Antrag machen

Hallo,
ich möchte meiner Freundin demnächst einen Antrag machen, weiß aber nicht so recht wie.
Sie ist kein Fan von extremer Aufmerksamkeit, deswegen würde ich den Antrag machen wenn wir alleine sind, ohne Familie oder Freunde oder sonst wem. Eigentlich wollte ich ihr den Antrag auf einem Tretboot machen, dank Corona hat allerdings alles zu. Habt ihr Ideen oder Ratschläge oder was auch immer?

1

Hallo,

mein Mann hat mir den Antrag bei einem kleinen Turm im Wald hier bei uns gemacht. Man kann ihn von verschiedenen Orten in der Stadt aus sehen und immer wenn ich ihn sehe, denke ich an diesen wunderbaren Moment. Mein Mann sagte auch später, er hat diesen Ort gewählt, weil man von uns aus schnell da ist und so Jahrestage o.ä. auch dort feiern kann.

Vielleicht habt ihr ja auch irgendeinen besonderen Platz in der Nähe?

LG und viel Glück, Tina

4

Das klingt schön!
Leider gibt es in unserer Kleinstadt absolut nichts schönes oder besonderes.. das einzig schöne ist hier der See aber auch nur mit dem Tretboot, alles drum herum ist super hässlich und die Menschen grundsätzlich unerträglich 😅

8

Wo um Himmels Willen wohnt ihr denn? 🤣

Es muss glaub ich nicht ein super "schöner" Ort sein. Der Turm an dem mein Mann mich gefragt hat ist auch nicht "schön", er ist recht baufällig und Jugendliche und Junkies hinterlassen regelmäßig Müll, Dosen,Spritzen. Aber der Moment hat den Ort für immer besonders gemacht.

Vielleicht einfach zu Hause? Bei einem schönen Frühstück? Vielleicht Pancakes und auf einen schreibst du mit Schokoschrift "Willst du mich heiraten?"

Habt ihr einen Garten? Dann vielleicht abends Teelichter draußen anzünden und sie raus rufen?

Beim Kuscheln auf der Couch? Mein Mann hat mir mal ein Schmuckstück ganz außer der Reihe geschenkt, da waren wir am kuscheln und auf einmal sagte er: Ach, mir fällt gerade ein, ich hab noch was für dich. Und dann hat er mir eine großes verpackte Geschenk hingelegt da drin war dann eine kleinere Schachtel, aber nicht so klein, dass man eine Kette drin vermutet hätte. Das war eine mega Überraschung.

Oder einen Spaziergang machen, am Standesamt vorbei gehen und dann stehen bleiben und sagen: ist hier nicht das Standesamt? Da fällt mir ein, dass ich dich was fragen möchte ... und dann den Antrag machen. Falls ihr gläubig seid, ginge das natürlich auch bei einer Kirche.

Eine Bank irgendwo auf eurem Spazierweg, die dann für immer "eure" Bank ist? Wenn du sie geschickt aussuchst, kannst du sie evtl. gegen die Spende einer neuen Bank sogar irgendwann von der Stadt bekommen und in eurem Garten aufstellen.

Ein Baum, zu dem ihr an jeden Hochzeitstag geht und ein Band festmacht ...

An dem Ort an dem ihr euch kennengelernt/das erste Mal geküsst habt?

Nach Corona in einem netten Restaurant, in das ihr dann immer gehen könnt zum Jahrestag der Verlobung? Auch in einem Restaurant kann man das ja unauffällig machen.

Eine Flasche Sekt auf den Tisch stellen. Wenn sie fragt wofür die ist sagen: evtl. haben wir heute etwas zu feiern. Wenn sie fragt was, antwortest du: Ich möchte dich fragen ob du mich heiraten magst und falls du ja sagst ...

Der Moment wird so oder so besonders sein, egal ob im Keller oder im rosenfeld.

Alles Gute, Tina

weitere Kommentare laden
2

Da gibt es doch viele schöne Dinge, vorallem wenn Sie nicht so auf Aufmerksamkeit steht. Tretboot war eine super Idee. Stattdessen kannst Du Sie doch auch bei schön Wetter an einen See führen, gemeinsam Picknicken, oder Abends bei Sonnenuntergang spazieren gehen? Ich finde das ist auch romantisch und eine schöne Gelegenheit. Du kannst natürlich auch was leckeres Kochen, einen guten Wein mit Ihr trinken, und Sie dann fragen. Oder Ihr als Nachtisch irgendwas präsentieren wo dann der Ring drin ist.

6

Ich finde einen Spaziergang irgendwie zu langweilig.. leider gibt es hier in der Nähe auch keine schönen Plätze dafür und wenn ich zu weit mit ihr raus fahre habe ich Angst dass sie den Braten schon riechen kann.. bin sonst auch nicht der Typ dafür. Möchte auf keinen Fall dass sie irgendeine Vorahnung bekommt. Das mit dem Kochen ist an sich eine schöne Sache, allerdings bin ich ein miserabler Koch und da ich sonst nicht koche, abgesehen von Nudeln, hab ich da wieder Angst dass sie Verdacht schöpft 😕 Ach man, es ist wirklich schwierig seiner Traumfrau und all der Liebe die man empfindet irgendwie gerecht zu werden 😅

3

Hallo! Ich finde was in der Natur bei diesem schönen Wetter auch ideal. Beim Picknick, einem Aussichtspunkt im Wald, an einem See... Da gibt's viele Möglichkeiten.
Ich persönlich würde übrigens lieber früher am Tag einen Antrag bekommen als spät am Abend - so könnte ich mich noch den ganzen Tag darüber freuen und abends trotzdem einschlafen :D

5

Das ist wirklich ein guter Tipp mit dem Zeitpunkt des Antrags, danke! 😊

7

Hi,

ich bin ähnlich gestrickt, wie deine zukünftige Frau. Großes Trara wäre mir mehr als unangenehm...mein Partner ist da anders, er würde ganz großes Kino auffahren, um mich zu fragen...bin ihm aktuell den Zahn schon am ziehen, dass ich das keinesfalls möchte. So vor anderen Leuten und so...gruselig #zitter

Ich würde mich freuen, wenn der Antrag "nicht gestellt" wäre. Sprich, aus einer (intimen) ,vertrauten Situation heraus käme. Wenn man zum Beispiel besonders guten, innigen Sex hatte und danach am kuscheln ist...oder bei einem Frühstück, wo man grade herzlich gelacht hat...oder ja - warum nicht bei einem schönen Spaziergang, wo man miteinander im Einklang ist.
Das wirkt viel authentischer, als so fett organisiertes Gedönse.

Du machst das schon. :-D

Viele Grüße
Angelika

10

Danke 😊