Lügt er?

Hallo und schöne Ostern euch allen,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen aber ich muss unbedingt mit jemand neutralen reden.

Mein Partner und ich sind seit vier Jahren zusammen,ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht die beide schon zur Schule gehen.
Trotz Verhütung wurde ich ungeplant schwanger und obwohl es ein Schock für uns war,haben wir uns für das Baby entschieden und zumindest ich habe es nicht bereut.

Die Schwangerschaft und die Geburt war aufgrund meiner Erkrankung kein Spaziergang und mit Risiko für mich und unser Kind verbunden.
Zwei Jahre ist das nun her und unser Leben hat sich natürlich geändert,die Nächte sind immer noch eine Katastrophe und ich bin manchmal sehr erschöpft und leide momentan unter heftigen Migräne Attacken.

In den letzten Monaten hat sich mein Partner sehr verändert,ist launisch und unzufrieden mit sich und allen anderen um sich herum.
Er ist viel unterwegs,entweder alleine oder mit seinen Kumpels.

Zu andere anderen Frauen zb.im Freundeskreis ist er nett und charmant und mir gegenüber ist er ständig genervt.
Über sein Hobby,was wir nicht immer zusammen ausüben,hat er eine Frau kennen gelernt.
Sie ist wohl verheiratet und hat Kinder und wohnt nicht weit weg.

Nun ist mein Partner viel am Handy und schreibt auch viel mit dieser Frau,manchmal sehe ich wenn sie schreibt.
Manchmal macht er es offensichtlich und manchmal versteckt er das Handy auch.
Ich fühle mich nicht mehr wohl unter diesen Umständen und habe schon mit ihm darüber gesprochen.
Er findet ich übertreibe und wäre grundlos eifersüchtig,würde ihn bevormunden.

Letzte Woche teilte er mir mit,das er momentan keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht und es besser wäre,wir würden uns trennen.
Er fühlt sich auch nicht mehr wohl hier,ich hätte mich verändert seit unser gemeinsames Kind auf der Welt ist.

Darüber reden möchte er nicht,angeblich versteht er sich selbst nicht mehr und weiß nicht was mit ihm los ist.
Und ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll aber so weitermachen möchte ich auch nicht.

Tief im Inneren denke ich aber das da etwas anderes bzw.eine andere Frau dahinter steckt.
Wie seht ihr das?

1

Ich fürchte, es ist egal, wer oder was dahintersteckt.
Reisende kann und soll man nicht aufhalten.
Vielleicht kommt er dadurch zur Vernunft.

2

Ich würde auf jeden Fall alleine mit meinen Kindern klar kommen,ich bin berufstätig und finanziell unabhängig.
Meine Familie hätte ich auch hinter mir und meine Freundinnen auch.
Trotzdem macht es mich sehr traurig und eigentlich möchte ich nicht die Trennung.
Aber so weitermachen möchte ich auch nicht.
Aber wie du schon sagst,Reisende kann und soll man nicht aufhalten

3

Nun ja, er hat sich ja schon getrennt. Ich würde hoch erhobenen Hauptes gehen. Soll er doch erstmal sehen, ob es das ist, was er wirklich will. Dass man so schnell trotz 2jährigem Kind die Flinte ins Korn wirft (egal, warum!) ist mir unerklärlich 🤷‍♀️ Gut, vll hat er sich verguckt, und das Gras auf der Wiese nebenan ist immer erstmal grüner.
Kopf hoch!

weitere Kommentare laden
5

"angeblich versteht er sich selbst nicht mehr und weiß nicht was mit ihm los ist.
Und ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll aber so weitermachen möchte ich auch nicht."

In dem Punkt würde ich von Wahrheit ausgehen.

Ja, es ist schwieriger ein "er weiß selbst nicht, was los" ist zu akzeptieren; das Unklare wirft viele Fragen auf.

Eine andere Frau wäre etwas greifbares, etwas sichtbares. Etwas das da ist, etwas auf das man seine Wut, seine Enttäuschung, seinen Frust, die Ablenkung richten kann.


Im Grunde wäre eine andere Frau aber auch nicht die Ursache, sondern nur der Auslöser.
Nicht mehr vorhandende Gefühle, sich nicht mehr sicher sein, Abenteuer.... was auch immer. Der Moment es durchzuziehen.


So ist er ehrlich: er weiß es selbst nicht, experimentiert.

Wenn die Frau nicht wäre, würde er sich den Gefühlen vielleicht nicht stellen. Da wären sie vermutlich trotzdem.

Selbst wenn mit der anderen nichts wird. Dir gegenüber hat er ja schon gesagt, dass was los ist und dass er es sooo nicht mehr möchte.

6

Tja klingt fast so als wartet er quasi darauf das du sagst geh um dann hinterher zu sagen du hättest ihn rausgeschmissen.
Ziemlich mies das mit der anderen Frau. Ich finde sowas extrem verletzend. Ich bin in solcher Hinsicht sehr radikal und würde ihn rausschmeißen. Auch nicht immer der beste Weg, aber so lasse ich mich nicht behandeln Vielleicht sieht er wieder klar wenn er mal weg ist. Oder aber auch nicht. Damit müsste man dann leben. Tut mir leid für euch, keine schöne Situation aber du bist dreifache Mutter, hast was geleistet bis hier hin und musst dich nicht verarschen lassen.

7

Letzten Endes ist es egal, ob eine andere Frau der Auslöser ist oder nicht.

Inkl. Schwangerschaft waren knapp 3 von 4 Beziehungsjahren eher schwierig, deine Gesundheit und das neue Baby betreffend. Die Honeymoonphase war ja doch recht kurz und wirklich Zeit, die Beziehung zu stabilisieren hattet ihr eigentlich auch nicht.

Schon vorstellbar, dass er gerne unbeschwertere Zeiten mit dir erlebt hätte, dem nachtrauert und unbewusst nun mit seinem/eurem Alltag nicht klar kommt.

Ob man das kitten kann?

Für mich klingt es eher sehr danach, als wäre die Entscheidung bereits gefallen und dir abgenommen worden.

8

Er hat letzte Woche mit dir Schluss gemacht.
Ist dir das bewusst?

Ich persönlich würde Fakten schaffen und ihm die Koffer hinstellen.

9

Die andere Frau ist doch nur ein Symptom.
Das würde mich noch nicht mal so sehr beunruhigen..

Was mich wirklich erheblich stören würde, ist, dass er offenbar lieber die Beziehung beendet und damit weder seiner Verantwortung als Parnter noch als Vater gerecht wird, ohne "darüber reden" zu wollen. Du bist ihm also noch nicht mal ein Gespräch und Ursachenforschung Wert?

Beziehe das bloß nicht auf dich. Es gibt Menschen, die sind Verpisser. Die machen sich aus dem Staub, sobald es ungemütlich wird.
Zu der Gattung scheint dein Partner zu gehören. Ich würde ihm beim Kofferpacken helfen.

Egal was war, du hast einen Partner verdient, der dich ernst nimmt.