Fernbeziehung

Guten Morgen,

mich würde es interessieren wie es anderen, in der momentanen Situation, mit ihrer Fernbeziehung geht.

Ich führe seit 2 Jahren eine Fernbeziehung und wir sahen uns immer alle 2 Wochen. Momentan ist dies, aufgrund der geschlossenen Grenzen, gar nicht möglich. Leider merke ich wie es mich von Tag zu Tag weiter runter zieht. Nicht nur dass ich ihn vermisse.....aber ich merke immer mehr Dinge mit denen ich mir schwer tue diese zu akzeptieren. Und ich merke wie die Situation immer angespannter wird aber ich habe nicht das Gefühl was dagegen machen zu können. Er steckt auch seit 2 Wochen in einem Tief und ist halt mehr in sich gekehrt.....dabei bräuchte ich ihn in den letzten 3 Tagen zum Reden.

Ein Thema was derzeit sowieso zwischen uns steht ist sein Geburtstag. Er hat in 2 Wochen Geburtstag und wir hatten schon vor Monaten geplant diesen Tag und das Wochenende davor zu verreisen und gemeinsam zu feiern. Jetzt können wir uns nicht sehen und er feiert den Tag mit seinen Eltern + Ex. An sich wäre es für mich kein Problem, war es nie. Aber ich komme damit gerade gar nicht klar. Das führt wieder zu Stress.

Ich habe das Gefühl mich einfach gerade im Kreis zu drehen. Ich bin unglücklich und mittlerweile komme ich morgens kaum noch aus dem Bett. Noch dazu hatten wir gestern einen riesen Streit weil ich mit seiner momentanen Art und allem überhaupt nicht mehr klar komme. Es hat mich so lange nicht gestört und jetzt gerade weiß ich nicht weiter. Mir kommen sogar schon Trennungsgedanken, dabei will ich mich gar nicht trennen. Er sagt zwar immer es wird schon alles gut und wir werden uns bald wieder sehen aber ich zweifle ernsthaft daran. Ich fehlt es einfach dass er jetzt einmal für mich da ist.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.
Danke fürs Lesen #stern

1

Mein Freund wohnt 550km weg, wir sehen uns also nicht mal alle 14 Tage, ich war 3 Wochen in kur davor 2 Wochen schon nicht gesehen und jetzt fahre ich in 1,5 Wochen nach 8 langen 'Wochen wieder hin.

Wir telefonieren viel, schreiben oft, kein wirklicher Ersatz aber es wird ja auch wieder anders mal sein

2

Hallo ☺️

Ich habe auch lange in einer Fernbeziehung gelebt.. Ich hatte auch oft solche Gedanken und hab häufig die ganze Beziehung in Frage gestellt. Wir haben zwar täglivh geschrieben und viel telefoniert (auch Video), aber das ist natürlich kein Ersatz.
Wir konnten uns leider nur einmal im Jahr sehen, weil er in Ghana gelebt hat und dann auch nur für 2 oder 4 Wochen, je nach Urlaub 😣
Wir haben häufig gestritten und wollten uns zwischenzeitlich auch trennen..
ABER irgendwie haben wir es geschafft 🎉 wir haben geheiratet, er ist seit über einem Jahr in Deutschland und seit 2 Monaten sind wir stolze Eltern eines kleinen Jungen 🥰
Eine Fernbeziehung ist super viel Arbeit und ich glaube es gibt kein Geheimrezept dafür, aber uns hat es immer geholfen auch über Video zu sprechen.. So konnten wir immer sofort sehen wie es dem anderen geht und es fällt auch nicht so einfach rungerzuspielen wenn es einem nicht gut geht (dazu hat mein Mann sehr geneigt um mich nicht zu belasten)..
Ich wünschte ich könnte mehr sagen, aber ich bin fest davon überzeugt das ihr das schaffen könnt ☺️ ich glaube gerade ist einfach sehr viel Geduld gefragt und auch das geht wieder vorbei 😉
Alles Gute!

3

Hui, das ist ja noch eine Hausnummer größer...schön das es so toll alles geklappt hat.

Mein Freund wohnt "nur" 550 km entfernt, da ich ein Kind habe sehen wir uns höchstens alle 14 Tage manchmal nur 1 x im Monat und gerade 8 Wochen nicht gesehen, aber das ist ja mehr als es bei euch war.