr euch den Test zeigen lassen oder so vertraut das man nichts hat.
Soll ich mit meinem Partner darüber sprechen, das ich Bedenken habe,das ich was haben könnte . Oder erst nach dem Test bescheid sagen.

1

Sorry aber wenn man schon einen Partner hat der nicht gerade die dorfmatratze ist dann sollte man ihm schon Vertrauen?!

2

Und genau weil es Leute gibt, die solchen DUMMEN Aussagen glauben, verbreiten sich Geschlechtskrankheiten immer weiter und weiter.

An die TE: du hast mit deiner Einstellung völlig recht. Es wäre toll, Wenn ihr euch beide testen lässt!
Schau dir mal diesen Link an, da gibt es viele Infos und man kann danach suchen, wo man sich in eurer Stadt testen lassen kann:
https://www.aidshilfe.de/geschlechtskrankheiten-test#wo-kann-man-sich-testen-lassen-

3

Achso und zu deinen anderen Fragen: klar, drüber reden! Das hat nichts damit zu tun, dass du ihm nicht vertraust. Eher damit, dass du ja seine Ex-Partner nicht kennst! So weit vertrauen, dass er dir nach dem Test das wahre Ergebnis zeigt, würde ich ihm aber wohl schon.

4

Es freut mich zu lesen, dass du dir darüber Gedanken machst.
Testen lassen solltet ihr euch beide lassen, wenn ihr ungeschützten Geschlechtsverkehr haben möchtet.
Nicht nur aus HIV, sondern auch auf Chlamydien. Chlamydien ist im besten Fall ein Abstrich, kann aber auch eine Urinuntersuchung sein.

6

Hat dein Ex sich damals auch testen lassen?
Oder hast du immer geschützten Sex?

7

Nein leider hab ich leichtsinnig darauf vertraut.

8

Zu deiner Frage, wo man es testen lassen kann.
Ich weiß, dass es normalerweise das Gesundheitsamt anbietet, zumindest bei uns.
Kannst ja mal auf die Homepage schauen.
Jetzt kann es vllt schwieriger sein,da bestimmt völlig überlastet.
Finde es super, dass du dir darüber Gedanken machst.

9

Also wir haben uns beide (auf meinen Wunsch) testen lassen. Beim Gesundheitsamt. Wie du schon sagst manche haben keine Symptome aber der Partner kann ja dann trotzdem Symptome bekommen.
Die Frauenärztin scheint mir inkompetent. Also normalerweise kann man sich als Frau auch beim gyn checken lassen aber das muss man dann selbst zahlen.

10

Den Test kann eigentlich auch die Gynäkologin durchführen, aber das hat sie ja offenbar nicht getan. Bei Untersuchung und Abstrich würde nur ein Teil der denkbaren Krankheiten auffallen.

11

Der Abstrich ist ein Krebsabstrich, HIV wird im Blut getestet, was erzählt dir da Deine Frauenärztin? HIV und HEP sind Standarttests die jeder Hausarzt macht.
Gegen HPV würde ich mich wenn ich jung wäre eh impfen lassen.

Ich bin immer der Meinung dass ich nur eine Partnerschaft haben will in der man über sowas offen reden kann. Wenn man nicht einmal sagen kann "Du, ich hab vorsichtshalber nen Test machen lassen weil ich nicht weiß wegen meinem Ex" und DAS dann Stress gäbe sollte man sich überlegen mit was man alles mit so einer Person alles Stress bekommen wird!

12

Ich hatte von so nett schei*e Chlamydien!
Wir waren 2 Jahre ein Paar und ich habe geglaubt, dass alles bei ihm ok ist. Fremdgegangen ist auch einmal.
Wegen der Chlamydien hatte ich eine Eierstock Entzündung mit Bauchraumentzündung und inneren Blutungen... Ein Eileiter ist deswegen verwachsen und funktionsunfähig...

Ich war damals 17.

Seit dem nur noch nach Test.

13

19 meinte ich.
OP dann mit knapp 21